Eosinophile Plaque Futtermittelallergie neuer Schub während Ausschlussdiät

  • Themenstarter Kulli2015
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kulli2015

Kulli2015

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2022
Beiträge
740
Unser Lui leidet an durch Futtermittelallergie hervorgerufenen Eosinophilen Plaques. Wir befinden uns immer noch in der Ausschlussdiät, seit ca. 3 Monaten lief alles gut. Eben habe ich nun zu meinem Entsetzen eine neue etwa erbsgroße Stelle in seiner Achsel entdeckt, dort, wo auch die bisherigen Entzündungen saßen. Ich habe während der letzten Wochen genau aufgeschrieben, was gefüttert wurde. Jetzt stellt sich aber die Frage, wie weit ich in der Ausschlussdiät zurückgehen muss!
Bisher konnte ich nirgends eine Information finden, wie lange ein unverträgliches Futtermittel benötigt, um sich in einer Hautveränderung zu zeigen.
Meistens bezieht sich alles nur auf Verdauungsstörungen.

Unsere Tierärztin werde ich auch so schnell wie möglich befragen, aber vielleicht gibt es hier auch Teilnehmer, die sich bereits mit dieser Problematik auskennen. Ich bin für jede Information dankbar!!!
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Kulli2015
Antworten
2
Aufrufe
321
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben