Der tapfere Mutiger sucht sein Zuhause :-)

  • Themenstarter Mutigerbrauchtdich
  • Beginndatum
M

Mutigerbrauchtdich

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. April 2012
Beiträge
10
Tadaa! Hier kommen die aktuellen Fotos von Mutiger - heute fotografiert (11.4.2012) :)


Der kleine tapfere Mutiger kommt gerade nach Hause und will etwas leckeres essen und ein paar Streicheleinheiten :)
mccx3x9nidgz.jpg



Der kleine Mann ist schneller als ich ihn knipsen kann... :)
vz33zqfwny96.jpg



Mutiger mitten unter seinen Mitbewohnern...schade das er hier nicht bleiben kann :((
lbtp4jq6x1c.jpg



Mutiger mit seiner kleinen Freundin :)
9g6xgjo7w5qr.jpg



(Der Kater lebt in Köln/an der Grenze zu Bergisch Gladbach und kann hier gerne beschnuppert werden)


Ich habe vor 4 Monaten Notfallmässig den kleinen "Mutiger" aufgenommen. "Mutiger" ist ein lieber schwarzer Kater, dem irgendjemand leider den Schwanz abgerissen hatte, denn er kam schwer verletzt und in einem sehr schlechten Zustand bei mir an. Den Schwanz habe ich sofort bei einer sehr guten Tierärztin operieren lassen und er wurde komplett amputiert was nicht mehr vermeidbar war, da dieser auch schon stark entzündet gewesen ist. Sieht aber gar nicht schlimm aus und er hat nun einen ganz kleinen Stummelschwanz, der auch mittlerweile komplett behaart ist. Mittlerweile ich alles sehr gut verheilt, der tapere kleine Kerl ist wieder putzmunter und ich hab ihn mit viel Liebe und Zeit hochgepäppelt. Mutiger ist sehr lieb und zutraulich wenn er einen kennt und er ist circa 8 Jahre alt und kastriert.
Ich wußte schon zu Beginn an das er nicht dauerhaft bei mir leben kann, da hier bereits ein Hund + Katze lebt und ein 3. Tier zu viel wäre und ich jedem gerecht werden möchte. Jetzt da er wieder ganz fit ist und seine kleine Seele sich von der ganzen Tortur erholen konnte, suche ich für ihn ein neues, schönes, dauerhaftes Zuhause.

Wen würde ich mir für den kleinen Mutiger wünschen? Der Kater muss auf jeden Fall zu Menschen bei denen er ständig, also täglich ausgiebig raus kann, da er ein ausgeprägter Freigänger ist. Es wäre wunderbar wenn ein älteres Paar, Renter mit Garten oder Menschen die eher ländlich wohnen dem kleinen Mann für den Rest seines Lebens ein schönes Zuhause bieten wollen. Er kommt meistens täglich nach "Hause", manchmal auch nur alle 2 Tage und möchte dann gerne was leckeres fressen und viel Liebe und streicheln. Manchmal bleibt er auch einen ganzen Tag drin. Wenn er raus möchte zeigt er das meistens in dem er ans Fernster klopft was sehr lustig aussieht :) Er ist ein stattlicher Kater und ein liebenswertes Herzchen mit Freiheitsdrang.

Sie leben im Grünen, haben einen Garten/Bauernhof und Möglichkeit das er immer raus kann? Sie wünschen sich einen kleinen, sehr unkomplizierten kerngesunden Freund auf Dauer dem sie viel Liebe aber auch Freiheiten schenken möchten die er braucht? Mir wären am liebsten verantwortungsbewusste Menschen, die sich sicher sind eine Katze für immer haben zu wollen und diese nicht mehr abgeben. Der kleine Mann hatte es sicherlich nicht einfach gehabt im letzten Jahr und ich möchte ihm viele Umzüge oder weitere schlechte Erfahrungen ersparen.

Sie sind so eine Person? Dann freue ich mich sehr über eine Mail :) Ich wohne in Köln/Nähe Bergisch Gladbach. Sie können den kleinen Mann selbstverständlich vorher beschnuppern. Wenn ich ihnen herausgebe ist dies natürlich kostenlos, allerdings müsste ein Tierschutzvertrag ausgefüllt werden und der Personalausweis vorgelegt. Mutiger soll es einfach gut gehen :)

PS: Er kann auf keinen Fall rein in einer Wohnung gehalten werden, dass wäre Tierquälerei deshalb bitte nur wenn er auch viel Freigang hat. Nur ein Balkon oder ähnliches ist ebenfalls leider absolut nicht ausreichend, da er ein Revier zum erkunden braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hoffentlich findet er schnell ein liebevolles Zuhause.
 
Danke. Ja das hoffe ich auch. Leider kann er nicht mehr lange hier bleiben nur bis Ende April, deshalb würde ich mir so wünschen, dass wir noch rechtzeitig jemanden für ihn finden und ihn gutes Gewissens in ein neues Zuhause geben können. Er ist ein so lieber und unkomplizierter Kater, der einfach nur ein friedliches Zuhause braucht wo er raus kann.

Also bitte melden wir würden uns sehr freuen.
 
Ich schubs mal und drücke ganz fest die Daumen dass er ein schönes zu Hause findet.

LG
Marga
 
Vielen Dank :)
 
Fotos!

Hallo :)

Oben findet ihr nun ganz aktuelle Fotos von Mutiger - ich hab sie vorhin geschossen. Ich hoffe sehr das jemand dem kleinen Mann hier eine Chance geben möchte für ein gemütliches Zuhause!
Er ist so lieb und absolut unkompliziert...er möchte einfach schöne Natur, liebe Menschen und leckeres Essen.:pink-heart:
 
:sad: Schade noch keiner hat sich gemeldet...

Knapp 2 Wochen kann der Kater leider nur noch bei uns bleiben, danach müssen wir ihn leider ins Tierheim bringen und wir würden ihm das so gerne ersparen:(
Er hatte eigentlich bisher ein sehr gutes Leben, aber die letzten 1,5 Jahre waren recht schwer für ihn, da ihm eben jemand den Schwanz abgerissen hat er aber nicht behandelt wurde. Jetzt geht es ihm schon wieder richtig gut, er ist super hier mit der 2. Katze und Hund integriert nur bleiben kann er hier leider nicht.

Wir suchen auch hier in der Umgebung schon fieberhaft, ob ihn jemand aufnehmen möchte. Er ist wirklich ein sehr unkomplizierter, friedlicher Kater, war in 8 Jahren nie krank bis auf den Unfall mit dem Schwanz. Auch der ist super gut verheilt.
 
Werbung:
In wenigen Tagen muss er ins Tierheim :(

Der kleinen Mann kann leider nur noch wenige Tage bei uns bleiben - dann müssen wir ihn schweren Herzens ins Tierheim geben.

Er war bisher sein Leben lang ein gesunder toller Kater, nie krank und sehr umgänglich. Bis auf die schwere Verletzung wie oben beschrieben hatte er nichts. Er muss nur lediglich viel Freigang haben, ansonsten ist er sehr lieb und unkompliziert.

Hier bleiben kann er nicht, dass war bereits von Anfang an klar. Wenn wir niemanden finden bis Ende April muss er leider ins Tierheim und das wäre wirklich tragisch, da er ein wirklich toller kleiner Kerl ist und dort mit Sicherheit sehr unglücklich. Wer ihm also eine Chance geben möchte bitte dringend melden. Danke.
 
Ich drück die Daumen, dass ihm dieser Umweg erspart bleibt ;)
 
  • #10
Mutiger sucht immer noch ein Zuhause :) Meldet Euch!!!
 
  • #11
Bitte entschuldige, es geht mich ja nichts an und du musst auch nicht antworten, aber wieso genau kann er denn nicht bei euch bleiben?

LG
 
  • #12
Schade Mittwochmorgen kommt er nun ins Tierheim. Wir hätten dem armen kleinen Mann das gerne erspart - er ist ein so toller lieber Kater. Naja zumindest haben wir es versucht ihn zu vermitteln. Das wird bestimmt die totale Tortur für den Armen :( Dort kann er nicht raus und dann gehts ihm ziemlich schlecht. Hoffentlich kriegt er dadurch keinen Psychoschaden er war bisher so ein liebes Tier.

Es gibt anscheinend viel zu viele Katzen die ein Zuhause suchen...merken wir gerade.

Danke für die Hilfe hier :)
Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Könnt ihr nicht noch bisschen warten, um ein gutes Zuhause zu finden?
 
  • #14
Leider nicht :( Unsere beiden anderen Tiere (Hund+Katze) werden für circa 3 Monate bei meinen Eltern untergebracht dies ist problemlos möglich, da das keine Freigänger sind...diese leben zentral in der Stadt. Mein Mann ist schwerst erkrankt und ich begleite ihn auf einem 3 monatigen Aufenhalt der schon länger feststeht für eine Therapie. Eine Freigängerkatze wie Mutiger konnten wir nirgendwo unterbringen wie man ja hier eindrucksvoll sieht wie schwierig das ist. Deshalb bleibt nur das Tierheim. Mir tut das auch schrecklich Leid für den kleinen Mann...aber es gibt niemanden im Umfeld der die Möglichkeit hat einen Freigänger richtig zu versorgen, da auch die Räumlichkeiten fehlen. Wir haben nun alles versucht und es geht eben nicht anders.
 
Werbung:
  • #15
Habt ihr denn keine Nachbarn?
 
  • #16
Wenn wir hier vor Ort nicht schon komplett alle Möglichkeiten ausgeschöpft hätten würde ich wohl kaum im Internet suchen.
 
  • #17
Ich habe eine Anfrage für einen Freigänger, soll hundeverträglich sein. Kann nichts zu dem Platz sagen. Soll ich ihn mal fragen, ob ich Dir seine Telefonnummer geben darf?
 
  • #18
Ich *schieb* mal... Das hübsche Lackfellchen tut mir soo leid ! :(
 

Ähnliche Themen

Katerhoch2
Antworten
6
Aufrufe
1K
dustyforever
D
M
Antworten
64
Aufrufe
5K
maia
M
Fleckchenflecky
Antworten
0
Aufrufe
2K
Fleckchenflecky
Fleckchenflecky
Felicité
Antworten
5
Aufrufe
1K
Felicité
Felicité

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben