Einzug am Abend

  • Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum
  • #201
Hmm, komisch, aber mein Pitty Platsch verweigert auch zur Zeit jegliches Futter :(:confused: Ich weiß das im Moment leider so gar nicht einzuordnen, weil ich es nicht so konsequent von ihm kenne :(
 
A

Werbung

  • #202
die haben sich abgesprochen:D

der streik der birmas.... *lach*
 
  • #203
Na die Rolligkeit sollte jetzt aber bald vorbei sein, dann ab zum Tierarzt und sie sollte sich zu einem Couchpotatoe mit Appetit entwickeln.
 
  • #204
also von einem ende der rolligkeit ist noch nichts in sicht:(
sie hat mir heut nacht die ohren vollgeschrien wie nie zuvor,war auch echt durch nix zu beruhigen, ich hab viell. 2 h geschlafen:mad:
seit freitag früh ist sie rollig....ist ja heut "erst" der 5. tag (wenn auch der gefühlte 500. tag...).. ich hoffe, bis Donnerstag oder so ist es überstanden?!?!?

und heute früh war das ganze bad vollgepinkelt, das hat mir den rest gegeben......
habe ein (hoffentlich) letztes mal alles geputzt und nun die wanne zum einsatz gebracht...eingeweiht wurde sie aber noch nicht.
madame schläft jetzt nämlich tief und fest (schön für sie):grummel:

nein ich weiß ja dass sie nichts dafür kann, aber akuter schlafmangel und die tatsache vor augen, dass man jetzt erstmal 2 stunden das bad schrubben muss, vertragen sich nicht so gut:(
frage mich auch echt, immer nur nachts pinkelt sie drüber....sieht sie da nix weil es dunkel ist und pinkelt deshalb daneben?!
verstehs nicht, aber nun gut, das eckklo gehört jetzt der vergangenheit an!

ich hoffe, sie nimmt die wanne an und ich hoffe, sie pinkelt da nicht drüber! die griffe habe ich mit klebefolie zugeklebt.....

we will see!

im übrigen scheint sie das lachsöl ganz scheußlich zu finden.... :( weder auf leckerlies geträufelt, geschweige denn im futter rührt sie es an.. *seufz*
 
  • #205
wenn so ne wanne nix bringt, versuchs mal mit slugis *g* der rand dürfte höher sein.
 
  • #206
:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:



ich muss kurz mal was loswerden, ich lieg grad am boden vor lachen....

mein freund ist grad ne woche auf männerurlaub und ich bekomm ne sms, ob ich gut geschlafen habe etc.

und schreibe zurück: die nacht war leider nicht so angenehm, ich muss unbedingt auf eine kastration sparen... etc. pp.

und bekomm die antwort:

"aber süße...ist immer noch so schlimm mit deinen tagen?? (...)"

hahahahahahaha......

also mich selbst wollte ich eigentlich nicht kastrieren lassen:eek:

oh man!

sorry für das leichte off-topic... aber fands grad irgendwie extrem lustig!
 
  • #207
*lach*

Der ist zu gut...Kinder will er aber keine oder wie ist das?
 
Werbung:
  • #208
So lang er nicht glaubt, daß du auf seine Kastration sparst ;)
 
  • #209
So lang er nicht glaubt, daß du auf seine Kastration sparst ;)

:muhaha:

das würde ihm sicherlich nicht so gefallen!!



und kinder will ich schon, ja... er dachte wohl dass ich das spaßig meine wegen meiner unterleibsbeschwerden immer - aber trotzdem, wie man das SO interpretieren kann... *lach*

Männer !!!
 
  • #210
sie hat soeben das klo eingeweiht!!!
allerdings (wie immer tagsüber) brav im sitzen gepinkelt - ob es den stehpinkelattacken also standhält, kann ich wohl erst morgen früh sagen!!
aber auf jeden fall hat sie es sofort angenommen und ist reingehüpft,hihi..


und nochwas - sie frisst animona!!! sogar pur...
ich bin begeistert!!! habe ja noch iams und almo nature aber wenn sie das nicht mag hab ich jetzt auf jeden fall schonmal eine gesunde sorte, die sie frisst:D
 
  • #211
DAnn hoffentlich viel Erfolg diese Nacht!
 
  • #212
also bisher hat die Wanne bestanden :)

Es klebte schon so Streu am Rand etwas weiter oben, also geh ich mal davon aus, dass das beim alten Klo schon wieder rüber gegangen wäre.
Bin froh, dieses Problem nun los zu sein !

Aber sagt mal..... wie lange kann eine Rolligkeit denn so max dauern??:oops:

Ich kann nicht mehr - sie schläft den halben Tag aber nachts schreit sie mir so dermaßen die Ohren voll, ich bin so übermüdet, habe nur noch Kopfschmerzen und kann einfach nicht mehr:massaker:

Eine rollige Katze ist echt ne Top-Übung für einen Säugling später glaub ich.... wobei selbst die ja 3-4h am Stück schlafen, was man bei Maya vergessen kann....

Seit Freitag früh ist sie rollig, es ist heute also der 6. Tag.....
Wann ist der Spuk denn endlich vorbei??:(

(und WIE in Gottes namen hält man das 12 Jahre lang damit aus:confused::confused::confused:) :grummel:
 
  • #213
Ich habe leider keine Ahnung wie lange so eine Rolligkeit dauert...Mucki war ja nur als kleines Kätzchen zweimal rollig (weil sie so schnell dran war...), aber das war kürzer und sie war zwar in der Nacht sehr unruhig und miauzig, aber nur phasenweise, also man konnte auch noch schlafen...vielleicht solltest Du Dich auch tagsüber etwas hinlegen, damit Du in der Nacht fit bist? ;-)

Aber gut, dass wenigstens die Wanne sich bewährt hat.
 
Werbung:
  • #215
(und WIE in Gottes namen hält man das 12 Jahre lang damit aus:confused::confused::confused:) :grummel:

Sorry, aber da unterstelle ich den Vorbesitzern jetzt einfach mal pure Ignoranz :grummel: Vielleicht haben sie ja auch Maya während der Rolligkeit ausgesperrt? :mad: Mir tut das Tierchen unheimlich leid...

Liebe Karo, leider habe ich nicht wirklich DIE Ahnung von der Dauer einer Rolligkeit, aber ich meine gelesen zu haben, dass sie bis zu 14 Tage dauern kann... Sorry... :(:(:(

Meiner Meinung nach könnte die regelmäßige Rolligkeit eine Erklärung für ihr geringes Gewicht sein, da sie ja in diesen Zeiten nicht ausreichend frisst. Die arme Maus :(
 
  • #216
mir tut sie ja auch unheimlich leid..... ich weiß ja auch, dass sie mir nicht mit Absicht die Nachtruhe verwehrt.... Aber es kostet schon wirklich unheimlich Nerven das ganze:(

14 Tage????? Oh Gott, danach kannst du mich einweisen... :massaker:

Ja, sie ist wirklich eine ganz Zarte.... zur Zeit frisst sie wieder ganz ok, aber mehr als 150g NaFu am Tag ist es auf keinen Fall...
Und ich denk mal, das dürfte ruhig mehr sein....
 
  • #217
Jupp, habe gerade gegoogelt... kann von 5-7 Tage bis zu 14 Tage dauern. :(

Ich nehme es Mayas Vorbesitzern ein bissel übel, dass sie da nicht mit offenen Karten gespielt haben...
 
  • #218
ja...irgendwie schon. es hieß, von wegen so eine OP haben sie nie übers herz gebracht und naja 2x im jahr (es IST jetzt hscon das 2. mal im Jahr und es ist Afnang März) ist sie dann halt ein bisschen anhänglicher und mauzt ein bisschen mehr (bisschen:confused::confused::confused:) aber lässt sich ja auch leicht beruhigen etc.



äääähm.... ja...... :grummel:

hatte jetzt nochmal ne email geschrieben da hieß es jetzt ja sie wird 2-3x im Jahr rollig und zwischen den ersten beiden malen läge immer nur ein sehr kurzer Abstand, aber dass sie doch dann immer ganz lieb im Bett schlafen und auch ruhig sein würde...

?!?!?

dann mach ich wohl was falsch!
 
  • #219
Wer weiß ob die Aussagen alle so stimmen...aber vielleicht meint Maya ja auch, dass mit der neuen Umgebung die Chancen auf Männer gestiegen sind. :D Das in der alten Wohnung wohl nichts zu machen war, hat sie vielleicht nach 12 Jahren kapiert...

Mit Streicheln und Zureden konnte ich damals Mucki aber auch so halbwegs beruhigen und dann war erst mal wieder ein bißchen Ruhe - auch in der Nacht.
 
  • #220
hmm...es wird nichtmal besser:(

ich meine, das ist doch dann nicht von einem auf den anderen tag weg, sondern die hormone werden langsam wieder umgestellt oder?
also müsste es ja erstmal weniger werden mit gejaule etc bis es weg ist??

*seufz*

ist es auch typisch für die rolligkeit, dass sie, egal ob ich sie nur anspreche oder manchmal auch einfach so sitzt sie auf dem boden, mit dem po z.b. an einem schuh von mir, schwanz zur seite und tretelt so mit de hinterfüßen auf der stelle... und das minutenlang...manchmal 10min. oder so....
das gleiche passiert auch auf dem sofa mit dem po an meinem bein oder so.
immer dieses treteln auf der stelle nur mit den hinterbeinen und schwanz zur seite...
und wenn ich dann mit gaanz leicht angenervtem ton sage: "maaaya... is doch gut"
dann tretelt sie nur noch doller..... :confused:


echt komische sache diese Rolligkeit.....dachte vor ein paar tagen eigentlich, ach, spätestens Do oder Fr hast dus geschafft... aber Pustekuchen:(

ist jetzt der 7. Tag......
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
6K
sashamccartney9
S
S
Antworten
16
Aufrufe
10K
Louisella
Louisella
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Eucony
Eucony
bee's maya
Antworten
10
Aufrufe
2K
ansiso
ansiso
MyraJaye
Antworten
26
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben