Empfohlene TA'S

  • Themenstarter Struppi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt freiburg tierarzt hamburg

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #601
Dr. Schullenberg ist die einzige Tierärztin in meiner Gegend, die Kater und Katze mit 16 Wochen kastriert. Bei der Kastration meines Katers(Katze wurde woanders kastriert) durfte auch ich zusehen.
Zudem ist sie nicht überteuert

Schulli ist die Beste! Fachlich super kompetent und menschlich fantastisch. Immer im Sinne des Patienten und des Halters. Empathisch und auch sehr praktisch veranlagt. Nur zu empfehlen!
 
  • Like
Reaktionen: andkena
A

Werbung

  • #602
Huhu,
da unser TA zum Ende des Jahres in Rente geht, bin ich dabei, mich umzuschauen nach jemand Neuem... Habe zwei Praxen im Visier, eine nicht so weit (Lietzensee) und eine weit (Frohnau). Gäbe es noch Empfehlungen für Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf?

Ich gehe zum Herzlich Willkommen in der Tierarztpraxis Am Westend! bei Frau Broschek

(so, Berlin, Charlottenburg, Westend)

Ich habe viel Bewerten lesen, über sie und viele andere. Erst mal vor 2+ Jahren, und auch vor ein paar Monaten. Und ich denke sie sind die beste für mich im diesem Umgebung. Es gibt Tante Käthe & Onkel Bolle – Tierarzt in der Otto-Suhr-Allee die sind auch Notfall TÄ, aber meine einige Erfahrung war das sie möchten mir nicht eine Nekrolyt Salbe verkaufen ohne Katze zu sehen. Das ist gut, aber damals war nicht hilfreich 😂

Pro für Westend (von was ich habe da getan):
- sehr geduldig und wird alles erklären
- wir können zusammen arbeiten, das bedeutet sie hör mich, wir diskutieren über mögliche Gründe, und über nächste Schritte, was macht Sinn und was nicht
- ich kann ohne Sorge sagen was und wo habe ich was gelesen und wir sprechen darüber, Internet ist kein Problem
- ob etwas wie ein Notfall klingt, wird ein Termin schnell gefunden
- war ehrlich über 'Essen Intoleranz Blut Untersuchung' ist vielleicht nutzlos aber ob ich möchte das sehr, sie wird Blut ins Labor schicken
- ich bin der Person der drückt über mehr Labor/Untersuchungen, nicht sie
- ist nicht schnell zu empfehlen 'Veterinär Diät', keine Ahnung ob du kanst da kaufen, ich denke nicht...
- ich definitiv habe gefühl das Wissenschaft kommt erst, dann Erfahrung und dann ob wir habe keine Ahnung mehr, alles kann auf dem Tisch zum diskutieren
- Preis für übliche Sachen ist ungefähr GOT 1.5x ob ich erinnere mich gut

So für unser chronische Durchfall Geschichte wir haben uber BARF reden, uber Ausschlußdiät (nach Kot und geriatrische Blut plus Vitamine und Viren war alles gut), über welche Sache macht Sinn und welche nicht (probiotikum und flohsamen schallen ja, ulmenrinde vielleicht aber keine Ahnung, viele erde wie bentonite nein, macht kein Sinn im unserer Fall - wir denken nicht uber Magensäure Probleme), welche Fleisch wir können probieren. Sie hat teilen das Insekten gibt als letzte Lösung, ich hatte keine Ahnung darüber früher. Ich habe meinen Plan teilen und wir werden zusammen arbeiten. Catz Lamm+Kaninchen war unser Sieger. Es dauert ein halbes Jahr, aber Kater ist ganz gut. Wir haben Rind Allergie gefunden, Geflügel Intoleranz (kann in kleine Mengen heutzutage), er muss vielleicht lebenslange probiotika und flohsamenschalen und Brühe vom gekochtes Kaninchen bekommen aber Kot ist ganz normal und Kater ist sehr gespielt und stark - jetzt er kann ohne Probleme 1m hoch springen, als er kamm, 50cm war schwer... Vielleicht diese Kure wird nicht lebenslange sein aber es ist mir dafür egal. Es geht ihm gut, das ist die wichtigste.

Mit frühere Ärztin ich hätte kein Gefühl dass das möglich wäre ("royal canin GI ist gut Futter, und besser als Hills d/w" oder sowas war die erste, kurz oder lebenslange kortikosteroide nächste Option, dann ich recherchiere viel und suche zweite Meinung und Westend finde). Wir waren da (Praxis König) für die notwendige Impfung und Rat. So, nicht für mich.

Kleines Manko über Westend oder vielleicht mehr über mich:
- ich bin gegen Homöopathie/Bachbluten, sie ist nicht ganz gegen (sehe oben), und auf meiner Rechnung einmal steht eine H. Lösung und nicht klassische Salzlösung, so, ich muss jedes mal genau fragen was ist drin - das ist auf jeden fall immer gut (für der anderer Kater der hat sich bis Blut gekratzt, aber keine Allergie)
- bin ich nicht sicher ob sie wird kleine Zahnfleisch Entzündung teilen mit mir ob ich war nicht ganz genau über Zahn Status dieses mal fragen

Aber diese zweite kann passieren ob viele Leute möchten so wenig wie möglich zahlen und tun, und ich möchte alles was macht Sinn und hat Grund und auch als Profilaxe, so, es kann sein dass das nicht üblich ist so ich muss jedes mal erinnern das Geld ist (üblich) nicht Problem und das ich möchte erst über alle Möglichkeiten hören, und nicht nur über dir günstigste oder warten bis es wirklich notwendig ist.

Und mit ersten ich kann arbeiten.

Für beide ist definitiv möglich das wir haben uns missverstanden - meine Deutsch ist nicht gut und ich bin schwerhörig, so ja, tolle Kombination 😂

So, ich würde Frau Broschek auf jeden Fall empfehlen :)

Ich würde lieber jemanden wie sie in meiner Nähe haben, aber ok, Taxi Fahrern muss ihre Geld verdienen 😂

Praxis Göbel? ist mir näher aber ich bin ein bisschen la-la über die Bewertungen. Ich hatte Gefühl das Erklärung könnte problematisch da sein, und, es gibt viele TÄ und ich mag lieber eine kleinere Praxis für meine Haus-TA.


Ich hoffe das hilft dir :)
 
  • Like
Reaktionen: Viererbande und Lilykin
  • #603
Hallo BlackSquirrel! Danke für die ausführliche Beschreibung! Wir sind mittlerweile bei der TA Praxis am Lietzenseepark untergekommen, es sind zwar nicht ideal, aber ich bin im großen und ganzen zufrieden. Es ist aber gut zu wissen, dass es eventuell nicht weit entfernt eine Alternative gäbe :)
 
  • Like
Reaktionen: BlackSquirrel
  • #604
87675 Stötten/Ostallgäu

Erstmal Hallo an alle, bin hier erst seit kurzem angemeldet.
Bin eigentlich mein ganzes Leben bereits Katzen Besitzer und war auch schon bei mehreren Tierärzten, meine jetzige Tierärztin möchte ich vorbehaltlos empfehlen, Sie praktiziert in Stötten am Auerberg im schönen Ostallgäu.

Tierarztpraxis am Auerberg - Tierarztpraxis für Klein- und Nutztier


MfG
Andreas
 
  • #605
Hallo Andreas,
Von mir herzlich Willkommen hier im Forum !
 
  • #607
Der Tierarzt meines Vertrauens ist

Dr. Bernd Reis
An der Ringkirche 10
65197 Wiesbaden

Ist nur 5 Laufminuten von meiner Wohnung weg und hat auch kurzfristig immer Zeit. Die Preise sind wirklich fair, er ist immer sehr lieb zu meinen zwei Angsthasen und Kastration, sowie Impfen ging bei ihm schnell und ohne Komplikationen. Er hat sich beim ersten Besuch wirklich Zeit für mich genommen, da ich doch sehr unsicher war (erste Katzen) und er gibt keine schwachsinnigen Ernährungstipps wie Trockenfutter für gute Zähne usw. Er hat mir gegen den Zahnstein bei meinen z.B. getrocknetes Fleisch nahegelegt.
 
Werbung:
  • #608
53129 Bonn
Dr. Waldmann
Eduard-Otto-Str. 34

Dr. Waldmann und sein Team haben mich voll und ganz überzeugt. Jeder dort versteht sein Handwerk, nimmt sich Zeit und hat nur das Beste der Katzen im Sinn. Die Praxis ist als Cat friendly ausgezeichnet, es gibt dort Pheromondecken für ängstliche Katzen und es wird darauf viel Wert gelegt, dass auch scheue Katzen stressfrei behandelt werden.
Es gibt dort ein Dentalröntgen und eigene Parkplätze. Frühkastration wird dort sogar empfohlen.
 
  • #609
Hallo zusammen,
leider führt mich der Link im Urpsurngspost nicht zu der erhofften Liste der Tierärzte... Liegt das an mir, oder ist das gar nicht mehr aktuelle?
Ich suche einen guten Tierarzt in 24576 Bad Bramstedt :)
Vielen Dank
 
  • #610
Ich habe die Liste auf Seite 14 gefunden, leider kein TA in meiner Nähe
 
  • #611
Hi zusammen,

ich bräuchte einen Katzenzahnspezialisten im südlichen Ruhrgebiet (Hagen, Witten, Dortmunder Süden) oder Umgebung. Hat da jemand einen guten Tipp? ☺️
 
  • #613
Etwas ungewöhnlich, weil der TK Bessys Tierklinik je nach Fall bewertet wird und früher nicht gut bewertet wurde. ich verstehe die kritische Aussagen von früher, mittlerweile.

Es war ein AssistenzTA, aber der war jetzt unglaublich gut und der ist jetzt wirklich sehr vielversprechend und da wächst ein Top TA heran. Akribisch und was umwerfend war - er hat alles aber auch alles ins Detail erklärt, auch die Anatomie der Leber, Galle und Milz, Rückstau usw.
Leider bleibt er nicht auf Dauer dort, damit bleibe ich zurückhaltend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #614
Ach - ich könnte eigentlich mal, ne? Ausgiebig getestet haben wir ja :cautious:

AniSana - Fachpraxis für Kleintiere
Holtenauer Str. 151
24118 Kiel

Für alles, was kein Zahn ist, besonders aber internistische Themen (Fr. Engelmann) und Orthopädisches sowie Chirurgisches (Hr. Dr. Voß) fühlen wir uns bei Anisana wirklich gut aufgehoben. Wobei man das Zahnthema ggf. bald abhaken kann, Fr. Engelmann befindet sich in Weiterbildung. Nur über Futter zu diskutieren ist wie so oft frustran ;) Aber einen Tod muss man wohl sterben. Und die Sache mit dem "wir rufen zurück" - na die klappt so in 85% der Fälle nicht.

Was das Behandlerische angeht, und darum geht es ja eigentlich, machen die wirklich tolle Arbeit. Sie haben unseren Toby zweimal an den Eingeweiden operiert, begleiten seine medikamentöse Behandlung mit Verlaufskontrollen, haben alle vier erkrankten Organe gefunden, wo wir schon dachten, wir spielen "whack a mole" mit seinen Symptomen und mir nach den OPs einen natürlich angeschlagenen, aber soweit stabilen und sauberst vernähten Kater mitgegeben. Hr. Voß scheint Liebe zum Detail mitzubringen bei den Nähten ;) Fionas Augen-Naht war auch mit dem ganz feinen Werkzeug gemacht, das hab ich auf Fotos anderer Katzen schon viel wilder gesehen.
Der Umgang mit den Tieren ist super, da wird sich viel Zeit gelassen, wenn Katz' findet, sie genießt ihre Box mal lieber aus der Innenansicht ;) Wenn der geneigte Halter alles ganz genau wissen will (hier! Anwesend!) wird mit einer Engelsgeduld erklärt. In Akutfällen sofort zur Stelle, dafür wartet man mit nicht so akuten Fällen schonmal was länger auf nen Termin.
Insgesamt eine Praxis, die eben das Gegenteil davon tut, bei unspezifischen Symptomen halt mal "was gegen Übelkeit" zu geben, sondern direkt vorschlägt, was man nun sinnvoller Weise diagnostisch machen könnte/sollte. Für meinen Geschmack könnte das IMMER NOCH mehr sein, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Da reden wir von solchen Sachen wie dem Mykoplasmen-Kontrollabstrich, den ich aktiv fordern musste. Nicht, weil Fr. Engelmann ihn überflüssig fand, sie hatte sich aber daran gewöhnt, dass die Halter ihn meist überflüssig finden.

Sehr gut ausgestattet bis hin zum eigenen CT.
 
Werbung:
  • #615
Ich habe für die Liste bez. PLZ 2 noch Vorschläge.

Tierklinik Posthausen
Rothlaker Straße 1
28870 Posthausen (Ottersberg)

Von Dentalröntgen bis CT, super ausgestattet. Super viele Bereiche die abgedeckt werden. Auch der eher selten vertretene Bereich der Augenheilkunde.
Super toller und lieber Umgang, auch mit gehandicapten, Katzen. Mega gute Kommunikation und es läuft einfach immer mit denen. 🙂

-----

Neu eröffnet und noch nicht getestet aber schon Kontakt miteinander gehabt.
Bieten Dentalröntgen an und verfügen auch über CT:

Tiergesundheitszentrum Bremer Schweiz
Habichthorster Weg 16
28790 Schwanewede
Tel: 04209 / 81 54 000

-----

Hier meine zwei Stammpraxen die super toll mit den Mäusen umgehen und auch wirklich gut ausgestattet sind. Wenn sie nicht weiterkommen etc. überweisen sie in die Tierklinik Posthausen.

Zum einen:

Tierarztpraxis Schiffdorf
Pleschenstr. 16
27619 Schiffdorf UND ihre zweite Praxis in Bremerhaven (Geestemünde)

Zum anderen:

Tierarztpraxis Otterndorf
Scholienstr. 21
21762 Otterndorf

Sehr schmal ausgestattet was Geräte betrifft, überweisen für alle nötigen Untersuchungen aber in entsprechende Kliniken. Sehr engagiert, sehr liebevoll, breites Wissen und man bekommt dort Solensia. 😹

Ich bin Stammgast in allen genannten Praxen und Kliniken. Seit vielen Jahren.

@Lillyrose
 
  • #616
Danke arbeite ich gleich mit in die Liste mit ein
 
  • #617
Da die Liste hier total unübersichtlich wurde und auch nicht mehr aktuell war hab ich eine neue Liste gemacht
https://www.katzen-forum.net/thread...ieraerzten-kliniken-nach-plz-sortiert.252592/

Wer einen TA / Klinik empfehlen will bitte nach wie vor in diesem Thread hier posten gerne auch mit Anmerkung (zb Dentalröntgen, für Angstkatzen geeignet, Ratenzahlung, verschiedene Fachärzte..) mich markieren dann trag ich es in die Liste ein so das diese aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #618
  • #619
@Poldi
Danke hab's eingetragen
 
  • #620
@Lillyrose

Tierarztpraxis für Kleintiere M. Winkelmann & P. Viehböck
Walramstraße 22
65510 Idstein
https://www.kleintierpraxis-idstein.de/

Es ist u. a. ein Dentalröntgengerät vorhanden. Für den Herzultraschall arbeiten sie mit einem zertifizierten Kardiologen zusammen, der ca. 1x im Monat in die Praxis kommt. Wir fühlen uns dort gut aufgehoben.

Im selben Haus sitzt auch noch eine Praxis, die eher alternative Heilmethoden anbietet (Tierarztpraxis Dr. Christina Eul-Matern). Die beiden Praxen arbeiten wohl auch zusammen, so dass bei Bedarf auch ein ganzheitlicher Ansatz möglich ist (habe ich selbst noch nicht in Anspruch genommen).
 

Ähnliche Themen

Lillyrose
Antworten
23
Aufrufe
15K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben