Einzelne kurze Sisalsäulen gesucht

• Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum
Paty

Paty

Forenprofi
Wir haben ja jetzt einen neuen Kratzbaum den meine zwei Jungs auch sehr lieben.
Ich habe allerdings auch ihre Lieblingsschlafplätze vom alten KB übernommen und neu bezogen.

Allerdings gibt es da noch ein Teil welches ich gerne einbauen würde und bräuchte daher zwei kurze Sisalsäulen (sollten insgesamt auf 38cm kommen)

Jetzt die Frage - gibt es irgendwo solch kurze Säulen zu kaufen? Durchmesser wäre egal. Das es sie gibt weiß ich, eine Bekannte von mir hat solche Säulen in ihrem Kratzbaum verbaut, leider hat sie keine Ahnung von welcher Fa. der Baum ist.

Bei meiner Suche im Inet habe ich immer nur diese gängigen Säulen gefunden (27cm, 38cm usw.)

A

Werbung

Danke - jetzt muss ich nur noch rausfinden ob es das Futterhaus auch bei uns gibt, hab ich nämlich außer hier im Forum noch nirgends gehört 🙁

Bei uns im Fressnapf gibts auch Einzelsäulen in diversen Grössen.

Bei uns im Fressnapf gibts auch Einzelsäulen in diversen Grössen.

Im Fressnapf hier war ich schon aber wenn die überhaupt mal Säulen haben dann nur diese Standardgrößen, also 38 usw.

Habe aber jetzt mal gesucht und ein Futterhaus in Fürth gefunden. Muss ich demnächst mal schauen wenn ich wieder mal nach Nürnberg rein fahr dass ich da auch hin fahr.

Was ist ein "montierbarer" Kuschelsack, das klingt sehr interessant 😕

Also, nachdem ich meinen alten Kratzbaum auseinandergebaut habe und die kleineren Sisalstämme noch gut sind (nur die großen nicht mehr die haben se´zerfetzt), könnte ich dir einfach das passende zurechtsägen und zusammenbauen (hab´hier lauter Plastikverbinderteile übrig) und schenken (Porto auch, das kostet ja nicht viel).

Sind halt 9er Stämme aus Papprolle, aber wenigstens mit Plastikscheibenverbindungen, falls du sie haben möchtest probier ich´s einfach mal - mehr als schiefgehen kann das nicht und wegwerfen wäre schade - hab´übrigens noch einen montierbaren beigen Kuschelsack übrig frischgereinigt den brauche ich auch nicht mehr und hier staubt er nur ein oder ich werf´ihn weg!

Lg, Angi

Müsstest dich nur ein paar Tage gedulden, muß erst neue Tackernadeln kaufen (hab´ich bei der Montage für meine Kratzrolle vergessen).

Und ich habe zwei fertige mit jeweils 17 cm (mit Schrauben!)....aber wahrscheinlich zu kurz ?

Hallo - hm - ich hab genau 37,5 cm zu überbrücken, hab aber ein Brett und so ne Kuschelmulde noch dabei - also könnte gut hinkommen

Ich hab nämlich auch nen neuen KB aber da gabs am Alten so ein paar Teile die ich wieder mit einbauen wollte, hab die Teile mit blauem Fleece bezogen damit sie soweit zum Neuen passen.

Also das Schlafteil brauch ich nicht aber die Säulen wären super - musst halt sagen was du dafür willst 😀

Werbung: