Entenschenkel

  • Themenstarter sabine_neu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fleisch kleine knochen
S

sabine_neu

Gast
Nur mal ein kleiner Bericht aus der Welt des Teilbarfens: Habe am Samstag der Verschwengungssucht nachgegeben und für Minnie einen Entenschenkel gekauft (Huhn und Pute darf sie nicht fressen). Das Fleisch habe ich ausgelöst und in ein paar Portionen eingefroren. Die Knochen mit dem restlichen Fleisch habe ich ihr so gegeben. Große Begeisterung bei Minnie, und bei mir die Einsicht, dass auch Katzen mit großen Zahnlücken mit Knochen fertig werden :) . Und dass man mit 1 Entenschenkel den Boden in Küche und Flur komplett verschmieren kann.
Ein kleines Stückchen Fleisch habe ich in die Papprolle einer Küchenrolle gegeben, kleine Löcher in die Rolle geschnitten und die Enden mit Papier verstopft. Madame war zunächst sehr ungnädig über die zugemutete Anstrengung (*maul* *jaul* *jammer*), hat das Ding dann aber mit wachsender Heftigkeit attackiert - und schließlich die Ente "gefangen".

Ergebnis: Katze satt und "bespielt".
 
A

Werbung

Das klingt gut. Ich stehe nämlich auch immer vor diesen Entenschenkeln und überlege...und dann denke ich mir: Wenn es doch nicht gefressen wird, wird das aber reichlich teuer. :oops:
 
Das klingt gut. Ich stehe nämlich auch immer vor diesen Entenschenkeln und überlege...und dann denke ich mir: Wenn es doch nicht gefressen wird, wird das aber reichlich teuer. :oops:

Mein Mann hat ein bisschen geweint und gesagt, die Katze bekäme besseres Futter als er :rolleyes: :D .
Ich suche seit Wochen überall Entenklein/-innereien, aber das ist nicht aufzutreiben.
 
Das klingt gut. Ich stehe nämlich auch immer vor diesen Entenschenkeln und überlege...und dann denke ich mir: Wenn es doch nicht gefressen wird, wird das aber reichlich teuer. :oops:

Wieso? Ein Pröbchen für die Katzen...und den Rest dann für die Dosis wenn es nicht gefressen wird ;)
 
Wieso? Ein Pröbchen für die Katzen...und den Rest dann für die Dosis wenn es nicht gefressen wird ;)


Hm, wenn ich meinem Mann sage, er bekommt zu essen, was die Katze verschmäht UND er zusätzlich ja noch mit Grünem Pansen in der Tiefkühltruhe leben muss - da würde ich ein bisschen weit gehen :) .
 
Und dass man mit 1 Entenschenkel den Boden in Küche und Flur komplett verschmieren kann.

Oh, man kann damit noch ganz andere Dinge versauen, zum Beispiel frisch bezogene Betten :cool: "Sag mal, hast du Plum gesehen, dem habe ich gerade einen Hühnerflügel gegeben" "Plum? Der saß gerade im Bett!" "KREISCH" :eek:
 
Oh, man kann damit noch ganz andere Dinge versauen, zum Beispiel frisch bezogene Betten :cool: "Sag mal, hast du Plum gesehen, dem habe ich gerade einen Hühnerflügel gegeben" "Plum? Der saß gerade im Bett!" "KREISCH" :eek:

:eek: Bah, da entwickelt man doch Sympathien für Trockenfutter, oder? :D
Eine Freundin von mir hat eine Freigängerin, die gerne ihre Beute in der Wohnung "bunkert". Ist nicht wirklich schön, wenn man unter dem Sofa nach einer Zeitung angelt und auf einmal den blutigen Flügel eines Vogels in der Hand hält :p .
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben