Empfehlenswertes veterinärmedizinisches Buch über Katzenkrankheiten gesucht

  • Themenstarter gummibärchen
  • Beginndatum
gummibärchen

gummibärchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
266
Ort
Recklinghausen
Huhu,

ich suche ein gutes Buch über Katzenkrankheiten, kann gern ein veterinärmedizinisches Buch mit Fachausdrücken sein, ich kann mich da schon rein lesen.

Möchte mich damit mal mehr beschäftigen, denn meine waren bisher nie krank und ich habe den Eindruck, ich weiß da irgendwie zu wenig drüber...

Was könnt ihr empfehlen und welche Bücher habt ihr?
 
A

Werbung

Ich habe hier "Krankheiten der Katze" von Marian C. Horzinek.

Ist wirklich ein rein Vet.med.Buch,also es hagelt nur so von Fachbegriffen.
Wenn du damit noch nie was am Hut hattest ist es eine schwere Lektüre,da du auch nur am nachlesen der Fachausdrücke bist.
Das Buch hat damals 170€ gekostet.
Also billig sind diese Bücher nicht.
Aber vielleicht wäre es sinnvoll um sich erst einmal in die Materie reinzulesen wenn du es mit Büchern diesbezüglich versuchst die für Laien geschrieben sind und dich dann steigerst,als gleich mit den absoluten Fachbüchern anzufangen.
 
Also ich interessiere mich sehr für solche veterinärmedizinischen Fachbücher, als ich noch eine Notstation für Nager hatte, hatte ich auch die vet. med. Bücher darüber, mit manchen Fachausdrücken bin ich also schon vertraut.

Danke für die Buchempfehlung werde gleich mal bei Amazon stöbern gehen.
 
Wenn Du nicht gleich so viel ausgeben willst: praxisleitfaden Hund und Katze, ist so ein' Kitteltaschenbuch', hat glaub ich so 40€ gekostet.
 
Ah danke dir, vielelicht fange ich damit mal an und bestelle mir dann danach die teureren...
 

Ähnliche Themen

Wildflower
Antworten
19
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Mobeto
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mobeto
Mobeto
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kalintje
Kalintje
Lirumlarum
Antworten
10
Aufrufe
5K
abraka
abraka
Aventurin
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Fruchtzwerg
Fruchtzwerg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben