Einfangaktion Gymnasium GM-Hütte, zwei neue Sorgis...

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Huhu,
heute hab ich von Gunda zwei neue Pflegis übernommen...
Dort wird an einem Gymnasiumm von Gunda, happylein, gefangen.. ca 8 Katzen glaub ich laufen da rum..
die beiden kleinsten wohnen nun bei mir im Bad..
Zwei Kerlchen, 1.4 kg nur schwer... der Ta hat kaum ne Falte zum Spritzen gefunden bei der Kastra... das mit mehr schwarz hat schon gefressen (fast sofort), das mit mehr weiß hat noch viel Angst... aber ich bin zuversichtlich das wir sie sehr schnell zahm kriegen...
Ich schätze sie sind im November geboren... also sehr sehr mager..

9742564ito.jpg


9742565lzf.jpg


9742566vzr.jpg


9742567eoy.jpg


9742575fuq.jpg



Edit:
Die Tiere sind von der kleinen Gruppierung um Gunda.... da entsteht jetzt bald ein Verein.. wer die Versorgung der kleinen etwas unterstützen möchte...

Notfelle Os-Land
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

sind die hübsch die 2 :pink-heart:
 
Den mit mehr schwarz find ich niedlich...
So erste Dose thunfisch haben die beiden oder nur der eine intus..
Ich zieh mir nachher mal Handschuhe an und Pack den federlesen aus und gucke wie nah ich dran komme.
 
Oh je, die sehen ja nicht wirklich gut aus und viel zu mager. Gut dass sie jetzt bei dir in Obhut sind.

Nur mal zum Vergleich, mein Streunerkind Marlon, geboren wahrscheinlich im September hat jetzt 3,5kg. Gestern beim TA gewogen und er ist sehr dünn und schlaksig. 1,4kg:eek:, die Kleinen müssen noch ordentlich zulegen, aber hübsch sind sie. Hat der mit mehr weiß eine Kinnakne, die Nase sieht so komisch aus?
 
So, nr eins ist anfassbar... der hat sich ja auch bei der Futterstelle schon anfassen lassen.. das kleinere von beiden... ohne Handschuhe etc.. habs kurz hochgehoben und in ne Decke gewickelt im Käfig, die Nickhäute sind so arg vorgefallen,d as macht mir Sorgen... hat aber vor meiner Nase 80 Gr Whiskas verputzt, hab ihm das Schälchen vor die Nase gehalten und hat brav alles gefressen...

Nr zwei schlägt :cool:, aber immerhin guckt es schon dem Federwedel nach und ich konnte schon mit Handschuh kurz an sein Köpfchen.. blinzelt auch schon und schließt die Augen in meiner Gegenwart, ob es gefressen hat ka, bis jetzt ahb ich nur nr 1 dabei gesehen... seit gestern 1 Dose Thunfisch und 2 Beutelchen Whiskas a 85 gr weg... das ist sehr sehr gut... jetzt ist erstmal npaar STunden pause nicht das sie zuviel auf einmal fressen.

Was es auf der Nase hat weiß ich noch nicht.. der Ta geht von schorf aus und hat wohl auch einiges abgekratzt schon, weiter beobachten... nicht das es Pilz ode rso ist.. aber da er der wildere von beiden ist ists noch schwierig...
 
9745049ngd.jpg


9745050dza.jpg


Gab ein Häufchen, mit Spulwürmern :stumm:
Ich denke morgne kriegt nr 1 die Wurmkur...
 
Ach Gott, die armen kleinen Mäuschen :(
 
Werbung:
Wir haben getauft...

Anton = Kater eins mit dem mehr schwarz
Poldi = Kater zwei, mit dem mehr weiß
 
hm, ich weiß gar nicht obs interessiert.. aber ich führe hier mal so ein bisschen ein Fortschrittstagebuch bzw. wie ich so Zähmungen mache..

Ich arbeite bei den beiden viel mit Handschuhen, ohne hätte ich Angst um meine heilen Hände :cool: und ich arbeite sehr viel mit Zwang.

Tag 2 (die paar Stunden am Montag zähle ich mal nicht mit)
Beide sind heute deutlich aufgeschlossener, verfolgen uns mit den Augen, gucken freundlich in den Tag, sogar Männe ist das aufgefallen. Da sie ja im Bad stehen haben sie auch sehr viel Aktion. Sie verfolgen auch den Federwedel schon mit den Augen.
Beide fressen von der Hand, sogar ohne Handschuh, also mit Futter hinhalten...
ich fange immer mit dem Handschuh an, kraule Köpfchen und wenn ich merke, die Pupillen verändern sich, die Ohren stellen sich auf, das Tier guckt.. dann vorsichtig ohne Handschuh... bei Anton kam heute auch schon fast was wie ein Schnurren.. beim vorsichtigen Kopfkraulen fallen die Augen auch schon zu..
Aber geschlagen und gefaucht wird am Anfang immer :grin: ich lach die dann immer aus... ich weiß fies aber nun ja...

Besonders bei Poldi freut mich das er heute schon vor meinen Augen und aus meiner Hand frisst

Anton hat vorhin eine Wurmkur gekriegt, hatte da nen super Tipp gekriegt... Panacur (eigentlich kriegt er 2 Teilstriche, ich hab 3 genommen weil viel daneben geht), sobald er faucht, zack ins Mäulchen gespritzt... er war leicht baff aber nun ja... es sind deutlich Würmer im Kot zu sehen und nur Poldi wurde mit Spritze entwurmt weil der ja eigentlich wieder raus sollte.

Beide nutzen hervorragend das Katzenklo, heute ist gleich Putztag dann merke ich ob nicht nur der Kot ins Klo geht sondern auch der Urin... das ist bei nicht klumplender Streu immer schwierig zu sehen.

Anton hat ne Zecke auf der Birne... mal gucken wann ich da dran komme..

Edit:
Wo ich die Fotos gerade so sehe, bei Poldi fällt der Schorf von der Nase ab... sie wird immer rosaner...
 
  • #10
Hört sich ja schon besser an :)
Berichte bitte weiter - mich interessiert es auf jeden Fall!
 
  • #11
Mich interessiert es auch, kann bestimmt noch was von dir lernen. Schön, dass die Beiden schon Fortschritte machen.
 
  • #12
Mich interessiert es auch, kann bestimmt noch was von dir lernen. Schön, dass die Beiden schon Fortschritte machen.

soo viel Erfahrung hab ich mit zähmen nicht... ältere die wild sind nehme ihc zb gar ncith mehr... die gehen hier in der großen Truppe einfach unter...
Ich kann jedem immer nur raten einfach zu probieren und einfach auf die Körpersprache der Tiere zu achten.
Zwang geht zb auch nru bei sehr jungen Tieren.. wichtig auch das man häufig immer wieder zu ihnen hin geht.. nie lange, nur immer paar Minuten,dann 2 std ruhe, dann wieder hin... und da sie zb im Bad stehen bin cih auch "nur mal drin" und die beiden kriegen alltagsgeräusche mit..
 
  • #13
du machst das Prima!...weiter so!

Ich freu mich dass es hier so viele Menschen mit Herz für Tiere gibt und diese sich so aufopfernd:pink-heart: kümmern!!!
 
  • #14
Super Miam.....

weiter so......hoffentlich bedeutet der Nickhautvorfall nichts schlimmes...


Halte Dir die Daumen gedrückt....

Gruss Ulli
 
Werbung:
  • #15
du machst das Prima!...weiter so!

Ich freu mich dass es hier so viele Menschen mit Herz für Tiere gibt und diese sich so aufopfernd:pink-heart: kümmern!!!

daaanke fürs Lob, ich hoffe das ichs prima mache... Anton ist stinkig auf mich *lach*

Super Miam.....

weiter so......hoffentlich bedeutet der Nickhautvorfall nichts schlimmes...


Halte Dir die Daumen gedrückt....

Gruss Ulli
der Nickhautvorfall zeigt wie stark verwurmt das Teilchen ist... ich hab eben nur kurz nen Blick ins Klo geworfen, da ist jetzt schon ziemlich viel Wurm rausgekommen..
 
  • #16
auch wenn ich nerve *G* aber ich freu mich gerade tooootal...
also positiv:
Anton spielt mit mir und dem Federwedel *G*, er frisst von meiner Hand und putzt sie danach.. und er frisst aus der Schale und ich kann ihn dabei streicheln.. ich denke noch 1-2 Tage und er kommt alleine an und mag angefasst werden.. (ok er war auch der zahmere), er war sogar schon vor mir brav auf dem Katzenklo..

Poldi taut langsamer auf, aber es kommt.. die Pupillen schrumpfen, er hat auch probiert zu spielen (im liegen nur mti den Vorderpfoten) er fängt an Leckerchen zu nehmen, vor mir immer zu fressen und von der Gabel oder meinen Handschuhen zu fressen... ich konzentriere mich jetzt etwas auf Anton damit er als gutes Vorbild herhalten kann *G*

negativ:
Anton hat ganz schön Magenschmerzen.. ich denke die Würmer machen da gerade richtig Rabatz, beim Kotabsetzen sah das nicht gerade entspannt aus.. der Magen grummelt auch ultra laut und er legt sihc immer wieder hin beim Spielen und wirkt schwach... ich hab auch noch ne Floh auf ihm laufen sehen...
 
  • #17
er war sogar schon vor mir brav auf dem Katzenklo

Sorry :rolleyes: aber hab es gerade schnell überflogen.... Dabei ließt sich dieser Satz völlig anders :D

Du schaffst das... Das der Bauchweh hat kann ich mir gut vorstellen... Die Streuner sind immer so extrem verwurmt....der arme Kerl hat ja auch noch nix zuzusetzen...
 
  • #18
Sorry :rolleyes: aber hab es gerade schnell überflogen.... Dabei ließt sich dieser Satz völlig anders :D

Du schaffst das... Das der Bauchweh hat kann ich mir gut vorstellen... Die Streuner sind immer so extrem verwurmt....der arme Kerl hat ja auch noch nix zuzusetzen...

hahahaha :p

ich weiß das ich das schaffe *G* aber ich freu mcih über die Fortschritte trotzdem wie nen kleines Kind *G* das ist tolll, meine vier Buchstaben tun mir weh vom vorn Käfig hocken :rolleyes:
ja Anton ist echt mager... und halt uach iwie schwach auf den Beinen.. aber da er mir ja schon SAchen von den Händen putzt gibts wohl gleich nutri cal wenn ers mag.. er spielt echt im liegen... und bewegt nur die Vorderpfoten..
 
  • #19
:pink-heart:

Er wird sich wieder berappeln udn wenn die Würmer ihm nicht mehr alle Nährstoffe wegnehmen auch endlich vernünftig zunehmen.

Ich freu mich, dass die beiden so schnell auftauen. Hatte Angst, dass sie so wild wie Bo und Mü sind :eek:

Grüssli
neko
 
  • #20
:pink-heart:

Er wird sich wieder berappeln udn wenn die Würmer ihm nicht mehr alle Nährstoffe wegnehmen auch endlich vernünftig zunehmen.

Ich freu mich, dass die beiden so schnell auftauen. Hatte Angst, dass sie so wild wie Bo und Mü sind :eek:

Grüssli
neko

ich hab ka wie wild Bo und Mü waren.. ich erinnere dich an Katrins Worte "die rote Decke ist Gefahr.. das wäre nen Knaller.."
aber sooo arg ist er wirklich nicht... es sit wie gesagt keiner ins Gitter gesprungen etc.. geschlagen und gebissen wurde ich häufiger..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben