Einzelkatze 13 Jahre vergesellschaften?????

  • Themenstarter mautzekatz
  • Beginndatum
  • #261
Viele hier haben die hohen Samla Boken von Ikea für Ihre Stehpinkler :)

Dafür müssen die Katzen gut springen können. Für ältere Katzen kann es beschwerlich werden.


Das ist unsere Lösung:

Das "Cabrio-Haubenklo"



3836616633336435.jpg


Gimpet Haubenklo ohne Dach, Länge 55cm, Breite 45, Höhe in dieser Variante 40cm.

Der innere Rand der Haube ist nach innen verlängert, sodaß kein Urin auslaufen kann. Ferner hat mein Mann das Dach entfernt, weil meine Lady auf kein Haubenklo geht.

Es gibt auch andere Haubenklos, die man so verändern kann.
 
A

Werbung

  • #262
:D

niedlich die beiden - jede auf "ihrer" Decke :zufrieden:
Sie schauen aber doch ganz entspannt aus :)

Hier im Norden ists zwar ein bisschen kühler - aber die Katers sind auch alle platt. :cool:
 
  • #263
Danke!

Mit dem Klo muss ich mal schauen. Hab auch schon daran gedacht.

Ich könnte ja ein von 3 Klos durch Samla Box oder Moments Vorschlag ersetzen - aber wenn Frieda dann ein anderes nimmt, hab ich das geliche Problem.

Hab ja extra für Mausi ein Riesenklo gekauft, ehemals ne Unterbettbox.

Ich schau mal und hoffe das es bald aufhört. Oder ist das normal?

@Catma
Der Schein trügt ein wenig. Frieda lag nur 10 min. dort und war doch etwas angespannt .... aber immerhin!

Hab überall Kissenbezüge liegen, da die Kuscheldecken doch sehr warm sind.
 
  • #264
Hi mautzekatz,

wie sieht es bei Euch aus? :)
 
  • #265
Hi mautzekatz,

wie sieht es bei Euch aus? :)


Guten Morgen,

hier geht es mit der Zusafü schleppend voran - es gibt diesbezgl. kaum Veränderungen.

Frieda markiert einmal am Tag das Kaklo. Hab ja über höhere klos nachgedacht, kann aber nur eins tauschen. Mausi hat ja Aufgrund ihrer Spondy bissl Probleme beim klogang und mag es sehr wenn sie sich problemlos im Klo hin und her drehen kann. In einer hohen Box wäre das schwieriger.
Frieda hatte die Woche auf mein Bett gepieselt. Leider konnte ich nicht sehen, ob es markieren war oder richtig pieseln. Für mich haben dann echt die Alarmglocken geläutet.
Hab am Freitag ne pieselprobe beim TA abgegeben und es fanden sich Entzündungen+Eiweiss allerdings keine Kristalle.

Er tippt auf eine idiopathische Blasenentzündung und genau das hatte ich auch vermutet. Da sie immer in Stresssituationen pieselt. Das heisst in für sie stressigen Momenten. z.B. wenn ich eben nicht schnell genug zu ihr komme und mit ihr spiele oder schmuse..... dann wird sie ungeduldig und hibbelig und geht aufs Kaklo.

Frieda bekommt nun Revet 18 für die Blase und ein Feliway Stecker ist nun drin. Hatte vorher immer die Stecker vom fressnapf, die scheinen viell. nicht ganz so gut.

zur Zusafü - Immer wenn Frieda Mausi auf 1m Entfernung sieht, beginnt sie zu miauen. Mehr gibt es da leider nicht zu erzählen. Ansonsten klappt es ganz gut.

Heut morgen stand Mausi vor dem Trinkbrunnen, Frieda kam aus dem Schlafzimmer geschossen, direkt hinter der Ecke der SZ Tür steht der Trinkbrunnen, Frieda schoss also aus dem SZ und stand 10 cm vor Mausi. Frieda kam urplötzlich zum stehen, Mausi fauchte ..... Frieda guckte ..... und dann ging Frieda weg und Mausi hat getrunken. Man war ich froh, dass es eine so friedliche Begegnung war. Es hätte auch ganz anders ausgehen können. Ich stand einfach nur daneben um im Notfall eingreifen zu können und hab mir das angesehen. :cool:

Anbei ein paar Bilder - die letzten sind eine halbe stunde nach der Trinkbrunnen Aktion :)
 

Anhänge

  • SDC13809-x.jpg
    SDC13809-x.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 46
  • SDC13810.JPG
    SDC13810.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 47
  • SDC13811-x.jpg
    SDC13811-x.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 44
  • SDC13816.JPG
    SDC13816.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 51
  • SDC13817-x.jpg
    SDC13817-x.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 47
  • #266
Frieda hat eben auf meinem Bauch gelegen und angefangen zu treteln! :pink-heart:

Während Frieda meinen Bauch in Beschlag genommen hat, ist mir aufgefallen das sie immer mal wieder gezuckt hat. Sie zuckt nur mit dem Kopf/Gesicht/Augen. Ähnlich dem wenn man döst und fast einschläft, der Kopf nach unten fällt und man dann aufwacht. So ein ähnliches zucken hat Frieda. Immer nur in den Ruhephasen. Muss ich mir Sorgen machen?

Wir haben seit gestern den Schmusesessel eingeführt. Damit sie nicht immer nur ins Schlafzimmer geht und ihre Schmuseeinheiten dort einfordert. Sie kommt auch etwas öfter auch die Couch - auch wenn Mausi noch dort liegt - allerdings nur Nachts.
Ansonsten alles beim alten - Frieda quatsch hier alle und alles voll und Mausi sieht so süß aus wenn sie schläft. :D
 
  • #267
Hallo mautzekatz,

Frieda hat eben auf meinem Bauch gelegen und angefangen zu treteln! :pink-heart:

Sehr schön :)
War das einmalig oder hat sie es noch einmal versucht?


Während Frieda meinen Bauch in Beschlag genommen hat, ist mir aufgefallen das sie immer mal wieder gezuckt hat. Sie zuckt nur mit dem Kopf/Gesicht/Augen. Ähnlich dem wenn man döst und fast einschläft, der Kopf nach unten fällt und man dann aufwacht. So ein ähnliches zucken hat Frieda. Immer nur in den Ruhephasen. Muss ich mir Sorgen machen?

Löst sich evt. in den Momenten die Anspannung?


Wir haben seit gestern den Schmusesessel eingeführt. Damit sie nicht immer nur ins Schlafzimmer geht und ihre Schmuseeinheiten dort einfordert. Sie kommt auch etwas öfter auch die Couch - auch wenn Mausi noch dort liegt - allerdings nur Nachts.
Ansonsten alles beim alten - Frieda quatsch hier alle und alles voll und Mausi sieht so süß aus wenn sie schläft. :D

Das ist einfach nur :pink-heart:

Ich freue mich sehr für Euch, dass die beiden Katzendamen einen guten Weg gefunden haben, miteinander klarzukommen. :)
 
Werbung:
  • #268
Hallo mautzekatz,



Sehr schön :)
War das einmalig oder hat sie es noch einmal versucht?

Das macht sie manchmal. Ich versuche jeden abend mit ihr auf dem Sessel zu kuscheln aber manchmal landen wir dann wieder im Bett. :) Aber sie weiß, auf dem Sessel ist Kuschelzeit. Nur kommt sie nicht immer auf meinen Bauch sondern läuft dann drüber und hüpft aufs Fensterbrett. Einzig auf dem Rücken wälzen, das hat sie leider noch nicht getan. Am Bauch kraulen mag sie scheinbar auch noch nicht. versuche es immer ganz vorsichtig wenn sie sich auf die Seite räkelt aber dann dreht sie sich wieder auf den Bauch.


Löst sich evt. in den Momenten die Anspannung?

Ich weiß es wirklich nicht! Muss das weiter beobachten. Ist etwas seltener geworden, hab ich das gefühl.


Das ist einfach nur :pink-heart:

Ich freue mich sehr für Euch, dass die beiden Katzendamen einen guten Weg gefunden haben, miteinander klarzukommen. :)

Ja, irgenwie kommen sie miteinander klar. Manchmal sitzt Frieda beim futtern kurz neben Mausi-aber nur kurz. Sie kommt nachts gern zu mir auf die Couch und liegt neben mir oder in meinem Arm. :)

Ansonsten schreit sie das ganze Haus zusammen wenn ich Heim komme und ich muss immer schmunzeln. Wenn ich Brote schmiere kommt sie und bettelt (Mausi macht das "leider" nicht), wenn sie spielen will schreit sie wieder das Haus zusammen..... usw. Könnt mich echt beeumeln. :)

Mal abwarten wie es weiter geht. es geht so seinen Gang und es passiert zum Glück nichts schlimmes.

Aber es ist wirklich sehr anstrengend beiden die gewünschte Aufmerksamkeit zu geben und dabei noch nen Haushalt zu schmeissen. Mittlerweile stehe ich um halb 5 Uhr auf damit Frieda genügend Kuschel und Spielzeit bekommt bevor ich auf Arbeit muss. Und galub mir - ohne kuscheln wird nicht gefressen. :)
 
  • #269
Das geschah, als ich Besuch hatte und Frieda wieder ins SZ geflüchtet ist ..... aufs Bett gehopst, dabei fast auf Mausi drauf gesprungen und dann ganz entsetzt daneben gelegt. ;)



Ansonsten .... mmmhhh? Frieda taut mehr und mehr auf - was Mausi betrifft. Aber sie will immer noch nichts von ihr wissen und miaut wenn Mausi vorbei will. Dann kann es auch immer wieder vorkommen das Frieda der armen Mausi mir nichts dir nichts eine knallt. Sei es weil sie vorbei will um aufs KaKlo zu kommen oder weil sie das Futter zuerst bekommen hat.

Aber wir spielen jetzt morgens immer ein wenig auf dem Sofa - dort liegt Mausi und lässt dich von meiner einen Hand kraulen und die andere wird bespaßt.
Zum Glück hab ich 2 Hände, auch wenn das manchmal nicht genug ist!
 

Anhänge

  • Henry 056.jpg
    Henry 056.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 44
  • #270
So... Friedas Blutuntersuchung war erfolgreich und sie war erstaunlich lieb beim TA.

Leider sind ihre Nierenwerte zu hoch und somit ist das Ergebnis - CNI.

Das erklärt einiges unter anderem auch das merkwürdige leichte zucken.

Ich werd dann einen separaten Thread aufmachen da ich in punkto CNI keine Erfahrung habe, ich aber Frieda noch ein schönes Leben auch mit CNI ermöglichen möchte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Anika89
A
Pristine
Antworten
29
Aufrufe
5K
Pristine
Pristine
Taskali
Antworten
31
Aufrufe
34K
Nicht registriert
N
M
Antworten
1
Aufrufe
826
Rickie
Rickie
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben