Endlich einen großen Schritt weiter-unsere Katzenterrasse wird langsam!

  • Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.824
Nachdem wir monatelang gerätselt und mit gefühlten 100 Handwerkern geredet haben, sind wir einen großen Schritt weiter.

Problem war, dass wir auf unserer Reihenhausterrasse auch einenKellerzugang haben, welchen wir nicht durch Netz etc. Versperren wollten, wir noch in den Garten wollten von der Terrasse aus und eine Sicherung wollten, die wir auch mal wegschieben können, damit noch ein Blick in den Garten möglich ist.

Und wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich Bilder vom iPad hier rein kriege (PC ist im Eimer:( ), dann zeig ich euch gern unsere Konstruktion...
 
A

Werbung

Würd mich mal interessieren, wir haben hier ein ähnliches Problem....
 
Sooo, müsste klappen:
Ansicht Terrasse vorher von vorn, Links Kelleraufgang, rechts Tür
3EBA14B0-orig.jpg


Oben wurde eine Leiste und unten eine Schiene angebracht, Türelemente wie bei einer Falttür werden befestigt
CA4EEC59-orig.jpg


Was dann zusammengeschoben von innen so
BB7A133E-orig.jpg


Und von außen so aussieht
B0C7D152-orig.jpg


Netz drauftackern und Rahmen auf das Ganze

70E7F219-orig.jpg


Vernetzt innen
384278AD-orig.jpg


Mit Sonne
6D6775B6-orig.jpg



Schnappschloss, sehr schwergängig...
07327889-orig.jpg


Außenansicht

8ECBEB0B-orig.jpg


Und halboffen von innen

62B22866-orig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider keine Bilder zu sehen, Du hast eine gesicherte URL als Link angegeben
 
Na Klasse... Mal sehen, ob ich das rauskriege...
 
Himmel, wie doof ist das denn, man kann zwar Ordner freigeben über dropbox aber nur einzelne "Freunde" mit der jeweiligen mailadresse.

Hm, falls jemand eine Idee hat, wie man Bilder über iPad hier rein kriegt, ohne PC... Tinypic usw funktioniert mit iPad nicht.

Wär ja auch zu leicht gewesen:rolleyes:
 
Hab eins geändert, kann man es jetzt sehen? Selber seh ich ja alle...
 
Werbung:
jaaaa! Das Foto ist sichtbar!
 
Danke für die Rückmeldung -dann mach ich mich mal ans Ändern!



.....




Geschafft, ich hoffe, es klappt jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
ooohh! interessant!! Ich plane soetwas ähnliches, allerdings mit Netz, wie als Gardine zu verschieben.
Sag mal, wieviel hast du für die Falttürelemente bezahlt? Was hast du mit dem Glas gemacht, was da drin war? Rausgekloppt?
 
  • #11
Frag lieber nicht, die sind direkt vom Tischler :p
Die ganze Konstruktion inkl. Netz, auch für die Seiten, war locker vierstellig.

Eine Seite fehlt noch, vor September wird das nichts, Material ist aber schon da, was fehlt ist die Zeit.
 
  • #12
oooohhh... okay, dann bin ich raus :)
aber sieht echt superklasse aus!!!
 
  • #13
So, mal einUpdate: die Sicherung der Seiten erwies sich als schwierig und unser Handwerker als.. Ähm... Langsam. Seit gestern ist die Sicherung fertig. Ja, ihr sehr richtig, über ein Jahr hat's gedauert... Egal. Übermorgen dürfen sie das erste Mal raus, ich freue mich schon so!!!!
 
  • #14
Fotos bitte !
 
Werbung:
  • #15
Mach ich- bin schon sooo gespannt, ob sie es mögen!
 
  • #16
Wurde inzwischen schon Frischluft und Sonne genossen?
 
  • #17
Jaaa, seit Freitag, und es ist so süß:pink-heart:, wie die zwei das genießen! Bilder gibts hoffentlich heute Abend, ich muss sie erstmal vom iphone auf den Rechner und dann hier hochladen.

Kontakt mit der Nachbarshündin gabs auch, bis sie bellte wars gut. Ashanti knurrte sie mutig an :cool: mein kleiner Dobermann :eek::D, Atti machte einen Riesensatz rein und verschwand hinter dem Sofa.
Beim zweiten Mal traute er sich ran und näher und näher, starrte die kleine Hündin an, noch näher und... sie bellte und er ... faucht! :eek: Unglaublich, ich wusste gar nicht, dass er das kann! :wow: Mein Held! :pink-heart:

Nun ja, um es für alle zu entstressen haben wir noch was zum Sichtschutz dazwischen gestellt, so hören sie sich und sehen sich ganz leicht, aber nicht so richtig.

Der Kontakt mit unserer Draußenmaus lief lockerer als erwartet. Attila und sie haben sich nur angeblinkert und ganz ruhig angeschaut, aber nichts gemacht.
Shanti dagegen mag wohl keine Konkurrenz ;) und fauchte mehrfach mit dickem Schwanz durchs Netz, obwohl sie von außen nur angeblinzelt wurde.

Pflanzen haben wir seit Samstag auch, es wurde schon gebuddelt, war toll:muhaha:
 
  • #18
807902dc.jpg
oh, was ist das denn?! Tür auf?
9c29647f.jpg
Ich trau mich ...
dc882bd7.jpg
ok, ich auch!
b4e57efa.jpg
ich bin hell-& dunkelbraun&weiß- eigentlich bin ich hier für getarnt!
e28aa044.jpg
Tag Susi!
78a0f582.jpg
und Hopp
776b68ff.jpg
Oh,Garten!
af777c0f.jpg
Neue Pflanzen
037a0c44.jpg
Was'n da oben?
4e063aff.jpg
Tisch erobert, bäääh!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
oh das ist aber eine schoene Terrasse!!!

muss mal loben - ich finde solche Holzboeden und genau solche Pflanzenkuebel extremst schoen. Nunja und dann noch so schicke Katzen - die geben dem ganzen doch so'n bisschen was luxorioeses !

also ... Urlaub auf Terrassonien wuerde ich da doch sofort buchen!



- habe mir shcon mal genau das mit den Netzen angeschaut ... werde hier uach bald mal ein Netz einbauen muessen und fand das sehr informativ, was Du hier abgelichtet hast! Danke!
 
  • #20
Danke :)

Der Schwarze Umriss vor dem Netz auf dem einen Bild ist unsere Draußenmaus:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
M
Antworten
3
Aufrufe
982
Rickie
Rickie
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben