Endlich endlich endlich

  • Themenstarter Swisscats
  • Beginndatum
S

Swisscats

Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2021
Beiträge
56
Hallo liebe Pfotenfreunde,
ich habe mich die letzten Wochen rar gemacht weil es bei uns irgendwie nicht so auf der Bahn lief und ich deshalb keine Lust hatte zu schreiben. Aber nun gibt es endlich wieder begründeten Anlass zu Optimismus. Wenn jetzt nicht noch weitere Hindernisse auftauchen können wir endlich am kommenden Sonntag unsere Kater abholen. Wir mussten in Absprache mit der Orga ja ein bißchen " umdisponieren" und als letzte Hürde war leider der Pass des einen nicht mehr auffindbar- somit musste er noch einmal gegen Tollwut geimpft werden und wir mussten die langen 3 Wochen Wartezeit durchstehen. Diese sind nun überstanden und wir hoffen so, dass wir am Samstag aufbrechen können. Der andere Kater hat eine offene Stelle im Gesicht- ld Tierarzt eine Pilzinfektion aber das hält uns nicht ab- die Salbe können wir auch draufschmieren, ich hatte in der Vergangenheit schon diverse Erkrankungen bei Katzen zu behandeln. Notfalls haben wir eine tolle Tierarztpraxis aber wir gehen davon aus, dass wir dem Süßen eine Arztbesuch kurz nach dem Umzug ersparen können. Somit wage ich vorsichtigen Optimismus, daß Tao und Spock bei uns am Samstag einziehen- wir freuen uns so und sind schon aufgeregt. Leider müssen wir über 4 Stunden Fahrt überstehen aber das schaffen wir auch noch- und dann gibt es erstmal ganz viel Liebe, Ruhe und Zeit zum ankommen und eingewöhnen....
Ich diesem Sinne ganz liebe Grüsse an alle.
 
  • Like
  • Big grin
Reaktionen: Minibär, Waldtrolle, Cat_Berlin und 7 weitere
Werbung:
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.661
Oh wie schön, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt. Und dann wünsche ich euch eine lange und wunderschöne gemeinsame Zeit!
 
andkena

andkena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2010
Beiträge
1.118
Daumen sind gedrückt, mitgefiebert wird auch und sich auf Fotos gefreut 😍
 
  • Like
Reaktionen: Molana
Molana

Molana

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
1.565
Viel Spass beim gegenseitigen Kennenlernen 😻
 
S

Swisscats

Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2021
Beiträge
56
Ich möchte nur kurz die News mitteilen:
wir sind nach langer Fahrt gestern alle heil daheim angekommen- auch am Zoll gab es zum Glück keine Probleme.
Unser Tao ist ein ganz vorwitziger mit lauter Flausen im Kopf- er hat gestern gleich gespielt und gefressen. Die Nacht war auch ruhig außer daß ein paar Bücher und ein Block wie von Geisterhand vom Tisch geflogen sind. Heute morgen hatte er vergessen wo er ist und war auch ein bißchen durch den Wind. Aber als es wieder klar war hat er erst einmal ausführlich gefrühstückt und vorher haben wir eine Kuschel- Streichelrunde in meinem Bett veranstaltet ( gut- daß ich frei habe).
Er zeigt seine Siam- Gene ( ist ja ein Mix. Rasse: vom Schrottplatz)- umtriebig, neugierig und mitteilsam. Leider ist er grad ein bißchen schnupfig- der Umzugsstreß verstärkt das. Wahrscheinlich werde ich mit ihm morgen kurz zum Tierarzt fahren.
Und unser Spock ist noch ein kleiner Geist- immerhin wechselt er inzwischen die Höhlen und Verstecke- überwiegend sieht man von ihm 2 große Augen ein ein spitzes langes Näschen. Er ist auf eine ganz andere Art wunderschön: lange schlanke Beine, ein langer dünner Schwanz, ein schlanker muskulöser Körper und eine Orientalen- Nase.... das ganz in graugetiert- weiß.
Aber auch er geht brav aufs Klo und heute Nacht haben sie gemeinsam bei mir ins Zimmer gespickelt. Ich lasse ihm einfach gaaanz viel Zeit und bedränge ihn nicht. Er kann sich so an unsere Alltagsgeräusche gewöhnen. Manchmal schaue ich mit Abstand zu ihm und sage ihm leise etwas liebes. Futter oder Leckerlis hinstellen kann man zwar machen- bringt aber nichts weil dann natürlich der andere Wunderfitz ankommt und es wegvespert.
Bald kommen auch noch Bilder.
Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Tag- ganz liebe Grüße aus der Schweiz an alle 2- und 4beiner
 
  • Love
  • Big grin
Reaktionen: Waldtrolle, Molana und MagnifiCat
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2020
Beiträge
5.907
Ort
Bochum ganz im Osten
Das klingt doch sehr gut:love:.
Den beiden und euch wünschen wir weiterhin eine schöne Kennenlernzeit.
 
Molana

Molana

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
1.565
Schön zuhören, dass die Ankunft gut geklappt hat. Wir freuen uns auf Bilder ☺️
 
S

Swisscats

Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2021
Beiträge
56
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, es geht Euch allen gut- bald kommen von mir auch die versprochenen Bilder. Hier gibt es eigentlich nur positives: Tao ist ein verrückte Knalltüte mit dem man jeden Quatsch machen kann- er scheint sich hier vollkommen heimisch zu fühlen.
Unser Spockie macht langsam aber täglich Fortschritte- er erkundet von sich aus die Wohnung, man kann ruhig und langsam laufen ohne daß er mit dem Bauch auf dem Boden davonrennt und er spielt wie ein Verrückter.... mit Bällen, Mäuschen, diesem Ring mit Ball, Kratzpappe und Biene auf Spirale und dem unsäglichen Teil von Trixi wo diese Feder drin herumsaust und immer mal wieder aus einem der Löcher auftaucht. Wir dachten ursprünglich es wäre ein klassischer Fehlkauf gewesen aber bei ihm hat genau dieses den Durchbruch gebracht. Manchmal habe ich den Eindruck er muß all sein Ängste im Spiel abbauen- so wild ist er.
Die Beiden fressen inzwischen auch mit gesundem Appetit und entsprechend klappt es auch mit dem output.
Noch bin ich bei Spock auf der Stufe "Vertrauensbildung"- bis man ihn streicheln kann ist es glaub noch ein langer Weg mit ungewissem Ausgang aber ich gebe ihm die Zeit die er braucht und wenn er eben keiner wird der sich über Streicheleinheiten freut dann ist es eben so. Er soll sich sicher und daheim fühlen- das ist das Ziel. Und eine Schmusebacke der kaum genug davon kriegen kann haben wir ja.....
Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse aus der Schweiz
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, BerndundTom, Osterkatzen und 2 weitere

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben