Endlich sind meine Süßen da... Aber ein paar Fragen hätte ich da noch... ;-)

  • Themenstarter Sunshine28
  • Beginndatum
Sunshine28

Sunshine28

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Tagen frischgebackene Katzenmama von zwei unglaulich süßen Neva Masquarade-Kitten. :yeah:
Die beiden sind Halbgeschwister. Ein Katerchen (17 Wochen) und ein Kätzchen (13 Wochen). Sie verstehen sich ganz prima. Das Katerchen passt schön auf seine kleine Schwester auf.
Ist zu drollig mit anzusehen wie die beiden alles zusammen machen inkl. Besuch auf dem Katzenklo. :verschmitzt:
So langsam leben sich die Kleinen auch ein und gewöhnen sich an uns und die neue Umgebung.
Ich hätte da aber noch eine Frage zum Thema "Nachtruhe" (man will ja nix falsch machen):
Der Kater fängt so gegen 4.00 Uhr nachts ganz fürchterlich an zu jammern.
Die kleine Katze juckt das so ungefähr gar nicht.
Ich bin also die letzten beiden Nächte ziemlich früh aufgestanden. :sad:
Ruhig wird der Kleine erst wenn ich ihn auf den Arm nehme und durch die Wohnung trage (!!!). Dann wird geschnurrt wie ein Wilder und er schläft ein.
Setze ich mich hin oder lege ich ihn irgendwo ab, geht das Ganze wieder von vorne los. So lange bis es hell wird.
Was mache ich denn jetzt am Besten ?
Eigentlich soll man das Gejammer doch ignorieren, oder ?
Oder ist das bei so einem jungen Katerchen, der dazu noch ganz frisch bei uns ist anders ? Will ihm ja helfen sich schnell einzugewöhnen.
Was meint Ihr denn dazu ???

LG Sarah
 
A

Werbung

2 Tage?Und er weint?
Natürlich weint er,er ist in einer fremden Umgebung,neue Menschen-erstmal ist alles doof und gruselig.
Wunderbar das ihr sofort zwei Kitten genommen habt,das macht die Eingewöhnung leichter.

Mach ihn abends fix udn fertig mit spielen,wahrscheinlich hast du dann nachts mehr Ruhe.
 
Das beruhigt mich jetzt. Danke. Hab ich mir schon fast gedacht, dass er einfach seine gewohnte Umgebung vermisst. Aber man ist halt besorgt und will ja nur das Beste für die kleinen Racker.
Am Besten ich guck mir das noch mal ein paar Tage an. :smile:
 
Erstmal ist es schön, dass er sich von dir beruhigen lässt. Wo sind die beiden denn, wenn ihr schlaft? Habt ihr das Schlafzimmer geschlossen, oder können die sich mit ins Schlafzimmer legen?
 
Wir lassen das Schlafzimmer auf, damit die beiden sich zu uns legen könnten wenn sie wollen. Momentan scheinen sie das aber nicht zu wollen.
 
Irgendwann wirst Du schon Besuch im Schlafzimmer bekommen, wart`s ab :)

Es sind doch erst zwei Tage. Alles ist neu, riecht fremd. Du würdest Dich in einem fremden Land nach zwei Tagen doch auch nicht sicher/heimisch fühlen.

Das Zauberwort heißt Geduld.
 
Als wir vor ein paar Jahren unsere 2-jährige Luzie (+ 2009) aus dem Tierheim holten, hat sie die ersten 2 Nächte auch gerufen. Ich nahm an, nach ihren Kumpels. Sie ließ sich durch Antwort von mir aber immer beruhigen. Die Schlafzimmertüre war auf.

Bei ihr war es mir noch nicht klar, dass man besser zwei Katzen nimmt und auch die im Tierheim haben kein Wort darüber verloren.
 
Werbung:
Lass den beiden noch etwas Zeit. Die ersten paar Tage hatte ich auch nicht viel schlaf, zwar nicht wegen dem "weinen" sondern weil die zwei der Meinung waren, dass 4 uhr morgens eine tolle Zeit zum Spielen ist. Naja hat sich nach ein paar Tagen aber eingependelt und jetzt, wenn in der Früh mein WEcker losgeht, schauen mich beide total entgeistert an weil sie einfach noch nicht aufstehen wollen :cool:

Deine beiden werden sich auch an deinen Rhytmus gewöhnen und die weinerei wird aufhören.
 
Danke an euch ! Bin jetzt schon viel beruhigter. :)
Werde die Süßen heute abend vor dem Schlafengehen richtig schön auspowern. Vielleicht schlafen sie dann tatsächlich etwas länger.
Ansonsten will ich mich ja gar nicht beschweren, ist nämlich ziemlich niedlich wenn das kleine Würmchen so zufrieden auf meinem Arm schläft. ;)
 
  • #10
Nur ein kurzes Update: Mittlerweile haben sich die Kleinen prima eingelebt und es gibt auch keine Weinerei mehr in der Nacht. :)
 

Ähnliche Themen

Peppi
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Azraela
Azraela
simone216
Antworten
8
Aufrufe
2K
simone216
simone216
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pümchen
Pümchen
MissNise
Antworten
4
Aufrufe
1K
MissNise
MissNise

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben