Katzennetz aus Nylon

  • Themenstarter Nihe1967
  • Beginndatum
N

Nihe1967

Benutzer
Mitglied seit
16. April 2008
Beiträge
78
Alter
56
Ort
Mainz
Hallo,

wir haben seit Juni ein neues Katzennetz aus Nylon 50x50 mm. Gekauft beim Katzennetz-Spezialist in München. Wir haben das Netz richtig nach Anleitung fest gespannt und nach dem Regen im Sommer wurde es "lappig". Also es verlor seine Spannung. Also hat mein Mann es nachgespannt. Dies ist übrigens das 3. Katzennetz insgesamt (1x Nylon, 1x grünes, jetzt wieder Nylon).

Jetzt ist es ja sehr oft feucht und auch frostig gewesen und nun ist das Katzennetz täglich so "lappig". Es hat überhaupt keine Spannung mehr.

Geht es anderen auch so oder haben wir ein schlechtes Nylonnetz erwischt?

Mein Mann hat echt keine Lust ständig das Netz nachzuspannen, vor allem wenn er jetzt nach Hause kommt ist es schon dunkel und von unten sieht das Netz richtig doof aus, vorher sah man es kaum.

Liebe Grüße, Nicole
 
A

Werbung

Mein Katzennetz ist seit 3 Jahren auf dem Balkon

bei einer Länge von 6 Metern, habe ich es noch nicht einmal nachspannen müssen. Habe es damals bei ebay ersteigert , 6 Meter mal 2 Meter für 12€.
Mit dem durchhängen kenne ich von Stromkordeln, mit denen ich meine Pferdeweiden eingezäunt habe. Ich hatte mal eine Rolle, sobal es warm wurde, hin die Litze bis auf den Boden durch, habe sie ganz schnell im Müll entsorgt.......
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Unsere Netz ist ca. 6 m lang insgesamt. Wir hatten ja vor etlichen Jahren auch schon mal ein Netz aus Nylon und da mussten wir auch nie nachspannen. Meine Freundin hat auch eins vom selben Verkäufer und auch ihres ist oft nicht fest bei Feuchtigkeit. Scheint also wohl ein Problem vom Verkäufer in München zu sein.

Jetzt war es seit 2 Tagen nicht freucht und das Netz ist wieder fest. Genau dann wenn mein Mann es zeitlich wieder spannen könnte :( Also es nervt mich schon ganz schön zudem ist ja nicht gerade super günstig war. Das nächste wird wieder eins in ovil sein (das normale Material). Wir hatten nur "Angst" dass nach der Balkonsanierung der Verwalter Probleme machen könnte, aber keiner hat was gesagt und mittlerweile hängt ja ein Netz seit 11 Jahren!

Liebe Grüße, Nicole
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben