X
Xena1802
Forenprofi
Ich komme gerade vom Tierarzt, weil Flash sich seit Freitag das Gesicht aufkratzt.🙁 Die TA ist sich zu 99% sicher, dass es sich um ein EG handelt. Befürchtet habe ich es ja auch schon. Denn so richtig "ausgebrochen" ist es nach der Impfung. Da läuft das Immunsystem halt auch Hochtouren. Da wir am Freitag beide davon ausgegangen sind, dass es sich um eine kleine Verletzung durch Klopperei handelt, haben wir natürlich trotzdem geimpft! Ihr tat das heute total Leid, aber woher hätte sie es wissen sollen? Ich mache ihr da keinen Vorwurf, da am Freitag ja wirklich kaum etwas zu sehen war. Naja, jammern hilft jetzt nichts.
Zur Behandlung habe ich Surolan mitbekommen. Das muss ich ihm jetzt regelmäßig auftragen, bis es abgeheilt ist. Wenn das nicht ausreicht, muss leider Cortison gespritzt werden. Das geht aber erst 2 Wochen nach der Impfung. Lachsöl ins Futter befürwortet sie auch - habe ich vorsichtshalber am Wochenende schon bestellt.
Im nächsten Jahr müssen wir dann gemeinsam abwägen, ob wir überhaupt impfen. Aber bei Freigängern ist das natürlich auch nicht so einfach.
Menno, hätten es sich einfach Parasiten sein können?
Freue mich über tröstende Worte und hilfreiche Tipps. Muss mich jetzt erst mal in das Thema einlesen.
Zur Behandlung habe ich Surolan mitbekommen. Das muss ich ihm jetzt regelmäßig auftragen, bis es abgeheilt ist. Wenn das nicht ausreicht, muss leider Cortison gespritzt werden. Das geht aber erst 2 Wochen nach der Impfung. Lachsöl ins Futter befürwortet sie auch - habe ich vorsichtshalber am Wochenende schon bestellt.
Im nächsten Jahr müssen wir dann gemeinsam abwägen, ob wir überhaupt impfen. Aber bei Freigängern ist das natürlich auch nicht so einfach.
Menno, hätten es sich einfach Parasiten sein können?
Freue mich über tröstende Worte und hilfreiche Tipps. Muss mich jetzt erst mal in das Thema einlesen.