Endlich einen großen Schritt weiter-unsere Katzenterrasse wird langsam!

P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
Nachdem wir monatelang gerätselt und mit gefühlten 100 Handwerkern geredet haben, sind wir einen großen Schritt weiter.

Problem war, dass wir auf unserer Reihenhausterrasse auch einenKellerzugang haben, welchen wir nicht durch Netz etc. Versperren wollten, wir noch in den Garten wollten von der Terrasse aus und eine Sicherung wollten, die wir auch mal wegschieben können, damit noch ein Blick in den Garten möglich ist.

Und wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich Bilder vom iPad hier rein kriege (PC ist im Eimer:( ), dann zeig ich euch gern unsere Konstruktion...
 
Werbung:
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
Sooo, müsste klappen:
Ansicht Terrasse vorher von vorn, Links Kelleraufgang, rechts Tür


Oben wurde eine Leiste und unten eine Schiene angebracht, Türelemente wie bei einer Falttür werden befestigt


Was dann zusammengeschoben von innen so


Und von außen so aussieht


Netz drauftackern und Rahmen auf das Ganze



Vernetzt innen


Mit Sonne



Schnappschloss, sehr schwergängig...


Außenansicht



Und halboffen von innen

 
Zuletzt bearbeitet:
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
8.786
leider keine Bilder zu sehen, Du hast eine gesicherte URL als Link angegeben
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
Na Klasse... Mal sehen, ob ich das rauskriege...
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
Himmel, wie doof ist das denn, man kann zwar Ordner freigeben über dropbox aber nur einzelne "Freunde" mit der jeweiligen mailadresse.

Hm, falls jemand eine Idee hat, wie man Bilder über iPad hier rein kriegt, ohne PC... Tinypic usw funktioniert mit iPad nicht.

Wär ja auch zu leicht gewesen:rolleyes:
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
Hab eins geändert, kann man es jetzt sehen? Selber seh ich ja alle...
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
8.786
jaaaa! Das Foto ist sichtbar!
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
Danke für die Rückmeldung -dann mach ich mich mal ans Ändern!



.....




Geschafft, ich hoffe, es klappt jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhani

Rhani

Forenprofi
Mitglied seit
21 Februar 2010
Beiträge
2.282
  • #10
ooohh! interessant!! Ich plane soetwas ähnliches, allerdings mit Netz, wie als Gardine zu verschieben.
Sag mal, wieviel hast du für die Falttürelemente bezahlt? Was hast du mit dem Glas gemacht, was da drin war? Rausgekloppt?
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
  • #11
Frag lieber nicht, die sind direkt vom Tischler :p
Die ganze Konstruktion inkl. Netz, auch für die Seiten, war locker vierstellig.

Eine Seite fehlt noch, vor September wird das nichts, Material ist aber schon da, was fehlt ist die Zeit.
 
Werbung:
Rhani

Rhani

Forenprofi
Mitglied seit
21 Februar 2010
Beiträge
2.282
  • #12
oooohhh... okay, dann bin ich raus :)
aber sieht echt superklasse aus!!!
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
  • #13
So, mal einUpdate: die Sicherung der Seiten erwies sich als schwierig und unser Handwerker als.. Ähm... Langsam. Seit gestern ist die Sicherung fertig. Ja, ihr sehr richtig, über ein Jahr hat's gedauert... Egal. Übermorgen dürfen sie das erste Mal raus, ich freue mich schon so!!!!
 
T

tapsangel

Gast
  • #14
Fotos bitte !
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
  • #15
Mach ich- bin schon sooo gespannt, ob sie es mögen!
 
Raggi-Fan

Raggi-Fan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Februar 2009
Beiträge
239
Ort
Peine
  • #16
Wurde inzwischen schon Frischluft und Sonne genossen?
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
  • #17
Jaaa, seit Freitag, und es ist so süß:pink-heart:, wie die zwei das genießen! Bilder gibts hoffentlich heute Abend, ich muss sie erstmal vom iphone auf den Rechner und dann hier hochladen.

Kontakt mit der Nachbarshündin gabs auch, bis sie bellte wars gut. Ashanti knurrte sie mutig an :cool: mein kleiner Dobermann :eek::D, Atti machte einen Riesensatz rein und verschwand hinter dem Sofa.
Beim zweiten Mal traute er sich ran und näher und näher, starrte die kleine Hündin an, noch näher und... sie bellte und er ... faucht! :eek: Unglaublich, ich wusste gar nicht, dass er das kann! :wow: Mein Held! :pink-heart:

Nun ja, um es für alle zu entstressen haben wir noch was zum Sichtschutz dazwischen gestellt, so hören sie sich und sehen sich ganz leicht, aber nicht so richtig.

Der Kontakt mit unserer Draußenmaus lief lockerer als erwartet. Attila und sie haben sich nur angeblinkert und ganz ruhig angeschaut, aber nichts gemacht.
Shanti dagegen mag wohl keine Konkurrenz ;) und fauchte mehrfach mit dickem Schwanz durchs Netz, obwohl sie von außen nur angeblinzelt wurde.

Pflanzen haben wir seit Samstag auch, es wurde schon gebuddelt, war toll:muhaha:
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
  • #18
807902dc.jpg
oh, was ist das denn?! Tür auf?
9c29647f.jpg
Ich trau mich ...
dc882bd7.jpg
ok, ich auch!
b4e57efa.jpg
ich bin hell-& dunkelbraun&weiß- eigentlich bin ich hier für getarnt!
e28aa044.jpg
Tag Susi!
78a0f582.jpg
und Hopp
776b68ff.jpg
Oh,Garten!
af777c0f.jpg
Neue Pflanzen
037a0c44.jpg
Was'n da oben?
4e063aff.jpg
Tisch erobert, bäääh!
 
Zuletzt bearbeitet:
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2 September 2010
Beiträge
6.221
  • #19
oh das ist aber eine schoene Terrasse!!!

muss mal loben - ich finde solche Holzboeden und genau solche Pflanzenkuebel extremst schoen. Nunja und dann noch so schicke Katzen - die geben dem ganzen doch so'n bisschen was luxorioeses !

also ... Urlaub auf Terrassonien wuerde ich da doch sofort buchen!



- habe mir shcon mal genau das mit den Netzen angeschaut ... werde hier uach bald mal ein Netz einbauen muessen und fand das sehr informativ, was Du hier abgelichtet hast! Danke!
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
  • #20
Danke :)

Der Schwarze Umriss vor dem Netz auf dem einen Bild ist unsere Draußenmaus:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
284
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben