Einfach so entsorgt! Was ist aus den Menschen geworden?

  • Themenstarter Gabriele Kamp-Hoffmann
  • Beginndatum
Gabriele Kamp-Hoffmann

Gabriele Kamp-Hoffmann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2009
Beiträge
129
Ort
Nideggen
Zwei wunderschöne circa 3-4 Wochen alte rabenschwarze Katzenjungs suchen jetzt schon einmal nach einem Zuhause in dem sie geliebt und geachtet werden.

Bei der Abgabe von Sam und Joey mit circa 12 Wochen sind die kleinen Männer entwurmt, geimpft und an alles gewöhnt was zum Leben gehört.

Die Babys befinden sich nun, nachdem man sie hat entsorgen wollen mit ihrer Mama in meiner Obhut. Für die Mama, die noch sehr viel Angst um das Wohl ihrer Jungs hat, suche ich ebenfalls ein Zuhause. Sie ist graugetigert, circa 1-2 Jahre alt, lieb und anhänglich zu Menschen, ist aber aufgrund ihres Schutzinstinktes noch sehr vorsichtig, was absolut verständlich ist. Sie wird vor ihrer Abgabe kastriert und geimpft. Mütterken,so nenne ich die Mama, sollte später Freigang haben, aber nicht an einer stark befahrenen Straße! Gerne vermittele ich die Mama auch mit einem…oder sogar mit beiden Söhnen zusammen, da sie ihre Kinder sehr lieb hat. Andere erwachsene Katzen und auch Hunde sind für Mütterken nicht geeignet. Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Die Katzen werden in ihr neues Zuhause gebracht, da ich sehen will wo und wie sie zukünftig leben sollen. Ich vermittele keine Katzenkinder in Einzelhaltung!

Grüße
Gabriele Kamp-Hoffmann
 

Anhänge

  • Joey3.jpg
    Joey3.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 125
  • Joey2.jpg
    Joey2.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 121
  • Joey1.jpg
    Joey1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 116
  • Mütterken1.jpg
    Mütterken1.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 135
  • sam3.jpg
    sam3.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 111
A

Werbung

Die Jungs sind ja echt Zucker und auch Mütterken ist eine echt hübsche Maus. Ich drück die Daumen für eine gute Vermittlung.
 
Mütterken,so nenne ich die Mama, sollte später Freigang haben, aber nicht an einer stark befahrenen Straße! Gerne vermittele ich die Mama auch mit einem…oder sogar mit beiden Söhnen zusammen, da sie ihre Kinder sehr lieb hat. Andere erwachsene Katzen und auch Hunde sind für Mütterken nicht geeignet.

ich winke mal unbekannt rüber... ich hab sowas uach gerade hier :oops:

mich würde interessieren wie du nach so kurzer Zeit beurteilen kannst das Mütterken keine anderen Katzen mag? ich meine so alt ist sie ja auh noch nicht und das si emomentan keine anderen Katzen mag ist ja verständlich weil sie ihre Kinder schützen möchte.
 
Also,die kleine Familie stammt aus dem Nachbardorf von einem Bauernhof auf dem es keine Hunde gibt. Ich gehe davon aus,dass Mütterken keine Hunde kennt. Sie zittert am ganzen Körper, wenn sie unsere Hunde nur hört. Prinzipiell vermittele ich sowieso keine erwachsenen Katzen,über die ich nichts weiß an hundebesitzer. Zum Verhalten zu anderen Katzen kann ich nur sagen, dass sie gegen die Draht/Plexiglastüre vom Katzenzimmer fliegt, wenn sie meine Katzen sieht. Ich habe jetzt deshalb noch einen Sichtschutz angebracht. Es ist zwar normal,dass eine Mama ihre Kinder beschützen will,aber in meiner 12jährigen Pflegestellentätigkeit habe ich so eine intensive Angriffslust noch nicht erlebt. Und aus diesem Grunde möchte ich für Mütterken später einen Einzelplatz,oder mit Sohn zusammen. Denn sollte ich die Kleene später in einen Mehrkatzenhaushalt vermitteln und dort gibt es arge Probleme,wird sie wieder abgegeben und jede gescheiterte Vermittlung geht auf Kosten der seelischen Konstitution des Tieres. Dieses Risiko ist mir einfach zu groß.
Liebe Grüße
Gaby
 
Ein Traum wurde wahr:) meine kleine Pflegefamilie hat gemeinsam ein supertolles Zuhause bei uns im Dorf gefunden.

Liebe Grüße
Gabriele Kamp-Hoffmann
 
Das ist wie die Stecknadel im Heuhaufen, so was findet man nur selten!

Super, ich freu mich für die kleine Katzenfamilie!!:yeah:
 
Ein Traum wurde wahr:) meine kleine Pflegefamilie hat gemeinsam ein supertolles Zuhause bei uns im Dorf gefunden.

Liebe Grüße
Gabriele Kamp-Hoffmann




Das ist ja toll!!!! Wie schön für Mütterken und ihre Jungs:pink-heart:

Habe erst eben deinen Thread gelesen und freue mich sehr, dass sich da eine so superschöne Lösung ergeben hat!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Gabriele Kamp-Hoffmann
Antworten
1
Aufrufe
1K
Erin
Erin
Scarlet90
Antworten
5
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Kubikossi
Kubikossi
K
Antworten
0
Aufrufe
847
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Scarlet90
Antworten
325
Aufrufe
18K
blümchen89
blümchen89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben