EKH Minka, ca 5 Jahre alt sucht dringend neues zuhause

  • Themenstarter Glenn
  • Beginndatum
G

Glenn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2011
Beiträge
5
Minka ist ein total liebes und süßes ca. 5 Jahre altes EKH-Katzenmädchen.
Sie ist sehr verschmust und kuschelbedürftig.
Da ich im 8. Monat schwanger bin und ich weiß, dass ich es später nicht schaffen werde dem Baby und der Katze gerecht zu werden, gebe ich sie nun schweren Herzens ab.
Ich suche eine Familie, bei der sie es genau so gut hat wie bei uns bisher.
Da sie eine Freigängerkatze ist, soll sie unbedingt in eine Familie mit Haus oder EG-Wohnung leben, die verkehrsberuhigt wohnt, damit sie weiterhin gefahrlos so oft raus kann wie sie möchte.
Sie sollte auch nie zu lange allein sein, weil sie wie gesagt sehr Menschen bezogen ist und viel Aufmerksamkeit braucht.
Minka ist gechipt, geimpft, entwurmt und kerngesund.
Ich gebe sie gegen eine Schutzgebühr zusammen mit ihrem deckenhohen Kratzbaum, dem Kuschelnest, dem Futternapf, dem Katzenkorb und der Katzentoilette ab.
Bitte meldet euch, ich möchte nicht, dass sie ins Tierheim muss.

Wir wohnen in Wolfenbüttel. Handy: 015112796740
 

Anhänge

  • DSC00052.jpg
    DSC00052.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 47
  • 23042011016.jpg
    23042011016.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 36
  • 01032011009.jpg
    01032011009.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 39
A

Werbung

Hallo!
Wo siehst du das Problem mit Baby und] Katze???:confused: Lies dich hier im Forum mal durch, es gibt genug Threads zu dem Thema. Wir hatten unseren Kater seit 7 Jahren als unsere Tochter geboren wurde und es gab nie ernsthafte Probleme. Er war auch Freigänger. Sein größtes Problem war das Babyphon, wenn es nachts anfingt zu Quärken und ich aufstehen mußte - weil er bei mir im Bett lag.
Ich würde es mir gut überlegen, hier kommen sicher noch mehr Antworten.
LG von
Susanne
 
:(Ich würde es mir auch noch mal überlegen.

Als ich damals schwanger war, hatte ich meinen Kater Tommy (leider als Einzelkater, da unwissend 1988). Es gab für mich nie die Frage, ob er bleiben kann oder nicht. Das KaKlo habe ich mit Handschuhen sauber gemacht, ansonsten blieb alles normal, wie immer. Als meine Tochter auf die Welt kam, stellte ich sie erstmal meinem Tommy vor :D und er beschnüffelte sie. Auch durfte er bei Fläschchen geben immer dabei sein. Ich bezog ihn also mit ein. Hört sich blöde an, aber er liebte sie so wie mich. Er hat ihr gegenüber nie ein böses Verhalten gezeigt - im Gegenteil.

Überleg es dir bitte und denke noch mal intensiv darüber nach.:(
 
Minka hat sich während der ss bereits veränndert. Sie ist mir gegenüber zickiger und aggressivrr geworden. Sie wird von mir genau so lieb behandelt wie immer und ich hab Angst, dass sie wenn der kleine da ist weiterhin so zickig bleibt. Sie haut nach mir und faucht. So war sie vor der ss nie.
 
Minka hat sich während der ss bereits veränndert. Sie ist mir gegenüber zickiger und aggressivrr geworden. Sie wird von mir genau so lieb behandelt wie immer und ich hab Angst, dass sie wenn der kleine da ist weiterhin so zickig bleibt. Sie haut nach mir und faucht. So war sie vor der ss nie.

Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass dieses Verhalten durch deine SS gekommen ist, wenn du dich weiterhin immer liebevoll um sie gekümmert hast?
Hat sie evtl. ein gesundheitliches Problem? Dadurch werden sie auch Verhaltensverändert.
 
Minka hat sich während der ss bereits veränndert. Sie ist mir gegenüber zickiger und aggressivrr geworden. Sie wird von mir genau so lieb behandelt wie immer und ich hab Angst, dass sie wenn der kleine da ist weiterhin so zickig bleibt. Sie haut nach mir und faucht. So war sie vor der ss nie.

Naja, wenn ich das mal so sagen darf: Während der Schwangerschaft verändert sich dein Hormon-Haushalt... und deshalb riechst du anders! Die Katze merkt, dass sich etwas verändert, kann es aber nicht einordnen.

Warum wartest du nicht, bis dein Baby auf der Welt ist und schaust, wie es sich verhält? Viele Katzen fahren total auf Kinder ab und sich ihre "großen Beschützer"...

Gib sie nicht "leichtfertig" weg, gib ihr Zeit mit deinem Kind und wenn wirklich alle Stricke reißen, kann kannst du sie immer noch in liebevolle Händer vermitteln.
 
Ihr habt ja alle Recht. Ich möchte sie auch total ungern weg geben. Bei dem Gedanken ist mir echt nicht wohl. Sie ist auch schwierig wenn sie wo neu ist. Das habe ich damals selbst gemerkt. Sie war übrr Urlaub bei Freunden und at alles voll gemacht und sich nur übrrgeben aus Protest. Jetzt ist sie wiedet hier und es ist alles gut. Sie ist kerngedund und man merkt wie sie sich wieder wohl fühlt. ich hab halt Bedenken, dass ich sie aus Versehen mal kurz mit dem Baby allein lasse und sie sich drauf legt oder kratzt oder sonst wad. Ausschließßen kann man das ja nicht. Und sie haart extrem doll. Das ist ja auch schwer. Freu mich über eure Antworten.
 
Werbung:
Ach mensch, du tust mir schon leid... auf der einen Seite liebst du deine Katze, auf der anderen Seite hast du Angst und Bedenken um dein Baby! Das kann man wirklich nachvollziehen.

Aber vielleicht bereust du es, wenn du es nicht ausprobierst... vielleicht gibt sich ihr Verhalten ja nach der Geburt und sie ist wie eine zweite Mami und dicker Kumpel für dein Kind... das wäre doch so schön, oder nicht? Naja, und wenn es nicht geht, dann kannst du sie immer noch schweren Herzens weggeben... aber ich finde, es ist einen Versuch wert ;)
 
@Glenn
Du hast da ja im Moment eine spannende Zeit mit vielen Überlegungen und Gedanken und alles ist und wird neu, dazu spielen noch die Hormone ein bißchen verrückt und ich glaube - ganz ehrlich - Du machst Dich da ein bißchen verrückt.

Warum sollte sich Minka denn auf Dein Baby legen? Ich habe noch nie gehört, dass das wirklich passiert ist, m.E. ist das eines dieser Märchen, die sich so hartnäckig halten. Und auch eine Katze kann man ja erziehen, wenn Du Minka ein paar Mal ermahnt hast, sie solle nicht ans Baby, wird sie das auch nicht mehr tun. Und wenn Dir wirklich unwohl dabei ist, die Beiden alleine zu lassen, tust Du's eben nicht.

Ich lasse meine Katze ja auch nicht mit einem Hund, von dem keiner weiß, wie er auf Katzen reagiert, alleine in einem Raum ;)

Und wenn sie das Baby mal aus Versehen kratzt, ist das für das Baby auch nicht soooo schlimm. Klar, das tut weh und ist nicht schön, aber auch ein Baby, so klein und hilflos wie es ist, ist nicht aus Zucker. Man möchte und muss es beschützen, klar. Herausfordern will das natürlich keiner. Aber auch dabei gilt, warum sollte sie es denn tun? Und wenn es doch passiert, Salbe drauf, Pusten und beobachten. :zufrieden:

Bzgl. Haaren:
Dann kämmst Du sie eben mehr. Oder fragst mal beim TA, ob man da was machen kann. Oder hier ... da gibt es bestimmt auch Tipps.

Das wird schon. Unsere Morle hat meine kleine Schwester abgöttisch geliebt und sie wie ihr eigenes Baby behandelt. Das war so süß. Die Beiden waren ein unzertrennliches Gespann :pink-heart:

LG Claudia
 
  • #10
Eben war eine ganz nette Familie hier um Minka kennen zu lernen. Morgen sagen sie uns Bescheid, ob sie sie nehmen möchten. Ich bin total hin und her gerissen. Sie kann doch nichts dafür, dass ich so Angst habe. Ich weiß, wie abgöttisch mich diese Katze liebt. Ich glaub, sie wär erstmal total fertig.
Ich würde sie schon gern behalten.
Andererseits denk ich, jetzt ist die Möglichkeit da, dass sie in eine tolle Familie kommt. Falls ich mit ihr und dem Baby doch nicht klar komme, ist diese Chance vertan.
Was ist denn das Beste für sie? Kann mir das jemand sagen. Ich kann echt nicht mehr klar denken.
Bitte meldet euch schnell, morgen muss ich die Entscheidung treffen.
Ich denk ja schon Monate darüber nach, aber jetzt wo es soweit ist, hab ich keine Ahnung mehr was richtig ist.
 
  • #11
Wir haben Dir gesagt, dass wir warten würden, bis das Baby da ist und dann sehen, ob es geht oder nicht. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Mach Dir klar, wenn Du sie jetzt weggibst, ist sie weg. Für immer.
 
  • #12
Hallo, ich habe der Familie gestern abgesagt. Ich glaub ich wär nicht mehr glücklich geworden wenn Minka jetzt weg wäre. Ich habe mir 3 Stunden lang Beiträge über Babys und Katzen durchgelesen und nur positives erfahren. Ich bin jetzt total beruhigt. Dann sauge ich jeden Tag und ansonsten ist es ja kein nennenswerter Mehraufwand. Und ich werde Minka ganz doll mit einbeziehen, damit sie sich nicht abgeschoben fühlt und nicht eifersüctig wird. Bin jetzt echt glücklich. Tja, blöd, dass es erst so weit kommen musste, bis ich es in meine Birne kriege :aetschbaetsch2:
Hab ich ja gerade noch die Kurve gekriegt.

Ganz ganz lieben Dank an euch alle. Ihr habt sehr dazu beigetragen, mich von diesem Schwachsinn abzubringen.

PS: Die Geschichte habe ich gelesen, wär schlimm wenn das meine Katze wär.
 
  • #13
Sehr gut. Das freut mich für Minka und auch für Dich :yeah:

Ich glaube, in der Schwangerschaft geht manchmal einiges drunter und drüber und vlt. sieht man dann auch Dinge nicht so locker, wie man es ohne das Hormonchaos täte. Das wird schon klappen.

Und wenn es Probleme gibt, gibt es dieses Forum. Hier sind ja reichlich Ex-Schwangere = Mütter mit Katzen :D

LG Claudia
 
  • #14
Ich freue mich sehr sehr sehr sehr sehr für Minka. Und auch für dich, weil du deine Süße behalten und damit sehr glücklich sein wirst, wirklich! Aber ich freu mich auch für's Baby, weil es nichts tolleres gibt, als mit Tieren aufzuwachsen ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
52
Aufrufe
4K
Zora84
Z
Schnee-wittchen
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schnee-wittchen
Schnee-wittchen
Miss Molly
Antworten
1
Aufrufe
953
Miss Molly
Miss Molly
E
Antworten
55
Aufrufe
6K
Jomi
J
Elbchen
Antworten
5
Aufrufe
709
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben