Einzelne Kuschelstunde

• Themenstarter Themenstarter Verena81
  • Beginndatum Beginndatum
Verena81

Verena81

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mich würde mal interessieren ob eure Tiger auch auf 'Einzel-Kuschelstunden' bestehen?

Maya und Mara sind 'schlimm' zusammen. Wenn beide gekuschelt werden wollen kommt schnell Eifersucht und Streit auf. Zusammen schiebt sie eine vor die andere und auch wenn ich versuche beide geteilt gleichviel Aufmerksamkeit entgegen zu bringt, hat wohl eine das Gefühl zu kurz zu kommen.
Kommen sie einzeln zu mir oder meinen Mann zum kuscheln läuft alles prima und sie sind die liebsten und verschmusten Katzen der Welt. :pink-heart:

Ist das bei euch auch? Kommen eure Tiger dann allein an (Maya musste gerade erst mal 20 Min gestreichelt werden und nutzt es voll aus, wenn Mara schläft, auch wenn's sonst viel Spaß macht sie dann am Schwanz zu ziehen, o.ä. :verschmitzt:).

Kennt ihr das auch? (ich schätze mal das ist ein normales Verhalten?!)

Liebe Grüße

A

Werbung

nein bei uns ist es ganz anders

Gismo kommt öfters zum Schmusen, er ist auch anders aufgewachsen, Lady kommt selten (noch)

aber auch zusammen liegen sie auf mir oder bei mir und das ist dann einfach toll

Gismo war vor Lady hier u unsere langen Schmusezeiten die fehlen mir nun, aber gut dafür hat er seine Lady 😉

total unterschiedlich....

Wenn ich eine Bürste in der Hand hab, oder schon einen Kater bürste, dann hab ich 3-4 Kater an meiner Seite, die darum bühlen, dass sie auch gebürstet werden wollen...
Wenn mein Mann abends vorm Fernseher sitzt, dann kommt immer erst ein Kater zum kuscheln, dann ein zweiter, dann vllt nochmal die Mietze... aber dann sind sie friedlich einfach nur am Kuscheln.

Wenn ich von der Arbeit komme, dann ist bei der Mietze meistens kuscheln angesagt, dass darf ich dann ganz alleine nur bei ihr machen. Auch abends im Bett kommt meist nur der Juni und fordert ne Schmusestunde. Harry ist mehr auf meinen Mann fixiert mit kuscheln, da kommt nur mal sein Bruder und zickt rum.

Bei mir ist das mit dem Kuscheln auch total unterschiedlich,
aber zum Glück komme ich so auch nicht in Bedrängnis, man macht
sich ja schon Gedanken darüber, ob man nun die eine Katze bevorzugt
und damit die andere "verletzt" oder eifersüchtig macht.

Bei mir ist es so, dass Morla eine totale Schmusebacke ist. Blume, obwohl
sie ihre Schwester ist, mag kuscheln nicht so gerne. Manchmal kommt
es vor, dass Blume mal auf dem Schoß liegt, wenn ich sie dann aber streichel wird es ihr schnell zu viel und sie geht woanders hin.
Blume genießt es dann eher sich auf das Bett zu legen, in Rückenlage und dann das Bäuchlein gekrault zu bekommen.
Auch das Bürsten genießt Blume mehr als Morla.

Morla hingegen kommt regelmäßig über den Tag verteilt an und fordert ihre Streicheleinheiten lautstark ein, sie genießt diese Kuschelzeiten sichtlich,
lässt sich auch am Bäuchlein kraulen. Leider haben wir das bei Blume
bisher nicht erlebt.

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass Blume nach der Kastra etwas "schmusiger" wird.

Wir haben einen Schmuser!:pink-heart:

und einen Kater der es überhaupt nicht mag, nicht einfordert.
Spielen und raufen ist seine Welt.

Das Höchste seiner "Gefühlsausbrüche", er reibt sich an den Beinen.
Das war es aber dann auch.
Allerdings kann ich es nicht lassen, ihn mal ganz selten durchzuknuddeln.

Er mag es nicht und sein Gesicht spricht Bände.:grummel:
Danach dreht er sich um, fegt mir ein und ist weg.

LG

Ecco kommt nicht zum schmusen und geht auch wenn ich ihn steicheln möchte.
Es gibt da aber Ausnahmen: Wenn ich vor dem PC auf dem Stuhl sitze, kommt er und springt auf meinen Schoß. Er nuckelt dann an meinem Shirt und ich darf ihn hemmungslos streicheln. Das Ganze dauert etwa 10 Minuten und dann ist er wieder weg und legt sich irgendwo hin zum schlafen. Er macht das so 3 mal täglich.
Leider schläft er nicht in meinem Bett und kommt auch nicht kuscheln wenn andere Menschen dabei sind.
Lino ist erst 2 Tage bei uns. Er legt sich durchaus mal neben einen und lässt sich streicheln. Sein Schmuseverhalten habe ich noch nicht rausgefunden. Auch er schläft ohne Körperkontakt auf dem Kratzbaum. Ich habe bei ihm aber noch Hoffnungen.
Immerhin habe ich mir so sehr eine Schmusekatze gewünscht :sad:
Eine Bett-Schlaf-Katze, die immer auf mir liegt :sad:

Aber ich liebe die Beiden...und vielleicht wird Lino ja noch ein Schmuser, wenn seine Hummeln im Hintern langsamer fliegen...

Werbung:
Felix hat seine Schmusestunde immer wenn ich abends im Bett liegt.
Dann kommt er an, kuschelt sich auf meinen Bauch und will die Ohren geknetet haben.

Tinka ist eine Nichtkuschlerin.. der darf ich nur ab und an mal den Bauch kraulen, wenn es Madam grad passt.

Nura lässt sich nciht streicheln

Milli schläft morgens zwischen uns und möchte dann geschmust werden. Sonst ist sie zwar immer in der Nähe und darf angefaßt werden, kommt zu mir auf die Couch etc., aber richtig gebatzelt werden eher nicht.

Törtchen ist mein Baby 😉 ein totales Mamakind, das den ganzen Tag rumgetragen werden will, auf der Couch auf dem Bauch liegt, am PC auf dem Schoß, nachts auf meinen Beinen schläft...er mauzt immer ganz erbärmlich, wenn er mal 2 Sekunden nicht beachtet wird.

Mal ne andere Frage: ich werde heftigst betretelt und grad im Sommer mit wenig Kleidung an zerkratzt mich das und ich finde es unangenehm (schiebe ihn aber doch nicht weg). Bin ich überempfindlich, tretelt er heftiger oder leidet ihr auch?

Bara ist eine Knutschkugel, die mit im Bett schlaeft und regelmaessig geknutscht werden moechte.:pink-heart:
Allerdings ist sie manchmal ne richtige Furie wenn Leo auch mal kuscheln moechte - was nicht so oft und auch mehr mit Abstand geschieht -
Ich knutsche immer alleine mit Leo, aber oft sprengt Bara die Harmonie:oha:

leo knutscht auch anders, Bara liebt den Koerperkontakt, kann davon oft nicht genug bekommen und Leo mag die naehe nicht so sehr...er drueckt sich gerne mal an meine Beine oder so, aber das wars meistens auch

tja, nur manchmal in gaaaaaanz ausgesuchten Momenten (fruehmorgens wenn ich eigentlich noch schlafe) kommt Leo zum Schmusen ins Bett legt sich ueber meinen Kopf aufs Kopfkissen schnurrt mich an was dann heisst ''Finger her' und faengt an zu nuckeln waehrend Bara sich in meinen Arm schmiegt und auch schnurrt. Und das ist:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: und dafuer bin ich dann gerne wach (auch wenns so gegen 0500 uhr ist...gaehn)

bei uns ists leider auch so, dass mio die hosen anhat... wenn mio gekuschelt wird, dann ist leo eifersüchtig; will dann aber lustigerweise nicht gekuschelt werden, sondern fängt an zu spielen. wird aber leo gekuschelt, verdrängt mio leo ganz arg und leo geht dann arg jammernd weg. versucht man dann leo wieder zurückzuholen geht das dann leider nicht mehr...... das find ich bissle schade.

Mal ne andere Frage: ich werde heftigst betretelt und grad im Sommer mit wenig Kleidung an zerkratzt mich das und ich finde es unangenehm (schiebe ihn aber doch nicht weg). Bin ich überempfindlich, tretelt er heftiger oder leidet ihr auch?

Unsere 2 machen das auch, aber meist wenn sie halb schlafen und trotzdem gekrault werden wollen (wenn ich aufhör gibts nen Konzert gratis *g*). Kann schon sehr unangenehm sein, aber sie machen es nicht sonderlich fest (bleiben keine richtigen Kratzer die sichtbar wären).

Werbung:
joe, darek und daysi wollen permanent bekuschelt werden. joe liegt meistens auf meinem schoss, darek & daysi daneben.
wenn ich darek & daysi zuviel aufmerksamkeit schenke, kommt es schonmal vor, dass joe haut.
sissi ist eher eine wenig-tagsüber-kuschlerin. morgens hingegen wenn ich zur arbeit muss, will sie durchgeknuddelt werden 🙁