Einzelkind

  • Themenstarter Missifuss
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzelkind spielkameraden wurfgeschwister
  • #21
Schon mal geschaut in welchem Bereich wir uns hier befinden? Wenn es so ein Problem ist, das es Menschen gibt die Katzen gezielt züchten, dann bitte hier einfach nicht reinschauen. Nach der Meinung über Zucht hat keiner gefragt gerade. Ich komme auch nicht in den Notfellchenbereich und gebe ungefragt meine Meinung zum Import von spanischen Katzen zum Besten.

Da hast Du mir gründlich missverstanden. Ich habe nichts gegen seriöse Zucht.
Das habe ich schon oft geschrieben.
Aber hier geht es ja nicht um eine solche. Und ja, auch dieser Bereich ist öffentlich.
Ich kann hier schreiben und Du in den Notfellchen. Ist doch in Ortung so.
Jeder hat eine Meinung und darf sie äußern.
 
A

Werbung

  • #23
Möchte sie nicht erst anfangen zu züchten? Warum ist es dann keine seriöse Zucht?

Hmmm, ich hab zwar alles gelesen, hab ich da was überlesen? :confused:

Liegt wohl daran das ich schon seit 4 Uhr auf den Beinen bin :oops:
 
  • #25
Warum ist es dann keine seriöse Zucht?

Um das rauszufinden hatte ich ja gefragt, ob sie in einem Verein ist und mit welcher Rasse sie züchten will.

Ich hoffe meine Frage, ob es nicht "riskant" ist, in eine anfängliche Zucht oder Zucht überhaupt Bauernhofkitten, die noch so kleine sind und von Hand aufgezogen werden, aufzunehmen geht nicht unter!?

@Calabrones, kannst Du mir sonst dazu was sagen? Also zum zweiten Punkt?
 
  • #26
@Calabrones, kannst Du mir sonst dazu was sagen? Also zum zweiten Punkt?

Ich glaube einen Beitrag über Dir oder so, habe ich geschrieben, dass ich es nicht tun würde. Ich hätte Angst, dass Keime eingeschleppt werden, die meinen bis dahin sicher noch umgeimpften Kitten schaden könnten.
 
  • #27
ok, jetzt hab auch ICH das verstanden :D

Und zu den Bauernhofkitten:
Ich persönlich würde die Kitten nicht zu meinen vorhandenen Kitten setzen. Die Angst mir irgend welche Krankheiten ins Haus zu holen wäre zu groß. Aber das hat nicht nur was damit zu tun das sie vom Hof sind, klar besteht die Gefahr eher, aber die Angst hätte ich auch wenn sie von Privatleuten kommen würden.
 
Werbung:
  • #28
Danke Calabrones,
aber dann wäre es ja immer ein Risiko, Kitten zu Kitten zu setzten,
egal wo diese herkommen, solange noch kein Impfschutz besteht.
 
  • #29
aber dann wäre es ja immer ein Risiko, Kitten zu Kitten zu setzten, egal wo diese herkommen, solange noch kein Impfschutz besteht.

So sehe ich das auch. Es ist auch ein Risiko das Besucher Keime einschleppen, usw.

Ich empfange zwar Besuch wenn die Babys noch nicht geimpft sind, aber nicht jeder darf sie anfassen, die Schuhe aller bleiben vor der Tür und alle müssen die Hände mit speziellem Mittel desinfizieren. Ob es hilft? Keine Ahnung!
 
  • #30
Danke Calabrones,
aber dann wäre es ja immer ein Risiko, Kitten zu Kitten zu setzten,
egal wo diese herkommen, solange noch kein Impfschutz besteht.

Das wird aber auch von erfahrenen Tierschützern so gehandhabt. Man gibt Kitten ungern zu einer Amme. Meist wird lieber per Hand aufgezogen.
 
  • #31
Danke Calabrones und Mafi, hatte mir schon sowas gedacht,
aber war mir nicht ganz sicher!

Ich war nur sicher, ich persönlich würde erst Katzen zusammensetzen, wenn die alle geimpft/grundimunisiert und entwurmt sind.
 
  • #32
Es ist doch immer wieder interessant, was passiert, wenn jemand sagt, er züchtet Katzen. Plötzlich überschlagen sich die tollen Ratschläge und Ermahnungen der "Tierschützer" unter uns. Aber ich finde es klasse, dass wenigstens einer - danke Calabrones! - es bemerkt hat: Wir befinden uns hier im Züchterbereich. Und ich hatte mich mit meiner Frage hier ganz sicher nicht gemeldet, um darüber zu diskutieren, ob man nun züchten sollte oder nicht.

Allerdings ist die Sache mit den Keimen gar nicht so abwegig, das gebe ich zu.
Die 3 Kitten leben seit 3 Wochen nicht mehr auf dem Bauernhof sondern in einem Privathaushalt, und sie wurden bereits vom Tierarzt untersucht und werden es nochmal, bevor sie hier einziehen. Ich werde auch noch mit meinem TA über die Risiken sprechen und mich dann entscheiden.

Die jetzigen Besitzer haben übrigens schon Familien gefunden, zu denen die Kitten dann gehen, wenn sie auf eigenen Füßen stehen können.
 
  • #34
Sorry, die Frage war bei mir untergegangen. Es sind Maine Coons.
 
Werbung:
  • #35
Meine Frage ist bei Dir wohl auch untergegangen...

züchtest Du im Verein und hast auch die nötigen Voruntersuchungen gemacht, bevor gedeckt wurde?
 
  • #36
Hallo. Wir haben auch ein Einzelkitten. Es war auch der erste Wurf gewesen. SIe ist jetzt mittlerweile 3 Jahre alt. Sehr lieb, aber ist auch sehr frech zur Mamakatze und weiß manchmal nicht wann genug ist. Sie zum Deckkater bringen, kannste vergessen. ;D
 
  • #37
  • Like
Reaktionen: Polayuki und BilBal
  • #38
Öhm... ich würd mal aufs Datum gucken wann der Thread eröffnet wurde.
Nur so ein Gedanke. :omg:
 
  • #39
Hallo. Wir haben auch ein Einzelkitten. Es war auch der erste Wurf gewesen. SIe ist jetzt mittlerweile 3 Jahre alt. Sehr lieb, aber ist auch sehr frech zur Mamakatze und weiß manchmal nicht wann genug ist. Sie zum Deckkater bringen, kannste vergessen. ;D

Seit 12 Min angemeldet und erster Beitrag gleich im selben Atemzug mit Triggerthema - in den Osterferien.

Sehr subtil ...... 😜
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, verKATert, (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
  • #40
Ach am besten gar nicht antworten, dann hat sich das wahrscheinlich von selbst erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Black Perser, verKATert und 2 weitere

Ähnliche Themen

AbbyBailey
Antworten
6
Aufrufe
736
AbbyBailey
AbbyBailey
K
Antworten
9
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
D
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
KatzeK
K
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
DaisyPuppe
D
C
Antworten
9
Aufrufe
758
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben