Emily, wunderschöne Kuhkatze sucht ein Zuhause

  • Themenstarter Mime
  • Beginndatum
M

Mime

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.499
Emily ist eine sehr zierliche, aber umso selbstbewusstere Kuhkätzin, die mir zugelaufen ist.
Inzwischen ist sie kastriert und tätowiert, Impfungen stehen noch an.

Sie läuft in meiner Herrenriege mit, ist von den Jungs aber noch nicht so ganz überzeugt.
Trotzdem bin ich sicher, dass sie mit einer anderen Katze/Kater zurechtkommt.

Da ich nichts über ihre Vergangenheit weiß und sie auch zunehmend zur Tür schielt, wird sie nur in Freigang (auch gesichert) vermittelt.

Sie ist eine bezaubernde Schmusemaus, die für ihr Leben gerne kuschelt.
Mäkeln ist ihr ein Fremdwort!!

pict0122hb5.jpg


pict0062qy5.jpg
 
A

Werbung

Katja,
eine Katze die nicht mäkelt, die so hübsch ist, solche Augen hat!!
Ich drücke alle Daumen, dass sie ihre Menschen findet!:smile:

LG
 
Ich werde einfach immer mal von ihr erzählen, vielleicht findet sich ja doch jemand, der dieser entzückenden Lady ein Zuhause geben möchte:

Emily ahnt ja gar nicht, was für ein Glück sie hat, hier gelandet zu sein. Nicht wegen uns, ach was, aber wegen der Kater!

Egal, wie sehr Madamchen brummelt und zickt, die Jungs bleiben zuvorkommend, höflich und lieb.

Gestern abend war sie am Napf und Mog wollte vor Beginn der Schicht auch noch etwas zu sich nehmen. Er ging also ganz ruhig zum Futterring, war schon auf halber Höhe mit Emily, als diese ihn bemerkte.
Unversehens sah sich der arme Mog mit einer kleinen Furie konfrontiert, die knurrend und spuckend und kreischend so tat, als ob er ihr das Fell in Streifen abgezogen hätte.

Ehrlich, mein Verständnis wäre ihm sicher gewesen, wenn er ihr da eine gefegt hätte. Dann hätte sie wenigstens Grund zum Kreischen gehabt.
Aber sogar Mog hat sich nur umgedreht, gewartet, bis Madame fertig gefressen hat und sich dann über die Reste hergemacht......

Und Emily nennt eine zerstörerische Ader ihr eigen: sie schlachtet Stinkis.... Vollsabbern und liebhaben reicht ihr nicht, sie beißt sie auf.....So nach dem Motto: ich bin fertig damit und niemand sonst soll es benutzen....
 
Mei ist die nett! :pink-heart:

Da drücke ich ganz fest die Daumen dass sich ein feiner Platz findet!
 
:yeah: Sie weiß sich also zu behaupten?!! Gutes Mädchen!!:smile:

LG
 
Für so eine selbstbewußte Dame muß es doch ein Zuhause geben ;)

Ganz doll für die Süße Daumen drück
 
Werbung:
Update:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Eine langsame Annäherung zwischen Emily und Conrad bahnt sich an!! Er verfolgt sie ja mehrere Stunden täglich und will immer spielen. Nach einigen Tatzenhieben hält er aber gebührenden Abstand.
Vorestern abend hat die Dame das erste mal nach seiner Schwanzspitze getatzelt. Allerdings hat sie der Mut dann doch verlassen....

Aber ein Abstand von ca. 50 cm ist möglich , ohne dass sie knurrt. Auch die anderen dürfen immer näher an sie ran.

------------
Emily undConrad scheinen sich wirklich näher zu kommen, gestern schlief sie auf dem Sofa und Conny hat sich kurzerhand daneben gelegt.
Irgendwann putzte sie im Halbschlaf statt ihrer Pfote seinen Schwanz, der da drauf lag....

Und heute morgen betrachteten beide in ca. 20 cm Abstand zueinander, wie ich eine halbe Packung Vitaminflocken wegfegte, die sie wohl heute Nacht fein säuberlich in der Küche verteilt haben.....

Danach ging Emily zum Futterring und wollte fressen. Mog war schon da und fraß.
Erst hat sie angefangen und als Mog es wagte, sich zu bewegen (muss er ja, wenn er schlucken möchte...), hat er eine gefegt bekommen.....

Es geht also voran und ich bewundere nach wie vor den Langmut meiner Kater, die die Zicke hinnehmen, wie ein Gewitter: ziemlich doof, aber nicht zu ändern!


Wer hat ein schönes Zuhause für die Lütte?
Freigang muss sein, Katzengesellschaft kann sein.
 
Einfach mal wieder ein bisschen nach oben hol :)
 
Weist Du was, ich behalte Euch jetzt mal im Auge!:)
 
  • #10
*freufreufreu* Jetzt hat Mime ne eigene Schubbserlobby :)
 
  • #11
bin dabei! ;)
 
Werbung:
  • #12
So, ich mache auch mit. Emily ist ein bezauberndes Katzenmädchen. Würden hier Maxi und Moritz nicht die (ihre) Regeln aufstellen, wäre es bei den bezaubernden Kulleraugen um mich geschehen. Aber mich kümmern, dass die Kleine präsent ist, das darf ich.
 
  • #13
Ooooooder - wir erleben hier grade die Beschreibung eines Pflegestellenversagers *grins*....

Ganz ehrlich - die Beschreibung der "Zusammenführung" hört sich doch toll an. Und wo zwei satt werden .. *grins* ... und dann noch ein soooo süsses Katzenmädel...
 
  • #14
Erst einmal danke!

Und Pflegestellenversager.... hör mir bloß auf!:D

Conrad sollte ja eigentlich schon nicht bleiben, und Higgins .....na gut, der ist ja nur 1/2 Kater.;) So im Schuppen......

Aber ganz ehrlich, 5 sind schon 'ne Menge und dann 7....??????
Nee, lieber ein tolles Zuhause für die Süße. Obwohl das wohl nicht ganz einfach wird, sie schmust zwar gerne, aber haut und beißt dann unvermittelt zu.
Und eine vorhandene Katze müsste ein sehr ausgeglichenes Naturell haben, um mit der Zicke umzugehen.
Ich bewundere meine Gang hier maßlos!!
 
  • #15
Ich tue jetzt mal was ganz verbotenes!
Schubsibussi!:D
 
  • #16
...

Und Pflegestellenversager.... hör mir bloß auf!:D

Aber ganz ehrlich, 5 sind schon 'ne Menge und dann 7....??????
Ich bewundere meine Gang hier maßlos!!

Ach weißt Du, da wärst Du nicht die Erste...:D :D :D

und glaub mir von 5 auf 7, das geht oft ganz, ganz schnell! :cool: als ich mal vorsichtig äußerte, es dürfe eventuell ein roter Notfallkater einziehen, hatte ich im Handumdrehen Stiefel und als Draufgabe noch Kuhkaterchen Murli an der Backe! :rolleyes: und ganz ehrlich, ich habs noch keine Sekunde bereut! :)

Aber weiß, vielleicht haben Dir die Jungs die Entscheidung schon längst abgenommen!
 
Werbung:
  • #17
Heute schon geschubst? :cool:
 
  • #18
:) Danke!

Hier ist es nicht so entspannt, wie ich es mir wünschen würde....

Madamchen ist eine kleine Kratzbürste, die die Kater ständig anknurrt. So langsam scheinen die echt die Nase voll zu haben und ich warte darauf, dass es bald kracht.

Der einzige, der völlig unbeeindruckt von ihrem Gezicke ist, ist Klein-Conrad, mit dem spielt sie gelegentlich sogar Fangen.

Dass Emily auch beim Streicheln ohne jegliche Vorwarnung zuhaut /-beißt (nicht dolle!) , wird die Vermittlung sicher nicht einfacher machen.

Ich hofe inständig, bals einen guten Platz für sie zu finden, so langsam hab ich Bedenken, dass sie meine Crew durcheinanderbringt.
 
  • #19
Ich denke es ist bei Dir einfach nicht die richtige Gruppe.
Das kann wo anders schon wieder ganz anders laufen. Meine Daumen bleiben gedrückt!
 
  • #20
Schubs......
 

Ähnliche Themen

Yllana
Antworten
3
Aufrufe
1K
Yllana
Yllana
Cats at Andros e.V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Mascha04
Antworten
3
Aufrufe
2K
CheKaMiLi
C
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
6
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben