Empfehlung für Bettwäsche bei Langhaarkatzen gesucht.

  • Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum
  • #21
Wenn alles vollgehaart ist.
"Tut mir leid, aber die Bettwäsche gefällt mir nicht"

:omg:

Genau das probiere ich jetzt mal aus. Ich habe da mal was bestellt. Hätte nie gedacht, dass ich als Kerl mal bei einem Homeshopping-Sender etwas bestelle :)
Mal sehen, ob das taugt und angenehm ist.
 
A

Werbung

  • #23
Ich habe jetzt mal diese Jerymood-Bettwäsche aus Microfaser aufgezogen und sie scheint zumindest mit den Fusseln keine größeren Probleme zu haben. Die Krallenanfälligkeit kann ich noch nicht beurteilen.
Allerdings kommt mir die Bettwäsche recht "warm" vor. Ob die dann später im Sommer auch noch benutzbar ist, wird sich dann zeigen.

Von Ikea hatte ich mir ein sehr glattes Spannbettlaken aus Baumwolle, ohne Stretch-Jersey-Anteil, besorgt und noch sieht alles gut aus.

Allerdings ist alles erst seit Sonntag aufgezogen :)
 
  • #24
Wir kaufen von Lidl immer die Feinbiber-Bettwäsche und Bettlaken und benutzen diese auch im Hochsommer, ohne zu schwitzen :)

Die Feinbiber-Bettlaken sind absolut unanfällig für Pfoten und Krallen. Jersey-Bettlaken haben wir nur noch eines im Schrank, weil wir farblich kein anderes passendes gefunden haben (bisher).
 
  • #25
Dann probiere ich mal so ein Laken, wenn es das mal wieder gibt :)
 
  • #26
  • #27
Also, den Besitzern von im Bett tretelnden Katzen kann ich die Jerrymood-Bettwäsche von QVC (Microfaser) nicht empfehlen.
Nach zweimaligem Aufziehen, unter Einsatz von Odin und Bommel sieht die Bettwäsche teilweise so aus:

29056958pe.jpg


29056960ob.jpg


Mein neuestes Ikea-Laken, einmal aufgezogen, vor dem Wechsel:

29056965va.jpg


Das Laken hatte keinen Stretch-/Jersey-Anteil und war eigentlich sehr angenehm und glatt. Flusentechnisch super, aber krallenanfällig. Blöderweise ist da sogar ein etwa 1cm Riss drin. Keine Ahnung welcher der Jungs das wie geschafft hat. Das war auf der Bettseite, die ich nicht nutze.
Heute kam das zweite Laken auf das Bett, mal sehen wie gut das überlebt.





Da muss ich mich wohl nach etwas anderem umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben