Einschläfern wg. Allergie der Enkelkinder

• Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
streunerhof

streunerhof

Forenprofi
Ganz dringender Notfall. Fotos folgen nächste Woche.

Zwei ältere Katzenladys, angeblich 15 und 10 Jahre alt, eine schwarz-weiß, eine überwiegend weiß mit wenigen kleinen schwarzen und roten Flecken, sollen eingeschläfert werden, weil die Enkelkinder allergisch sind.

Diesen Notruf bekam ich gerade von meinem TA. Die Katzen werden am Dienstag zu uns kommen und suchen dringend ein Plätzchen.

Nähere Infos werde ich auch erst am Dienstag haben. Sie müssen wohl auch noch geimpft werden (Auffrischung).

Ich kann nicht soviel essen wie ich ko.... könnte.

Mein TA hat sich sehr engagiert weil die Katzen gesund sind.

A

Werbung

Ich kann zwar nicht helfen, aber ich möchte dir sagen, wie unmöglich ich das finde. Wie können Menschen nur mit langjährigen Familienmitgliedern umgehen.

Ich werden wo was niemals verstehen. Die armen Fellchen. Hoffentlich finden zusammen ein schönes, neues Zuhause wo sie bis an ihr Lebensende geliebt werden

Was sind das für Menschen? *Kopfschüttel*

Ich schubs Dich direkt wieder nach oben, damit die beiden Fellchen schnell ein neues Zuhause finden.

Mein TA fand es auch unmöglich und hat eben herausgehandelt, dass er eine Frist bis Anfang der Woche bekommt um die Katzen schnell hinzubringen.
Er ist wirklich sehr engagiert und es sind auch nicht die ersten Katzen, für die er bei mir Hilfe sucht. Er hat sich heute schlichtweg geweigert, die Katzen einzuschläfern. Und wenn er sagt, sie sind gesund, dann stimmt das auch. Habe noch nie ein "Überraschungsei" von ihm bekommen.

Ich verstehe es auch nicht, zumal die Katzen wohl schon immer bei der Familie leben. 😡

was braucht ihr ?
eine PS oder ES ?

Wir brauchen eine ES. Bei uns ist zum Glück wieder was ausgezogen ins neue Heim. Wir sind zwar immer noch voll, aber wir haben ein großes Zimmer für die Ladys, das wir jetzt gemütlich und katzengerecht gestalten.

Darf man einfach so ein Tier einschläfern? ich kann mir nicht vorstellen das ein TA der einen Eid (?keine ahnung wie das geschrieben wird) abgelegt hat, den Tieren zu helfen so gut er kann, diese einfach einschläfert.

Werbung:
Da gibt es genug schwarze Schafe.

Ich lese den Text immer und immer wieder ....und bin einfach nur fassunglos 😱 und unglaublich wütend.😡😡😡

Zum Glück hat sich der TA ja geweigert die armen Fellpopos einzuschläfern, dennoch wie müssen die armen Katzen sich fühlen nach so vielen Jahren aus dem gewohnten Heim gerissen zu werden. :grummel:
Leider kann ich keine ES bieten, aber zumindest ganz feste die Daumen drücken und die Ohren offen halten, ob jemand solche Samtpfötchen aufnehmen würde !!

Jetzt weiß ich, wieso ich manchmal tierische Gesellschaft der menschlichen vorziehe. Eine Katze einfach so abzuschieben, als wäre sie ein Stück Stoff...

menschen sind so zum kotzen, immer mehr werden zu rücksichtsloßen egoisten. keiner nimmt mehr rücksicht auf einen anderen.
hier im forum gibt es gute tipps für allergiker.
die menschen sind zu dumm und zu bequem und wollen so eine lösung nicht hören.
und nach so vielen jahren, treue freunde einschläfern lassen. gesunde tiere. das können doch keine herzlichen menschen sein. :reallysad: :reallysad: :reallysad:

Die Miezen werden auf jeden Fall erst einmal bei uns unterschlüpfen können. Aber für so alte Tiere wäre es wichtig, dass wir schnellstmöglich einen Endplatz finden.
Wir haben derzeit ausschließlich Jungtiere, die ältesten sind ca. 1,5 Jahre wenn überhaupt.
Das ist für ältere Ladys nicht so prickelnd.

Was denkt ihr wohl, was die Alternative für die Miezen zum Einschläfern wäre, wenn es kein TA macht? Genau - ausgesetzt werden. 😡

Werbung:
auch nicht besser 🙁, th auch blöd 🙁, wir sind leider auch voll. ist das sch...

Boah, wenn ich sowas höre könnt ich auch echt k....en!!!

Der Mann von meiner Mutter ist auch TA, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wieviel Tiere er damals ständig einschläfern sollte. Gesunde Tiere, die keiner mehr haben wollte!!! Und immer wurde immer irgendeine Scheisse vorgeschoben!!! Aber zum Glück sind viele in der Praxis hinten wieder rausgegangen. 😀

Jetzt könnt ihr euch bestimmt vorstellen wie ich aufgewachsen bin....die Bude war immer voll!!! 😀

Ich wünsche den alten Ladys alles Gute und eine schnelle Vermittlung!!!!

P.S. Und den Vorbesitzern wünsche ich sonstwas an den Hals....

eben war ja sogar mal ein fall in menschen tiere ...... auf vox.
hündin 13 jahre alt nur einen magen darm infekt.
die hatten sich geweigert das tier einzuschläfern und der mann ist einfach zu einem anderen doc. und hat sie erlösen laßen.😡

Nicht erlösen lassen, sondern ermorden lassen.😡

Und diese Menschen sind meist die "Stützen" unserer Gesellschaft. Ehrbar, in der Kirche ehrenamtlich unterwegs und achten immer auf ihren Ruf.
Dammich, da gehören Gesetze her, dass solche Leute für sämtliche anfallenden Kosten ihrer Tiere aufkommen müssen. :grummel:

Nachdem sich die Situation wohl verschärft hat, bat mich mein TA, die Katzen heute schon zu holen. Das habe ich getan.

Lieblos - für die Katzen ist es gut, dass sie dort weg sind.

Die beiden waren so verschreckt, die haben sich erst einmal versteckt. 😳

Werbung:
Hallo Eva,
danke das die 2 Miezen einstweilen bei dir unterschlüpfen können. Das sie verschreckt sind, ist ja kein Wunder. Aber bei deine Fürsorge und Pflege tauen sie sicher bald auf. Alles Gute für die Beiden.
(Ob Oma und Opa auch eingeschläfert/abgeschoben werden, wenn die Enkels nicht mehr zu den Großeltern gehen wollen ??😕)
liebe Grüße

Alles Gute für die Beiden.
(Ob Oma und Opa auch eingeschläfert/abgeschoben werden, wenn die Enkels nicht mehr zu den Großeltern gehen wollen ??😕)
liebe Grüße

wirklich gut ausgedrückt, das sollten die menschen mal lesen

Jo, hab ich auch schon gehört; wenn auch nicht 'euthansiert', so aber doch erst mal weg aus der Familie, in der sie nicht mehr geliebt und geachtet werden 😡

Zugvogel

Menschen - echt, ich könnte schon den ganzen Tag k....
Eva: danke, dass du die Tiere erst einmal nimmst *knutsch*

Das schärfste in dieser Form hörte ich neulich bei meinem TA:
Da kam eine Mutter mit ihren Kleinkindern und einer Katze, die er einschläfern sollte, weil die Kinder mal Beerdigung spielen wollten!

Wo leben wir bloß?