Endlich ist es soweit!!!

  • Themenstarter King289
  • Beginndatum
King289

King289

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2010
Beiträge
173
Alter
32
Ort
Lippstadt
Ich habe meinen Arbeitsvertrag sprich ich krieg mein Geld und habe meine erlaubnis die zweite Katze zu holen.

Jetzt kommen meine bedenken

Gibt es speziell Sachen die ich mir besorgen muss jetzt wo ich bald 2 katzen habe?

Näpfe und ein zweites Klo habe ich schon, bald wollte ich mir noch ein bischen Spielzeug bestellen obwohl meine kleine schon genug hatt:grin:

Sie pinkelt seit 4 tagen 1x pro Nacht in mein Doppelbett, und heute sogar auf meine Decke:grummel:

Ich habe keine Ahnung wo das jetzt schon wieder herkommt, sie hatte bisher seit ewigkeiten nichtmehr sonstwohin gemacht, vllt weil es vor 4-5tagen wieder etwas lauter hier war aber ich kann sie auch nicht davor schützen. Auf der anderen seite denke ich mir, davon kanns eig auch nicht sein... ein Freund von mir streitet sich sehr sehr oft mit seiner Mutter und hört auch laut Musik, der Kater dort is auch stubenrein und Wohnungshaltung...

Ja und halt noch das problem mit dem Zucken, meine TÄ hatte mir bei meinem letzten Termin eig wort wörtlich das Messer ins Herz gerammt...

Nachdem wir 2-3x Zylkene probiert hatten und sonst nix, sagt sie ich sollte halt damit kla kommen das könnte eben so ihre eigenschaft sein weil wohl nähere Felluntersuchungen auch etliches an geld kosten...

Mal so nebenbei sie ist Privat Tierärztin;)

Und ich möchte mir halt keine zweite Katze holen und damit alles vernichten, vor allem was mache ich wenn sie sich nicht verstehen:confused:
OmG... ich darf da garnicht drann denken, meine kleine scheint ja auch nicht wirklich schreckhaft nur eben eigenartig da wenn sich hände nähern sie auch.... ka wie man es sagen soll das muss man halt gesehen haben... ab und zu kann man sie ganz normal am Kopf kraulen, aber sobald es so leicht auf den Rücken zugeht zwickt sie einen so leicht in die hand...

und jetz wieder etwas das mich total verwirrt und ausm Konzept bringt, egal wann und egal wo sie liegt, man nähert sich, sie reagiert wie auch andere katzen... man kann sie streicheln sie schnurrt normal, alles ok, aber steht sie, geht das alles überhauptnicht kla wenn sie steht darf man sich ihr nicht nähern....

also so traurig das auch klingt, ich glaube ich sollte das lassen mit der zweiten katze, ich mache mir viel zu viel gedanken... und ich habe so gesehen niemanden in meiner nähe der sich so wirklich mal mit mir hin setzen kann und da mal drüber reden...

alles scheisse wenn man alleine da steht....

ich hab das thema so oft an verschiedenen orten sag ich mal angesprochen, es ist alles ok, bis es kurz davor ist die katze zu holen, ich krieg da derbste panik.... so kenne ich mich selber garnicht...

fängt auch jetzt schon wieder an, ich denke mal ihr kennt das wenn man so ein mega komisch ungutes gefühl hatt und die hände schwitzen

und das schlimmste ist eig, warum schreibe ich das hier überhaupt???
ich kann es ja nichteinmal richtig schildern wie das ist, und wie sich die katze verhält aber eines kann ich euch sagen...

vor der kastration und dem darauffolgenden augenentzündungs dings, war alles anders und ich werd das gefühl nicht los, das ich das hätte lassen sollen, oder eben anderer tierarzt oder was weis ich...

zu anfang dachte ich das zucken etc is ja ganz normal... aber bin einfach verzweifelt habe keine ahnung was ich machen soll, und wenn ich meinem vater sage oder sonstwem fahr mich mal da und dahin, dann bin ich geisteskrank die katze hatt ja nix nur ich hab n schaden....

ich weis auch nicht wie ich aus den 3problemen, pinkeln rücken zucken und zweite katze so ein drama machen kann....
aber ich hab einfach panik
 
A

Werbung

was mir jetzt noch ganz spontan so eingefallen ist...

kurze zeit nach der kastra etc, is mein bruder aus seiner wohnung ausgezogen, fast die hälfte der möbel usw, wurd erstmal hier untergestellt dadurch war die wohnung etwas eingeräumt, also wenn ich dann nachdenke vllt etwas beengend oderso für katzen?

und dann ist ja auchnoch einige zeit danach mein bruder wieder eingezogen, wo ich mein zimmer dann wechseln musste und den kratzbaum umstellen. der jetzt zum 7.april wieder weg ist, bin gespannt was dann noch alles passiert und ob sie damit kla kommt...
 
und eines muss ich jetzt noch loswerden... irgendwie weis ich eig das ihr mir nicht wirklich helfen könnt, oder so denke ich da ihr nicht vor ort seid und ich mich schwer tue mit dem schildern der Probleme, da es ja verständlich auch mir etwas weh tut...

und entschuldigung für das wirr warr das ab der hälfte des textes entstanden ist aber desto länger und gründlicher ich schreibe desto mehr schmerzt es sich damit abfinden zu sollen

es gibt soviel das hier eig noch hin muss aber dann schreibe ich in 10tagen noch... es ist ein auf und ab... mal läuft es mehr als gut mal dauerhaft nur mist...
 
sehr lustig wirklich sehr lustig, hatt mich meine katze grade erstmal angepinkelt...

finde ich wirklich super, die katze hatt nix, is alles untersucht worden, kann es sein das sie mich hasst oder was weis ich?

sone scheisse hier das gibts echt nicht....

hab sie auch grade vom bett geschupst... ich kann langsam nichtmehr....

hab auch schon versucht den geruch vom pipi mit hoch % alc zu neutralisieren die hatt mir noch nie ins bett gepinkelt, geschweige den direkt mich anzupinkeln.

ich gebe mir selbst noch 2jahre, hatt sich dann nix gebessert gehe ich psychisch und physisch an der scheisse kaputt...

PS was kostet denn sone tierklinik? glaube ich gehe besser mal dahin...
 
wir haben die katze sehr sehr jung gefunden, ich weis nicht was sie und wielange sie von der mutter gelernt hatt oder was weis ich...

aber es kommen dauernd so super tolle momente wo ich mir denke endlich gehts aufwärts, und dann zerstört sie wieder alles.... ich tue alles was ihr und andere mir sagen aber entweder mach ich alles falsch oder irgendwas stimmt hier nicht, hab ja auch damals meine arbeitskollegen zu mir eingeladen die haben es auch nicht verstanden warum sie sich so verhällt... sie ist halt eine straßen/bauern katze...

aber es soll mir mal ein mensch erklären warum vor allem, direkt 2tage nachdem ich sie bekommen hatte war sie die tollste und liebste katze, kam an zum schmusen, schnurrte fast dauerhaft alles drum und drann, naja und naaach und naaaach wurd das weeeniger und weeeniger...

und ich finde keine erklärung außer binderhaut entzündung und kastra, das war das einzigste das so in einem zeitraum von 6monaten zu den problemen hinzukam!

meine TÄ sagte auch das das von krankheiten und verletzungen kommen kann, das tiere etwas schreckhaft werden aber normalerweise nicht so wie ich es beschreibe....

vllt merkt die katze es ja das ich mich komisch fühle/verhalte, denn damals hab ich ja auch nix besonderes gemacht gespielt und das ganz normale eben, aber da kam sie auch noch zu mir und auch zu gästen sie hatte 0 angst nie und vor niemandem...

es ist alles scheisse im regen zu stehen und nix zu wissen....
 
hab grade mit meiner mutter telefoniert, sie kommt heute um 9uhr und dann fahren wir los...

hoffen wir das heute endlich mal hilfestellung kommt die auch wirklung zeigt...

denn ich kämpfe nun 1 - 1 1/2 jahre und ich kriege keine/kaum fortschritte

und langsam kann ich es mir auch nichtmehr leisten, jede ganz schlichte untersuchung hatt mich biser minnimum 17€ gekostet... ohne alles.. ohne medikamente... ich kann nurnoch beten... mehr kann ich nichtmehr tun...
 
Mmmh du gehst an der "Scheiße" kaputt.

Ich habe jetzt nicht sämtliche Beiträge usw. von dir gelesen, aber mal so, wir haben hier 2 Katzen 8 Monate alt. während die eine mutig ist, ist die andere eher scheu. Wir haben sie jetzt ein halbes Jahr und mittlerweile kuschelt Killeen mit mir - aber auch nur mit mir und nur wenn SIE es will. liegt sie entspannt aufm Teppich im Flur, und ich komme, geht sie!

Wir groß ist denn dein Zimmer? Darf sie auch woanders hin?
Und JA Katzen reagieren teilweise sehr stark auf Veränderungen (einzug, umbau, sachen umstellen, umräumen usw.)
Und schieb es bitte nicht auf die Kastration.

Tut mir leid, ich habe einfach den Eindruck, dass du gar keine 2. Katze willst. Weil du einfach Angst hast, dass die 2.Katze genau wie die 1. ist, die leider ja so gar nicht ist, wie du sie gerne hättest.
Ich denke, dass ihr einfach langweilig ist!
 
Werbung:
also sie ist schon so wie ich es will, aber sie ist es halt nur ab und zu, ist ja kein problem...

wenn da nicht immer diese dreisten aktionen wären, und diese total heftigen reaktionen...

so wie heute morgen, wieso kommt die auf die idee MICH anzupinkeln??? mal ehrlich hab jetz schon 3-5x locker urin untersuchen lassen usw aber nix gefunden....

langweilig kann ihr eig garnicht sein, ich kann dir ja mal ne rechnung schicken was ich der alles gekauft habe alleine 50-80€ nur spielzeug, da ist alles dabei...

aber ich will niemanden beschuldigen oderso aber ich finds auch blöd wenn mein bruder unbedingt hier saufen muss mit seinen 2-3freunden habe immer n sehr sehr ungutes gefühl dann schlafen zu gehen... es geht nemlich hier und da mal was zu bruch und ich möchte nicht das der katze irgendwann etwas passiert...

und es bleibt ja immernoch dabei, die ersten 6monate sage ich mal war es die liebste und zutraulichste katze... aber ich weis nich was war... was es ausgelöst hatt... was passiert ist... oder was weis ich, irgendwas muss sie doch zu solchen aktionen treiben, und NEIN ich möchte eine zweite katze, nur anscheinend verstehst du meine panik davor nicht, denn wenn eine katze rummpinkelt glaube ich nicht so wirklich das es ihr gut geht...

und zum teil liegt es wohl auch an meinem vater und meinem bruder die die katze gerne mal hoch heben und sie festhalten...

da könnte ich schon jedes mal ausrasten und deswegen lässt mir das alles auch keine ruhe...

ich kenne keine gründe also macht mein kopf mich dafür verantwortlich, nur alle raten mir zweite katze... aber was ist wenn meine katze dann noch ängstlicher wird oder ich weis nicht...

nur noch länger warten kann ich auch nicht, ich muss bald wieder arbeiten....

ich bin halt einfach zu alleine, finde das sehr blöd das ich grad so eine nicht wirklich tierliebe familie habe, außer meiner tante hatt niemand richtige haustiere

PS: mal alles auf einen punkt gebracht, wenn sie nix böses tut ist alles ok, ich möchte ja nur sicher gehen können das es ihr gut geht, mehr möchte ich doch garnicht... hier und da unfug baun ok, aber das was hier abgeht mit auf einmal ins bett pinkeln verstehe ich einfach nicht

meine katze ist eh keine wirkliche spielerin, man muss sie schon richtig annimieren, mitzumachen und irgendwie steht sie auf nix außer auf angeln und plüschmäuse, habe jetzt mal dieses cat activity bord gekauft mal sehen ob sie auf intelligenzspielzeug abfährt, selbstgebautes brett war schonmal n reinfall die leckerlis waren alle kein stück intressant....

sie ist halt wirklich sehr sehr sehr sehr ruhig und liegt eig den ganzen tag bei mir in der nähe oder direkt am rechner,
 
achja am liebsten spielt sie auf meinem doppelbett, allerdings hört man die krallen so wie sie im gewebe hängen sie schmeist sich richtig um und bleibt ab und zu verständlicherweise hängen, da mach ich mir schon sorgen ist das ok? oder könnte da was passieren denn wenn sie in fahrt kommt ist sie gute 15-30min dabei und dann will sie nichtmehr, auch so egal was ich mache alles unintressant nur bälle, oder mäuse etc aufm bett.

unsere wohnung ist sehr verwinkelt oder ich sagmal blöd gebaut so das es eig keinen richtig langen durchgang gibt in dem die katze etwas speed geben kann

ansonsten sind unsere zimmer alle sehr sehr groß weis nich genau was an quadratmetern aber bis auf das zimmer meines bruders ist hier jedes zimmer sehr groß

und ja sie darf überall hin, nur eben nicht so wirklich ins bad und in unser treppenhaus;)

naja meine mutter sollte jetzt auch mal langsam auftauchen damit ich in die klinik komme, ich hoffe dort können sie mir weiterhelfen
 
  • #10
Was mir etwas eigenartig vorkommt ist die Aussage, dass deine Familie nicht so tierlieb sei. Was bedeutet das genau?
Mich macht das schon stutzig, dazu das immer wieder Betonen, keinerlei Hilfe zu bekommen. Ich will ja nichts unterstellen, und kann auch nur das deuten, was du schreibst, aber ich persönlich komme durchaus auf die Idee, dass man eventuell auf eine Art und Weise mit der Katze umgeht, die sie verschreckt/verängstigt.
Hast du mit deinem Vater/deiner Familie mal darüber gesprochen? Sie ist ja schließlich nicht nur deine Katze, sondern lebt ja in eurem Haushalt, es betrifft also euch alle.

langweilig kann ihr eig garnicht sein, ich kann dir ja mal ne rechnung schicken was ich der alles gekauft habe alleine 50-80€ nur spielzeug, da ist alles dabei...
Naja, Spielzeug ersetzt keinen Katzenkumpel :) Es kann also durchaus sein, dass ihr trotzdem langweilig ist oder sie sich kätzische Gesellschaft wünscht.
 
  • #11
wir haben das problem so halb gefunden, meine katze wird bis morgen in der klinik bleiben, und ich gehe morgen zum anwalt

meine katze hatt den rücken entzündet nicht wirklich schlimm aber sogut wie am ganzen körper wohl an den nervenenden der haarwurzeln!

ich bin dort ziemlich ausgerastet da meine TÄ die ja zich auszeichnungen hatt das doch hätte kapieren müssen was los ist!:grummel:

aber sie sagten mir ich solle bis morgen abwarten denn es könnte sich wohl auch um eine allergische reaktion handeln, die ja leider nicht erkannt wurde, denn sie sagten mir sofort, das meine katze sehr empfindlich ist und sehr viel zuckt...

ich hoffe nur teddy gehts gut, sie sagten mir es sei nicht schlimm, aber ich hätte nicht googeln sollen denn son kack kann auch wohl asthma und was weis ich was auslösen...

ich sag mal ruhe bewahren und morgen zur klinik, sollte da was falsch gelaufen sein, dann gnade der TÄ gott
 
  • #12
und ich war nun 7x bei ihr speziell mit den problemen, insg so um die 10-20x und sie war schon 4x bei uns...

kapiert son TA das nich? sieht der das nich, warum sagt sie mir das wäre sone eigenschaft ist die behindert?
 
  • #13
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
ja ne eine eigenschaft was ist eien eigenschaft, garantiert kein rücken zucken
 
Werbung:
  • #15
ich rechne das gleich mal alles zusammen so grob gesagt hatt die von mir 200€ geschluckt, jede untersuchung bam 20€ dann hier was da was zack zack sind wa bei 30-35€ gut privat ärztin aber die sollen ja wohl auch besser sein... und nicht stümperhaft...

die ist soweit die bekannteste ärztin in meiner umgebung, sogar laut TH

man muss das mal überlegen ich kriege 4.80€ die stunde, ich reisse mir den arsch auf um meiner katze gute versorgung zu bieten, wenn meine mum nicht wäre wäre ich wohl pleite oder hätte zich schulden...

ich kann mir nix leisten, disco oder haste nich gesehen, ma hier und da mit freunden was trinken ist das einzigste und schon da muss ich aufs geld achten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
warum sagt sie mir das wäre sone eigenschaft ist die behindert?

meinst du mit dieser aussage die tierärztin, oder hat die ta das über deine katze gesagt????

sorry, aber ich finde es etwas schwierig deine texte zu lesen :oops:
 
  • #17
ist die behindert?

Mädel, so eine Aussage von einer 18 jährigen??
Sowas geht gar nicht!!!!
boewu37.gif
 
  • #18
Jeder Arzt kann Fehler machen, die sind auch nur Menschen. Und ebenso kann auch ein Tierarzt eine falsche Diagnose stellen, deswegen sollte man ja auch im Zweifelsfall immer eine zweite Meinung einholen :oops:
Ich hoffe, deiner Teddy geht es bald besser!
 
  • #19
Ja, kann passieren. Meine Katze hatte Kokzidien. Ich hatte 2 Wochen die Scheiße im Haus und nicht selten im Gesicht. Die Tierklinik fand die Ursache nicht. Es kam den ganzen Tag raus wie Wasser. Erst nach 2 Wochen sollte ich eine Kotprobe entnehmen und dann kam es raus. Ich denke nun auch, bei so starkem Durchfall gibt man doch nicht nur eine Spritze und Kohlepaste sondern untersucht auch den Kot. Mein TA fand dann das übel. Nun bin ich trotzdem nicht böse, habe ein Pulver verabreicht, musste alles im Haus abkochen und ließ mir noch ca. 10 Tage die Scheiße um die Ohren schleudern bis der Spuk vorbei war.
 

Ähnliche Themen

King289
2
Antworten
38
Aufrufe
7K
King289
King289
I
Antworten
7
Aufrufe
993
ottilie
ottilie
A
Antworten
30
Aufrufe
11K
amy2009
A
Moonstone
Antworten
6
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
B
Antworten
2
Aufrufe
25K
Bisa1987
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben