Elektrofußbodenheizung u. Katzen?

  • Themenstarter ate68
  • Beginndatum
  • Stichworte
    elektrofußbodenheizung
ate68

ate68

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2010
Beiträge
25
Ort
mecklenburg
Vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber ich mach mir da Gedanken drüber und hoffe auf Erfahrungsberichte: Ich plane ein Haus zu kaufen, dort gibt es ( im gesamten Haus ) eine Elektrofußbodenheizung. Nun frage ich mich, ob meine beiden Mietzen, das irgendwie stören /beeinträchtigen könnte? Sie sind ja in solchen Dingen schon sensibler...Hat jemand Erfahrungen gesammelt? Danke! Beate
 
A

Werbung

Vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber ich mach mir da Gedanken drüber und hoffe auf Erfahrungsberichte: Ich plane ein Haus zu kaufen, dort gibt es ( im gesamten Haus ) eine Elektrofußbodenheizung. Nun frage ich mich, ob meine beiden Mietzen, das irgendwie stören /beeinträchtigen könnte? Sie sind ja in solchen Dingen schon sensibler...Hat jemand Erfahrungen gesammelt? Danke! Beate

Meine Eltern haben eine Fussbodenheizung und die Katzen stört es nicht sie lieben die und erst recht der Hund.Wenn ich da zu Besuch bin wälzt sich mein Feho da immer dann flitzt er rüber ins Nachbarhaus zu meiner Schwester die haben auch eine die wird mit Erdwärme gespeist und Feho macht dann so als wäre er eine Robbe.
 
Ich glaube, das gefällt den Katzen eher...
 
So angenehm und geliebt der warme Fußboden sein mag, ich halte ihn für Katzen nicht gut. Auch der Unterschied zwischen warm und kalt an den Pfoten bringt eine gewisse Abhärtung und immerzu nur warm haben, macht das Abwehrsystem träge.

Gegen solche Heizung im Bad oder Toilette ist sicher nichts einzuwenden, aber ich würde nicht das ganze Haus damit heizen.


Zugvogel
 
Ich habe ausschliesslich Fussbodenheizung in meiner Wohnung.

Ausserdem werden in den meisten Haushalten ja nicht alle Zimmer beheizt.
Bei mir nur Wohnzimmer und Bad. Somit gibts genug Abwechslung für die Pfoten und auch für meine Füße.

Morpheus liegt gerne auf dem Fliesenboden im Bad, wenn er im Winter vom Freigang reinkommt und wärmt sich beim Putzen auf.

So warm ist der Boden auch nicht, ausser man dreht voll auf. Ist die Raumtemperatur erreicht ist der Boden angenehm und einfach nicht kalt. Aber man kann es nicht mit dem Abstrahlen einer Heizkörperoberfläche vergleichen.
Als ich vor einem Jahr hier einzog dachte ich, dass ich nie mehr kalte Füsse haben werde...ich hab sie immer noch :p
 

Ähnliche Themen

C&N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Fibo
Fibo
J
Antworten
4
Aufrufe
10K
Tigerin74
Tigerin74
Annika.
Antworten
26
Aufrufe
4K
Annika.
Annika.
Nickelodeon
Antworten
13
Aufrufe
24K
blümchen04
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ela23
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben