Eingewöhnung: Revier-Kater raus lassen?

• Themenstarter Themenstarter Nizzre
  • Beginndatum Beginndatum
Nizzre

Nizzre

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen, Ihr Lieben 🙂

Direkt mal wieder eine Frage: Gestern haben wir ja die Kumpelette für Anton abgeholt. Die versteckt sich im Moment und Anton würde natürlich gerne, wie gewohnt, mal ne Runde um den Block drehen draussen.

Nun bin ich nicht sicher: Sollte ich ihn besser raus lassen, damit "alles wie gewohnt" ist oder sollte ich ihn lieber drinnen halten, damit er sich nicht "vertrieben" fühlt?

Beide Tiere sind sehr defensiv bisher zueinander, also kein Gestresse. Anton verhält sich ziemlich normal, er mauzt nur ab und zu vor dem Katzenversteck und geht dann nach ein paar Minuten gelangweilt wieder und will eigentlich wirklich mal raus an die frische Luft.

Was mach ich denn nun?

Grüßlis
Nizzre

A

Werbung

Spontan und aus dem Bauch raus würde ich sagen: rauslassen. Sonst ist er womöglich noch sauer und verbindet genau das mit dem Neuzugang.

Alles normal weiterlaufen lassen, die Katzis regeln das meist miteinander.
Und wenn wider Erwarten Probleme gäbe, könnte man immer noch eine andere Taktik anwenden.

Aber ich bin kein Experte😉.

Ich drücke die Daumen für Eure Zusammenführung!

Laß ihn raus und laß die ganz normale Tagesroutine ablaufen.

Danke 🙂

Hab ich heute morgen auch schon gemacht.
Er hat ne kleine Runde gedreht und ist dann wieder rein gekommen 🙂

Scheint auf jeden Fall die richtige Taktik zu sein. :yeah: