-Sabi-
Forenprofi
Bestimmt gibt es schon irgendwo so einen Thread aber ich finde einfach nicht das passende für mich, deshalb frag ich jetzt direkt ☺️ Unsere beiden sind jetzt seit gut einer Woche echte Freigänger, spazieren also auch mal fröhlich aus dem Garten raus und lassen sich länger nicht blicken. Grundsätzlich sagt man ja, dass Freigänger entweder alle 3 Monate oder nach einer Kotprobe entwurmt werden sollen. Gefressen haben sie außer Fliegen (ganz stolz waren sie) draußen ziemlich sicher noch nichts, da sie entweder noch recht nah sind oder vor allem Watson nach 3 Stunden total hungrig heim kommt. Kot ist normal (jedenfalls bei Watson, Sherlock hat noch mit einer Dysbiose zu kämpfen aber auch da wird’s normaler) und Würmer hab ich erst recht keine gesehen.
Vom Tierarzt haben wir jetzt schonmal Broadline spot in bekommen aber das scheint ja doch recht heftig zu sein.
Wann soll ich meine beiden überhaupt das erste mal entwurmen, davor waren sie ja nur drin oder mir Aufsicht im Garten. Bei Wohnungskatzen reicht ja 1-2x jährlich. Ich hätte sie jetzt nach 2-3 Monaten draußen sein entwurmt vielleicht dann mit dem Broadline oder gibt es hier noch bessere? Ich habe von Milbemax (oder so ähnlich) hier gelesen, ist das verträglicher? Dann würde ich mir nämlich lieber da holen ☺️
Vielen Dank ☺️
Edit: mir ist vor allem wichtig dass ich sie erstens nichts viel zu früh entwurme und ich dann diese Chemie auf sie bring und es mit ziemlicher Sicherheit komplett umsonst war und auch dass sie nicht mit jeder Entwurmung den Chemiecocktail schlechthin kriegen wenn es auch schonender geht☺️
Vom Tierarzt haben wir jetzt schonmal Broadline spot in bekommen aber das scheint ja doch recht heftig zu sein.
Wann soll ich meine beiden überhaupt das erste mal entwurmen, davor waren sie ja nur drin oder mir Aufsicht im Garten. Bei Wohnungskatzen reicht ja 1-2x jährlich. Ich hätte sie jetzt nach 2-3 Monaten draußen sein entwurmt vielleicht dann mit dem Broadline oder gibt es hier noch bessere? Ich habe von Milbemax (oder so ähnlich) hier gelesen, ist das verträglicher? Dann würde ich mir nämlich lieber da holen ☺️
Vielen Dank ☺️
Edit: mir ist vor allem wichtig dass ich sie erstens nichts viel zu früh entwurme und ich dann diese Chemie auf sie bring und es mit ziemlicher Sicherheit komplett umsonst war und auch dass sie nicht mit jeder Entwurmung den Chemiecocktail schlechthin kriegen wenn es auch schonender geht☺️
Zuletzt bearbeitet: