Eingewöhnungsphase

  • Themenstarter MrsAnouk
  • Beginndatum
M

MrsAnouk

Gast
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Deine Frage beantwortest du dir eigentlich eh schon selber

Kein Kitten alleine halten und wenn möglich Urlaubszeit zum Einzug der Kleinen planen
 
Bei unserem ersten Kater wars sehr entspannt. Dem gings so gut, dass wir ihn auch schon nach einer Woche raus gelassen haben. Abwesenheit von bis zu einem Tag? Zwei Stunden beleidigt - kein Problem.

Bei unserem aktuellen Neuzugang ist es so, dass er sich irgendwo versteckt wenn er alleine ist. Da meine Frau aber sowieso zuhause ist, kommt das nicht oft vor. Ich würde wahrscheinlich ansonsten schon schauen, dass jemand zuhause ist oder nicht zu lange weg ist. Schon den Möbeln zuliebe. :D Man weiß ja noch nicht, was die Katze alles toll findet.
 
Wir hatten abwechselnd Urlaub, so dass drei Wochen danach immer jemand da war.
Die Kitten hätten es wohl nicht gebraucht, aber es war so wunderschön anzusehen, wie sie sich immer mehr eingelebt haben und dann durch die Bude getobt sind.
Derjenige der Urlaub hatte, hat aber immer alles brav per Bild festgehalten und dem anderen in die Arbeit gemailt :)

Also alleine deshalb würd ich mir Urlaub nehmen - weil diese Zeit einfach wunderschön war :)
 
Als unsere 2 kamen hatte ich 2,5 Wochen Urlaub,bin aber tagsüber natürlich auch immer mal weg. Es gab keine Probleme, kein jammern,kein Chaos...(habe den Nachbarn bescheid gegeben mal zu hören ob es Theater gibt) Inzwischen arbeite ich wieder und da ich direkt neben der Klinik wohne in der ich arbeite, kucke ich in der Pause heim. Aber die zwei machen es ganz gut, bis jetzt keine größeren Schäden oder Vorkommnisse.

Ich würde dir raten ein paar Tage frei einzuplanen das ihr Euch in Ruhe kennenlernen könnt.
 
Ich hatte Anfang 2014 das "Glück", dass ich aufgrund einer Bandscheiben OP
4 Monate nicht arbeiten konnte.

Das war natürlich super zum Eingewöhnen für unseren Kleinen Racker.
Gerade weil er eine schlimme Vergangenheit hatte (er wurde ein paar Wochen nach seiner Geburt von der Mama verlassen)
Er war anfangs extrem schüchtern und ängstlich.
Da ich aber zu Hause war konnte ich mich ganz langsam an ihn herantasten, ihn erstmal an meine Stimme gewöhnen etc.

So lange Zeit fürs Eingewöhnen zu haben ist natürlich Luxus.
Aber 1-3 Wochen würde ich mir schon für den Neuzuwachs nehmen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

dasVany
Antworten
2
Aufrufe
754
dasVany
dasVany
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Ranari
Ranari
C
Antworten
1
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
M
Antworten
2
Aufrufe
859
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben