Entwicklungszeit Würmer? *grummels*

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lilith

Lilith

Forenprofi
Mitglied seit
4 Januar 2007
Beiträge
1.195
Ort
daheim
Ich werd zum HIRSCH!! :mad: :mad: :mad:

Vor noch nicht mal 2 Wochen waren meine beiden Ladies mal wieder fällig: Wurmkur war dringend nötig (und der Bandwurmbefall schon sichtbar *örgs*).

Also ab zum TA - Wurmkur besorgen und gleich den Preisschock mitgenommen:

30 € für einen Durchgang Flubenol für beide :eek: weil ich ja gleich 3 Tuben kaufen muß (ich will ja nicht sagen, dass Lillith fett ist.... :rolleyes:)

Also hab ich mich 3 Tage lang bei meinen Ladies unbeliebt gemacht und den beiden das Zeug reingequält ....
...
und was seh ich heute? Amy hat immernoch/schon wieder (?) Würmer!


So schnell können sich die doch nicht bilden, oder?
Ich weiß zwar, dass es hier viele wurmverseuchte Mäuse gibt und Amy ist trotz ihrer HCM eine ausgesprochen gute Jägerin und belohnt sich selbst, indem sie ihre Beute meistens auch genüßlich verspeist....
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die Biester von 2 Wochen wieder so rasant entwickeln.... :confused: :confused: :confused:

Weiß jemand da was genaues?

Victoria
 
Werbung:
romanticscarlett

romanticscarlett

Forenprofi
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
1.453
Ort
Mosbach
Hallo Victoria!

Das ist ja wirklich ärgerlich und eklig zugleich. :( Ich weiß leider nicht, wie lange diese Viecher überleben können oder wie schnell auftreten.

Ich schubs dich hiermit mal, damit deine Frage nicht ganz untergeht. Wenn ich an deiner Stelle wäre, wollte ich dazu auch ganz schnell Infos und vielleicht sogar Erfahrungen hören.

Ich drück dir die Daumen, dass du den Würmern den Garaus machen kannst. :D
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Ich hab keine Ahnung von Würmern, will ich auch gar nicht :( :(!

Ich weiß nur, dass Benny und auch Lucy trotz Wurmkur im TH kurze Zeit später Würmer hatten. Meine TÄ hat mir erklärt, dass das nicht ungewöhnlich ist und anfangs zweimal entwurmt werden muss (nach 3 Wochen?), weil die Eier dann ausgeschlüpft sind - oder so ähnlich :oops: :oops:.
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben