eosinophiles Granulom

  • Themenstarter Zuckerschnute/FIV
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zuckerschnute/FIV

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2010
Beiträge
34
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin - fall´s nicht bitte verschieben :) Danke

Jetzt zu meinem Problem!
Ich habe hier einen Diabetiker der ein EG hat. Es ist die Mundhöhle rechts und links betroffen. Er hat richtig blutige Blumenröschen :(

Er bekommt Atopica 25mg welches ja wirkt wie Cortison. Cortison selbst wollte der TA nicht einsetzen wegen dem Diabetes.
Zusätzlich bekommt er 2mal täglich 2 Sical - Zylkene zum beruhigen wegen Stressabbau und Propolistinktur als natürliches AB.

Jetzt verschlimmert sich sein Zustand so wahnsinnig.
Er knurrt permanent und an fressen ist kaum noch zu denken :(

Ich hab ihm jetzt auch Metacam gegeben, aber das ist natürlich auf Dauer kein Zustand. Zwischen dem letzten Schub und diesem Schub hatte er nur 2 Wochen wo es ihm besser ging und er fressen konnte. :(
Ich weiß ich muss eine Entscheidung treffen wenn er mehr schlechte als gute Tage hat, aber er schmust mit mir und schnurrt.
Nur eben das Fressen ist schrecklich und da zeigt er sooo deutlich das er große Schmerzen hat.

Habt Ihr einen Rat für mich??? Danke
 
A

Werbung

Ich habe hier auch einen eG Kater..

Ist zwar wohl nicht so schlimm, wie bei deinem, aber er ist auch Dauerpatient beim TA wegen der Zfe. Wir haben gute Erfahrungen mit einer Interferonkur gemacht.:)

Sein Zahnfleisch ist deutlich besser geworden ( er hatte auch dicke Zahnfleischwucherungen), ganz weggehen wird die Zfe aber vermutlich nicht. Er frisst ganz normal zeigt auch keinerlei Schmerzreaktionen mehr.
 
Interferon stärkt aber doch das Immunsystem und beim EG muss man das Immunsystem doch senken.

Die Zähne wurden bei meinem Kater schon alle gezogen - natürlich mit Röntgen damit keine Wurzeln übrig geblieben sind.
 
Hat den keiner einen Rat?
 
Hallo!
Ich habe auch eine eG Katze, Wucherungen im Hals wurden herausgeschnitten, Lippe nur noch halb vorhanden, aufgeschleckte Stellen, Asthma ...

Wir haben in ganz großen Schritten mit klassischer Homöopathie und Bachblüten vieles bewegt, verändert, ...
Asthma ist weg! Wucherung im Hals kam nicht wieder, Lippe und aufgeschleckte Stellen kommen und gehen, wir kennen den Auslöser nicht.

Beim entfernen der Wucherung im Hals wurden die Stellen auch bestrahlt ... Krebstherapie .... Da weiß ich aber nix genaues mehr drüber! Könnte ich aber beim TA in Erfahrung bringen!
 

Ähnliche Themen

Kerstin1202
Antworten
16
Aufrufe
38K
tiha
T
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mimiau
M
ClaudiKet
Antworten
23
Aufrufe
71K
Tony69
Tony69
T
Antworten
5
Aufrufe
45K
BeeCharmer
BeeCharmer
K
Antworten
6
Aufrufe
5K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben