"Elektrische" Katzen

  • Themenstarter Duchesse
  • Beginndatum
D

Duchesse

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
78
Guten Morgen,

Vielleicht habt ihr einen Rat: Jedesmal wenn ich meine Katzen streichle, bekomme ich und die Katze eine "gewischt". Es passiert bei beiden Katzen und egal, was ich anhabe (auch wenn ich gar nix anhabe :rolleyes:).
Und es funkt bei jedem anfassen, also nicht nur beim ersten Streichler, sondern bei jedem. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 
A

Werbung

Hallo und Guten Morgen,bei meinen Persern hab ich das ,wenn ich sie kämme dann knistert es richtig beim streicheln manchmal.Aber ich weiß auch noch nicht was man dagegen tun kann.Mein Mann sagt,das ich aufgeladen bin,nicht die Katzen.:)Zum entladen(hört sich komisch an,mal die Heizung anfassen :muhaha:bringt aber auch nichts.
 
Ich habe versucht, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen (Wasserbehälter an der Heizung). Aber leider hat das auch nichts gebracht.
 
... danke für deinen Eintrag ....

Hallo,

danke für deinen Eintrag.
Mir / uns geht es nämlich genauso. Obwohl ich sagen muss, dass es seit ca. 2-3 Wochen erheblich besser geworden ist.
Und ich habe null Ahung woran es liegen könnte - und glaub mir, den "Trick" mit nichts anhaben habe ich auch schon versucht, weil ich dachte es liegt an meinen Klamotten :pink-heart:

Also, her mit euren Ideen! Nein bitte nicht im Bezug auf neue Dosi-Kleidung :yeah:
 
Guten Morgen,
vielleicht hilft es mal die Kuschelecken / Bettchen der Süßen unter die Lupe zu nehmen... Ich habe das bei Sissi auch öfters.. ich muss dazu sagen, das Ich pers. eh besonders zu so etwas neige... mein Mann hat da keine Probleme...
Aber seit Sissi sich eine neue Kuscheldecke als Lieblingsplatz auserkoren hat... kommt es bei uns auch ständig vor. Packe ich besagte Decke mal einige Zeit weg... tritt das nicht mehr auf.....

Manchmal kommt es auch vor, das die Wäsche die im Trockner war sich aufgeladen hat, und wenn sie dann im Wäschekorb :D liegen musste (natürlich muss sie das immer, gibt ja nichts besseres... ;) ) haben wir auch wieder selbiges Problem...... wir erschrecken uns dann immer beider tierisch....

Das sind so die Sachen die mir aufgefallen sind....

Liebe Grüße
Daniela
 
Es ist die unterschiedliche statische Aufladung der einzelnen Dinge, die sich bei Berührung ausgleichen = entladen.
Je mehr Kunststoffe in der Wohnung sind, vor allem Teppiche und Bodenbeläge, umso eher kann man sich aufladen, ein klein wenig hilft, gut zu lüften.

Streicheln der Katzen erhöht die statische Aufladung.

Zugvogel
 
angeblich hilft eincremen.
den menschen,nicht die katz.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

racoon20
Antworten
30
Aufrufe
6K
AngiKr
AngiKr
S
Antworten
13
Aufrufe
583
sunnyhoneyhanny
S
*Coonie-Cats*
Antworten
26
Aufrufe
31K
Sunny's Angels
Sunny's Angels
O
Antworten
2
Aufrufe
4K
Mikesch1
Mikesch1
L
Antworten
20
Aufrufe
5K
Frau_Scholle
Frau_Scholle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben