Enzyme für Bauchspeicheldrüse ohne Schwein

• Themenstarter Themenstarter Katze Mausi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katze Mausi

Erfahrener Benutzer
Hallo, kennt jemand Enzyme für die Bauchspeicheldrüse ohne Schwein?Mein Kater hatte eine schwere Bauchspeisedrüsenentzündung.Meine Tierärztin wollte ihm jetzt zur Unterstützung Enzyme geben, leider sind die alle mit Schwein und darauf reagiert er allergisch mit Hautaufkratzen und Ausschlag auf den Ohren. Wir bräuchten also irgendetwas auf einer pflanzlichen Basis.Danke Euch

A

Werbung

Ich habe über Google Nortase als Alternative gefunden, das scheint pflanzlich zu sein.

Ok vielen Dank schau ich mir an

Es gibt auch ein paar weitere Präparate die vegetarisch oder vegan des Weges kommen.
Nicht desto trotz, würde ich diese mit dem Tierarzt besprechen. Denn gerade im Bereich der NEM's ist halt auch viel Quatsch unterwegs.
Das Mittel von @Echolot ist für den menschlichen Bedarf erdacht, hier müsste man also schauen, ob man die Mengen dann für Katze sinnvoll anpassen kann. Also auch hier im Zweifel mit dem Tierarzt besprechen.

Hier noch Varianten von Enzympulvern ohne Schnwein. Da ich mit den Produkten selber keine Erfahrung habe, bitte hier eben absprechen ob und wie weit hier etwas Sinn macht für euch.
Anibio Pankreas Vital
Beste-Kumpels: Pankreasenzyme
Perro-Plant Enzyme

• Like
Reaktionen: Poldi und Quartett
Aktizym von Happy Dog/Happy Cat

Danke euch allen !!! Ich werde mich da langsam mit Rücksprache meiner Tierärztin herantasten. Mein Kater ist leider nach 3 Wochen noch nicht über den Berg zumindest haben wir jetzt den Durchfall im Griff.

Werbung: