Mein Ninchen durfte am 20. Mai 17 Jahre werden. Die Augenentfernung hat ihr einiges an Zeit verschafft. Und was hatte ich mit mir gerungen.
Doch es steht nicht gut um sie. Gegen Mitte April zeigte sich schlagartig eine hühnereigroße Beule am Hals, ähnlich wie es bei Linchen war. Fraglich war, ob es sich um einen dicken Lymphknoten handelte.
Im Abdomenschall sah man zuvor eine Veränderung an der Niere, welche tumorös schien.
Die Beule am Hals veränderte sich, lies sich verschieben, schränkte Nienchen sehr ein.
Verschiedene TÄ gingen von etwas Bösartigen aus, ich war mir mittlerweile auch sicher. Lt. Beprobung wurde da nichts nachweisbar, das Ergebnis spricht für eine reaktive Hyperplasie. Doch die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem groß, da bei Katzen ein hoher Prozentsatz der Lymphome durch die Untersuchung nicht erfasst werden.
Ich gab ihr seit Anfang Mai Prednisolon und in letzter Zeit bei Atemproblemen Dexa als Injektion.
So gut wie schlagartig ist nun die Beule verschwunden, ob durch das potenter als Prednisolon wirkende Dexa oder einfach nur wieder abgeschwollener Lymphknoten.
Ninchen hat sehr abgebaut, ich hab aber nun etwas Hoffnung, sie mit viel Päppeln nochmal besser zu kriegen.
Allgemein wirkt das Prednisolon bei ihr Wunder, auch für ihren Arthoseschmerz. Diesbzgl. ist sie wie ausgewechselt.
Ein paar Däumchen für mein Ninchen wären schön.