Endlich einen großen Schritt weiter-unsere Katzenterrasse wird langsam!

P

Plueschtier

Forenprofi
Nachdem wir monatelang gerätselt und mit gefühlten 100 Handwerkern geredet haben, sind wir einen großen Schritt weiter.

Problem war, dass wir auf unserer Reihenhausterrasse auch einenKellerzugang haben, welchen wir nicht durch Netz etc. Versperren wollten, wir noch in den Garten wollten von der Terrasse aus und eine Sicherung wollten, die wir auch mal wegschieben können, damit noch ein Blick in den Garten möglich ist.

Und wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich Bilder vom iPad hier rein kriege (PC ist im Eimer:( ), dann zeig ich euch gern unsere Konstruktion...

Werbung:
P

Plueschtier

Forenprofi
Sooo, müsste klappen:
Ansicht Terrasse vorher von vorn, Links Kelleraufgang, rechts Tür

Oben wurde eine Leiste und unten eine Schiene angebracht, Türelemente wie bei einer Falttür werden befestigt

Was dann zusammengeschoben von innen so

Und von außen so aussieht

Netz drauftackern und Rahmen auf das Ganze

Vernetzt innen

Mit Sonne

Schnappschloss, sehr schwergängig...

Außenansicht

Und halboffen von innen

Zuletzt bearbeitet:
Gini

Gini

Forenprofi
leider keine Bilder zu sehen, Du hast eine gesicherte URL als Link angegeben

P

Plueschtier

Forenprofi
Na Klasse... Mal sehen, ob ich das rauskriege...

P

Plueschtier

Forenprofi
Himmel, wie doof ist das denn, man kann zwar Ordner freigeben über dropbox aber nur einzelne "Freunde" mit der jeweiligen mailadresse.

Hm, falls jemand eine Idee hat, wie man Bilder über iPad hier rein kriegt, ohne PC... Tinypic usw funktioniert mit iPad nicht.

Wär ja auch zu leicht gewesen:rolleyes:

P

Plueschtier

Forenprofi
Hab eins geändert, kann man es jetzt sehen? Selber seh ich ja alle...

Gini

Gini

Forenprofi
jaaaa! Das Foto ist sichtbar!

P

Plueschtier

Forenprofi
Danke für die Rückmeldung -dann mach ich mich mal ans Ändern!

.....

Geschafft, ich hoffe, es klappt jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Rhani

Rhani

Forenprofi
ooohh! interessant!! Ich plane soetwas ähnliches, allerdings mit Netz, wie als Gardine zu verschieben.
Sag mal, wieviel hast du für die Falttürelemente bezahlt? Was hast du mit dem Glas gemacht, was da drin war? Rausgekloppt?

P

Plueschtier

Forenprofi
Frag lieber nicht, die sind direkt vom Tischler :p
Die ganze Konstruktion inkl. Netz, auch für die Seiten, war locker vierstellig.

Eine Seite fehlt noch, vor September wird das nichts, Material ist aber schon da, was fehlt ist die Zeit.

Werbung:
Rhani

Rhani

Forenprofi
oooohhh... okay, dann bin ich raus :)
aber sieht echt superklasse aus!!!

P

Plueschtier

Forenprofi
So, mal einUpdate: die Sicherung der Seiten erwies sich als schwierig und unser Handwerker als.. Ähm... Langsam. Seit gestern ist die Sicherung fertig. Ja, ihr sehr richtig, über ein Jahr hat's gedauert... Egal. Übermorgen dürfen sie das erste Mal raus, ich freue mich schon so!!!!

T

tapsangel

Gast
Fotos bitte !

P

Plueschtier

Forenprofi
Mach ich- bin schon sooo gespannt, ob sie es mögen!

Raggi-Fan

Raggi-Fan

Erfahrener Benutzer
Wurde inzwischen schon Frischluft und Sonne genossen?

P

Plueschtier

Forenprofi
Jaaa, seit Freitag, und es ist so süß:pink-heart:, wie die zwei das genießen! Bilder gibts hoffentlich heute Abend, ich muss sie erstmal vom iphone auf den Rechner und dann hier hochladen.

Kontakt mit der Nachbarshündin gabs auch, bis sie bellte wars gut. Ashanti knurrte sie mutig an :cool: mein kleiner Dobermann :eek::D, Atti machte einen Riesensatz rein und verschwand hinter dem Sofa.
Beim zweiten Mal traute er sich ran und näher und näher, starrte die kleine Hündin an, noch näher und... sie bellte und er ... faucht! :eek: Unglaublich, ich wusste gar nicht, dass er das kann! :wow: Mein Held! :pink-heart:

Nun ja, um es für alle zu entstressen haben wir noch was zum Sichtschutz dazwischen gestellt, so hören sie sich und sehen sich ganz leicht, aber nicht so richtig.

Der Kontakt mit unserer Draußenmaus lief lockerer als erwartet. Attila und sie haben sich nur angeblinkert und ganz ruhig angeschaut, aber nichts gemacht.
Shanti dagegen mag wohl keine Konkurrenz ;) und fauchte mehrfach mit dickem Schwanz durchs Netz, obwohl sie von außen nur angeblinzelt wurde.

Pflanzen haben wir seit Samstag auch, es wurde schon gebuddelt, war toll:muhaha:

P

Plueschtier

Forenprofi
807902dc.jpg
oh, was ist das denn?! Tür auf?
9c29647f.jpg
Ich trau mich ...
dc882bd7.jpg
ok, ich auch!
b4e57efa.jpg
ich bin hell-& dunkelbraun&weiß- eigentlich bin ich hier für getarnt!
e28aa044.jpg
Tag Susi!
78a0f582.jpg
und Hopp
776b68ff.jpg
Oh,Garten!
af777c0f.jpg
Neue Pflanzen
037a0c44.jpg
Was'n da oben?
4e063aff.jpg
Tisch erobert, bäääh!

Zuletzt bearbeitet:
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
oh das ist aber eine schoene Terrasse!!!

muss mal loben - ich finde solche Holzboeden und genau solche Pflanzenkuebel extremst schoen. Nunja und dann noch so schicke Katzen - die geben dem ganzen doch so'n bisschen was luxorioeses !

also ... Urlaub auf Terrassonien wuerde ich da doch sofort buchen!

- habe mir shcon mal genau das mit den Netzen angeschaut ... werde hier uach bald mal ein Netz einbauen muessen und fand das sehr informativ, was Du hier abgelichtet hast! Danke!

P

Plueschtier

Forenprofi

Der Schwarze Umriss vor dem Netz auf dem einen Bild ist unsere Draußenmaus:pink-heart: