Empfehlenswerte Klinik im Raum Köln/Bonn

  • Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26. Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Hallo Zusammen

eine Bekannte von mir wohnt in Remagen und ist auf der Suche nach einer kompetenten Tierklinik, die ihre Patienten nicht nur als Nummer sehen, sondern eine wirklich liebevolle Betreuung und auch Initiative bieten.

Wenn ihr solch eine Klinik kennt, wäre es lieb wenn ihr mit Infos dazu geben könntet.

Danke im Voraus!
 
A

Werbung

Hallo,
Bekannte von uns (Hundebsitzer!!)) sind mit dieser Klinik sehr, sehr zufrieden!

53121 Bonn-Endenich
Tierärztliche Klinik für Kleintiere M. Schwarz & Dr. P. Evers
Fachtierärztin für Kleintiere
Euskirchener Straße 60
Tel.: 0228-979897
Mo-Sa 9.30-12.30 So. 11.30-12.00 Mo 16.30-19.30 Di+Fr 16.30-19.00
NOTFÄLLE JEDERZEIT!!!!
Vielleicht einfach mal besuchen und sich umsehen???

LG
 
In Köln kann ich die Tierklinik Braunsfeld wärmstens empfehlen!
Sehr menschlich, sehr persönlich, sehr einfühlsam, sehr kompetent!
 
Hallo,
Bekannte von uns (Hundebsitzer!!)) sind mit dieser Klinik sehr, sehr zufrieden!


Vielleicht einfach mal besuchen und sich umsehen???

LG

Seit Dr. Evers nicht mehr dort ist, würde ich diese TK auch nicht mehr empfehlen. Dr Evers war toll. Der Rest ist Durchschnitt.

LG Sandra
 
Hallo,
die Tierklinik Schwarz ist ok, hat uns im Notfall auch schon gut geholfen.
Ist aber eher mit einem Ta zu vergleichen, mir fällt es schwer, hier eine Klinik
zu erkennen.
Top, wirklich Top-TÄ sind
Dr. Martin und Dr. Christina Selzer
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Selzer
Ippendorfer Allee 14d - 53127 Bonn
Tel. : 0228-223224

Ruf mal an und erfrag, ob sie die Leistungen anbieten, die du bräuchtest.

Ich lege für diese TÄ meine Hand ins Feuer.

LG, Pascal
 
Das kann ich nur bestätigen. :)

Sie behandeln viele unserer Tierschutzkatzen. Einfach nur klasse.
 
@Lizzy: Dein Signaturspruch ist toll!
 
Werbung:
....
Top, wirklich Top-TÄ sind
Dr. Martin und Dr. Christina Selzer
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Selzer
Ippendorfer Allee 14d - 53127 Bonn
Tel. : 0228-223224
..
Kompetenz kann ich bestätigen, fand ich auch sehr gut (und sind u.a. auf Herzkrankheiten "spezialisiert"). Zur Initiative kann ich nichts sagen.

Ansonsten kenne ich noch einen super Augenspezialisten in Bonn, falls mal der Bedarf da ist ;)
 
Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal wissen ob ihr die Tierklinik in Köln Porz empfehlen würdet? Man hört ja immer wieder, dass die Tierkliniken sehr hohe Preise haben und Behandlungen durchführen, welche garnnicht erforderlich sind.
Ich habe nämlich ein Durchfallproblem mit meinem Kitten.
Mein Tierarzt hatte erst auf Giardien behandelt, aber die Stuhlprobe war nach der Behandlung immer noch nicht besser. Jetzt sagt er, weil der Kot so katastrophal unter dem Mikroskop aussieht es wäre wohl Toxoplasmose :eek: Solch eine Kotprobe hätte sie noch nie gesehen...
Aber durch die Behandlung mit Clindamycin seit Donnerstag ist der Durchfall viel schlimmer geworden. Und meinen älteren Kater soll ich auch mitbehandeln, weil seine Kotprobe auch nicht besser aussieht. Er hat allerdings keine Symptome. Sagt man nicht, Toxoplasmose bei älteren Katzen muss garnicht behandelt werden???
Ich bin verzweifelt und bin am überlegen ob ich nicht am besten mal in eine Tierklinik fahre. Dem Katerchen gehts gut, aber so kann es doch nicht weiter gehen. Irgendwie kommt mir das alles so auf Verdacht behandelt vor :confused:
Was soll ich tun?

LG
 
  • #10
Kann man den Kot denn nicht in ein Labor, z.B Laboklin senden?

Du sammelst 3 Tage Kot und kannst es auch selber einschicken.
Du bekommst auch telefonisch Auskunft dort, sehr nett und kompetent.
Du schilderst was vermutet wird und sie werden darauf untersuchen.
 
  • #11
Hm, und was mache ich solange mit dem Durchfall und dem Clindamycin?
Das ist alles so schwammig...
 
  • #12
Hm, und was mache ich solange mit dem Durchfall und dem Clindamycin?
Das ist alles so schwammig...

Schonkost schonmal probiert? Hühnchen mit Brühe verfüttern. Keinen Reis!
Mit dem Medikament kann ich dir nichts raten. Aber ein AB auf Verdacht zu geben....machen leider viele TÄ.
Wenns davon schlimmer wird? Ruf doch bei Laboklin mal an, dort telefonierst du mit TÄ. Vlt haben sie einen Rat für dich?

Laboklin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal wissen ob ihr die Tierklinik in Köln Porz empfehlen würdet?

Grundsätzlich kann man sie schon empfehlen, obwohl man immer wieder und immer mehr gegensätzliche Meinungen hört.:verstummt:

Ich bin vor Jahren mit all meinen Tierschutzkatzen dorthin gegangen und fühlte mich in den besten Händen.Aber einige Vorkommnisse haben mich bewogen, mich anderweitig zu orientieren.

Zwischenzeitlich hat eine ehemalige Ärztin der Tierklinik eine eigene Praxis auch in Köln-Porz aufgemacht(und viele Patienten mitgenommen) und seitdem bin ich mit allen Tieren dort und bin bestens versorgt, auch Feierabend und am Wochenende. Es ist zwar keine Klinik, aber eine besten ausgestattete Praxis mit allen Diagnosemöglichkeiten. Vor allen steht dort das Tier im Vordergrund und nicht der Geldbeutel. :verstummt: Fachlich und menschlich einfach super. Auch preislich durchaus akzeptabel.

Falls Du Interesse hast, kann ich Dir gerne per PN einmal die Daten mitteilen. Hört sich ja wirklich nicht gut an und ich denke schnelle Hilfe ist hier vonnöten.
 
  • #14
Grundsätzlich kann man sie schon empfehlen, obwohl man immer wieder und immer mehr gegensätzliche Meinungen hört.:verstummt:

Ich bin vor Jahren mit all meinen Tierschutzkatzen dorthin gegangen und fühlte mich in den besten Händen.Aber einige Vorkommnisse haben mich bewogen, mich anderweitig zu orientieren.

Zwischenzeitlich hat eine ehemalige Ärztin der Tierklinik eine eigene Praxis auch in Köln-Porz aufgemacht(und viele Patienten mitgenommen) und seitdem bin ich mit allen Tieren dort und bin bestens versorgt, auch Feierabend und am Wochenende. Es ist zwar keine Klinik, aber eine besten ausgestattete Praxis mit allen Diagnosemöglichkeiten. Vor allen steht dort das Tier im Vordergrund und nicht der Geldbeutel. :verstummt: Fachlich und menschlich einfach super. Auch preislich durchaus akzeptabel.

Falls Du Interesse hast, kann ich Dir gerne per PN einmal die Daten mitteilen. Hört sich ja wirklich nicht gut an und ich denke schnelle Hilfe ist hier vonnöten.

Ja das wäre nett. Bitte schick mir mal die Daten. Eine zweite Meinung ist ja nicht falsch.
 
Werbung:
  • #15
Ich bin hier wirklich nicht die Fachfrau, deshalb hoffe ich, daß andere mit mehr Erfahrung hier zu meinem Tipp noch was sagen können.

Aber ich habe den Durchfall meines Katers erstmal mit Heilerde aus dem Drogerie-Markt behandelt - jeden Morgen und jeden Abend einen guten Teelöffel unter's Futter, und 'nen guten Schuss Wasser dazu.

Die schadet wohl nicht, entgiftet und hat ihn einfach erstmal gestoppt.
Den Tipp hatte ich auch hier gelesen.
Ob das aber z.B. bei Toxoplasmose kontraindiziert ist, weiß ich nicht....
 
  • #16
Mit Heilerde kannst Du nichts verkehrt machen.

Es geht ja erst mal darum, das der Durchfall gestoppt wird.

Danach kann man dann auf die Suche nach der Ursache gehen, wenn die Katze auf die Heilerde anspricht, um so besser.
 
  • #17
Danke für die Unterstützung zu meinem Tipp:)
 
  • #18
Gerne:)

Ich habe hier bei meinen vielen Pflegetieren (von denen jeder immer was anderes hat:rolleyes:) schon gute Erfahrungen mit den recht "einfachen" Mitteln gemacht. Deshalb kann ich es auch guten Gewissens weiterempfehlen.
 

Ähnliche Themen

Joker24
Antworten
9
Aufrufe
827
Minki2004
Minki2004
carsten
Antworten
3
Aufrufe
1K
lacroix
lacroix
Alea_
Antworten
7
Aufrufe
319
little-cat
L
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Neol
Neol
Z
Antworten
221
Aufrufe
16K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben