Einzelhaltung bei Giardien

  • Themenstarter Pancho
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pancho

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2013
Beiträge
6
Hallo :)

Ich müßte die jenigen die mit Giardien Erfahrung haben mal um Hilfe bitten.
Es geht um folgenes, ich habe einen Kater aus dem Tierschutz in Spanien adoptiert ,er ist in einer Zwischenvermittlungsstelle in Bayern untergekommen.
Er ist mit 5 weiteren Katzen in einem seperaten Raum untergebracht und geimpft etc. Leider wurden einige auf Giardien postiv getestet und haben 2 runden spartrix durch, alle negativ bis auf meinen.. nun weiß ich das beim Eliser Test auch tote Giardien (laut Laboklin Labor) den Test postiv anzeigen können,also die letzten verbleibenden Giardien im Darm die in den Wochen nach der Spartrix Behandlung mit dem Kot ausgeschieden werden .

Jetzt überlege ich den Kater doch jetzt schon zu mir zu holen und seperat in einem Raum alleine zu halten. Meine beiden sollen ja nicht angesteckt werden,obwohl meine Bunny (Maine Coon) August 2011 die Giardien vom Züchter mitgebracht hat und mit Metro behandelt wurde etc . und anschließend Darmaufbau.
Ich habe einen Dampfreiniger der damals mehrfach täglich im Einsatz war, Kolloidales Silberwasser und natürlich bei jedem Clogang alles ausgetauscht und mit kochendem Wasser ausgewaschen, Näpfe etc auch. und natürlich gutes sortenreines Futter (Ropo Huhn z.b.) ich habe ja durch die Giardien 2011 einiges dazu gelernt.

Sollte ich den Kater jetzt schon zu mir holen ,was müßte ich noch beachten ,habt ihr noch ein paar Tips für mich?
Bekommt man das hin? und wäre es so vielleicht besser für ihn da er ja von den anderen Pflegis wegkommt und die sich nicht immer wieder neu ansteckt...wenn die Giardien durch das Spartrix nicht eleminiert wurden.!!! Die Pflegimutter meinte sie hätte das bis jetzt immer in den Griff bekommen. Außerdem ist es ja nicht einfach,sie hat leider keinen seperaten Raum wo er den Kater unterbringen könnte bzw die Katzen separieren könnte.

Er sollte am kommenen Sonntag mit jemanden von Bayern nach Hannover kommen, ich kann es mir noch überlegen ob ich ihn nicht doch erst später zu mir hole..aber wie gesagt,vielleicht wäre es so besser für ihn wenn er sich alleine auskurieren kann.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich wie ich vorgehen sollte..
LG
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
26K
Sandra71
S
F
Antworten
4
Aufrufe
909
Fienchen90
F
MaurosMum
Antworten
82
Aufrufe
8K
Marleyundboe
M
Georgina_Alison
Antworten
14
Aufrufe
1K
MaurosMum
MaurosMum
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben