Eine Zweitkatze kommt ins Haus.

  • Themenstarter Dosenfutter
  • Beginndatum
  • #21
Ich kenne jemanden der in der Katzennothilfe tätig ist, und werde dort dann wohl helfen und jemanden Aufnehmen. Werde mich diesbezüglich mal mit ihr in verbindung setzen.

so far

Hallo Nik,

das ist eine gute Idee!
Hättest Du die kleine nicht zurückgeben können, dann wäre mein Vorschlag gewesen, bei der Katzenhilfe nachzufragen.
Vielleicht betreuen die gerade einen Wurf mit Mamakatze und die kleine hätte man da mit aufnehmen können.
Aber zurück zur Mutter ist die beste Lösung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem tollen Kumpel für Deinen Satansbraten - ich bin mir sicher, Du wirst fündig.
Und bei der Katzennothilfe können sie Dir auch Tipps geben, wer zu Deinem Kater gut passen könnte.
Dir vielen Dank für Deine Offenheit - nicht jeder hat die Gabe einzugestehen, dass er einen Fehler gemacht hat.
 
A

Werbung

  • #22
Huhu,

könntest Du die Kleine denn nicht in ein paar Wochen wieder holen?

Das halte ich für keine so gute Idee. Bis dahin hat sie ganz sicher schon das Leben "draussen" kennengelernt. Sie dann als Wohnungskatze zu halten wäre nicht richtig.
Ausserdem ist auch dann der Altersunterschied immer noch ziemlich groß ;).
 
  • #23
Aber wenn ich das richtig verstehe haben die vom Bauernhof dir gesagt das es normal ist eine Katze mit 6 Wochen abzugeben...???

Das würde für mich bedeuten das die das kleine Kitten eventuell zurück nehmen und dann sicher in kürze an jemand anderes abgeben werden. Das arme Kätzchen...

Schlimm sowas...

 
  • #24
Ich find gut, dass du zu diesem Schritt bereit bist.
Das Kätzchen gehört einfach noch zur Mama.
Ich habe dich nicht beleidigt, es tut mir leid, falls du das so aufgefasst hast.
Wie gesagt, ich finde den Schritt richtig, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich vor so einem Schritt richtig infomieren sollte. Denn für das Kätzchen ist es auch purer Stress von der Mutter getrennt zu werden dann alleine irgendwo zu sitzen und dann jetzt wieder zurück, das hätte man dem Tier ersparen können.
Und mir ist in diesem Fall, das Wohl des Tieres wichtiger und da finde ich es durchaus berechtigt nachzufragen, was man sich dabei gedacht hat, denn lange überlegt kann das trotzdem nicht gewesen sein.

Ich musste mich damals auch erst informieren, woher eine Katze und wie alt und warum zwei und und und... viele andere mussten das auch und haben das auch geschafft, bevor ein Tier hin und her gereicht wurde. Das ist alles was ich damit sagen möchte.
Deine Entscheidung und dein Verhalten war einfach falsch, aber super, dass du das zumindest jetzt erkennst. vll profitieren davon auch noch andere, denen du jetzt von deinen Erfahrungen berichten kannst.




Du hast da natürlich nicht ganzUnrecht.

Aber das wirklich sclimme finde ich das die Besitzer der Katzen die kleinen schon so früh abgeben.
Den Besitzern der kleinen müßte man viele ehr deutlich machen das die Kitten nicht so früh von der Mutter weg dürfen.
 
  • #25
@Nik:
Finde ich super,daß du diese Entscheidung für das kleine Katzenkind getroffen hast.
Und für die weitere Suche nach einem Spielkumpel für deinen 'Satansbraten' :D viel Glück :)
 
  • #26
Das halte ich für keine so gute Idee. Bis dahin hat sie ganz sicher schon das Leben "draussen" kennengelernt. Sie dann als Wohnungskatze zu halten wäre nicht richtig.
Ausserdem ist auch dann der Altersunterschied immer noch ziemlich groß ;).


Dem schließe ich mich an, ich werde mich nach einem Gleichaltrigen umsehen.
Und mich diesbezüglich mit der Dame von der Katzennothilfe unterhalten welcher Kanidat denn in frage käme für Luzi.

Es war über Monate hinweg geplant und recherchiert, nur scheinbar an den falschen Stellen & Leuten.
Aber nun wurde ich ja eines besseren belehrt, habe die weißheit immerhin auch nicht mit Löffeln zu mir genommen, aus fehlern lernt man. Auch wenn es mir für die Kleine leid tut, und ich meine Tränen zurückhalten muss.Aber sie soll eine erquikte kleine Katzendame werden und nicht ein verstörtes kleines Bündel.

Habe grade erfahren das meine Frau sie jetzt grade wieder zur Mama bringt. Und wird das mit den 12 Wochen auch weitergeben.
Auch wenn es warscheinlich so sein wird wie es hubi1985 bereits gesagt hatte.

So far
 
  • #27
Vielleicht wird der Rat mit den 12 Wochen ja doch angenommen und ich denke, umso mehr Leute sich weigern, so junge Kätzchen zu nehmen, desto größer wird der Druck für die Leute vielleicht doch einzusehen, dass das kein Quatsch ist.

Wünsche Dir viel Glück, dass Du für Luzifer einen netten Spielkamerad findest.
 
Werbung:
  • #28
Viel Glück bei der Suche nach nem zweiten Erzengel, der Deinem gefallenen die Stirn bieten kann. ;)
Und der Kleenen alles Gute, dass sie erstmal (bei Muttern) bleiben kann, wo sie ist und später gute Hände findet.

LG
Christiane
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben