Totale Anfänger

  • Themenstarter bIeNe und Sir. Leopolt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    5wochen kitten stubentiger tierarzt
B

bIeNe und Sir. Leopolt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2010
Beiträge
7
Ort
Duisburg
Ich und mein Freund haben nun ein kleines Kitten gerettet... mehr erzähle ich mal lieber nicht.

Also Kitten ca. 5Wochen
Männlich wurde WOHL draußen gefunden... wer weiß das schon
lebt jetzt bei uns ca 30m² Stubentiger auch schon stubenrein =) ist Fit munter kuschelt (was ja auch mit 5 Wochen unterstützt werden sollte meiner meinung nach) schläft sogar mit mir unter einer Decke und kuschelt sich an mich =))) soo süß... abends hat er ein eigenes bettchen in Katzenkkorbform mit kuscheldecke dort übernächtigt er auch abends , er ist eig ganz friedlich leise usw. also eig perfekt... was sollte ich nun im weiterem beachten, er ist meine erster kleiner Kater, was soll ich beim TA machen lassen was nicht usw usf... beratet mich !! Bitte =)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich und mein Freund haben nun ein kleines Kitten gerettet... mehr erzähle ich mal lieber nicht.

Also Kitten ca. 5Wochen
Männlich wurde WOHL draußen gefunden... wer weiß das schon
lebt jetzt bei uns ca 30m² Stubentiger auch schon stubenrein =) ist Fit munter kuschelt (was ja auch mit 5 Wochen unterstützt werden sollte meiner meinung nach) schläft sogar mit mir unter einer Decke und kuschelt sich an mich =))) soo süß... abends hat er ein eigenes bettchen in Katzenkkorbform mit kuscheldecke dort übernächtigt er auch abends , er ist eig ganz friedlich leise usw. also eig perfekt... was sollte ich nun im weiterem beachten, er ist meine erster kleiner Kater, was soll ich beim TA machen lassen was nicht usw usf... beratet mich !! Bitte =)

schön, dass ihr das kitten gerettet habt!
ich bin aber kein experte für viel zu junge 5 -wochen- kitten.
da gibt es hier andere!
viel glück!
 
Okay :smile: dann warte ich auf Antworten :aetschbaetsch1:
 
Schön das Du den kleinen gerettet hast.
Würd mit ihm auf jeden Fall erstmal zum Tierarzt um ihn da allgemein mal durch checken zu lassen. Auf jedenfall braucht er ne Entwurmung. Mit 5 Wochen trinken die kleinen ja eigentlich noch Muttermilch, frag mal den Tierarzt nach spezieller Aufzuchtsmilch zum zufüttern zum Babyfutter.
Geimpft wird er dann mit 8 Wochen.
Viel Wärme und Liebe sind wichtig, aber das gibst Du ihm ja schon.

Schau echt am besten Morgen gleich mal mit ihm beim Tierarzt vorbei, der berät Dich da am besten.
 
Hm, also wie gesagt Impfen zum ersten Mal mit 8 Wochen, hochwertiges nassfutter füttern (ohne getreide und zucker) und wenn es recht klein ist nebenbei aufzuchtsmilch mit geben. Bitte solchen Kleinen kein Trockenfutter füttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum TA, Gesundheitscheck
bei passender Verfassung erstmal doppelte Entwurmung (also WK, 14 Tage Pause, WK)
danach etwas Pause (mind. 1 bis 2. Wochen), frühestens mit Vollendung d. 8. LW das erste mal impfen

Bitte sofort Kittenaufzuchtmilch besorgen, mindestens Gimpet (Fachhandel), besser Cimi-Lac oder KMR (TA)

6 bis 8 Mahlzeiten täglich, immer satt füttern (so viel, wie er mag)
bis zu 1,5 Jahren darf er soviel essen, wie er möchte

Bitte unbedingt innerhalb kürzester Zeit ein möglichst gleichgeschlechtliches Kitten dazuholen. Kitten sollte man nicht alleine halten, sie brauchen dringendst altersgerechte Gesellschaft, weil sie sonst unglücklich sind und "Sozialkrüppel" werden.

Was mich grübeln läßt: Du hast es "gerettet" und weißt aber nicht, wo er herkommt? :confused:
hältst Dich auch sonst ziemlich bedeckt, was die Geschichte des Kleinen angeht? :confused:
 
Toll das du ihn gerettet hast :)
Ich würde schnellstmöglichst Aufzuchtmilch holen. Wahrscheinlich am besten noch heute in die Notsprechstunde beim TA aber nun kannst du denke ich auch bis morgen früh warten.
Aber dann würde ich da sofort hin fahren um alles abklären zu lassen.
 
Werbung:
also

ich muss dazu sagen das er ohne probleme trocken sowie nassfutter frisst, eig ist der kleine schon ziemlich kräftig.. ein kleiner kollege wid schon gesucht =) muss er denn unbedingt noch aufzuchtsmilch bekommen so wie ich es verstanden habe JA, aber er hat seid ca 1 1/2 wochen wohl keine mehr bekommen....<.<.... ohh mahnnn
 
Achja und was es angeht wo ich ihn herhabe.. also.... er lebte mit seinem brüderchen beide wohl Straßenkatzenkitten von der mama verstoßen oder soetwas..also die beiden wurden gefunden und dann per hand aufgezogen l... die ziehmama naja... ist auf gut deutsch eine geld gierige dame die alles macht fürtiere aber ohne herz die kleinen lebten mit 8 hunden auf 20m² die kleinen haben aus angst unter der couch gelebt und kamen nur heraus wenn die rausgeriisen wurden oder futter bekommen haben... mein kleiner den ich nun habe hatte ganz dreckiges Fell... das erste was ein freund sagte war "der sieht sowas von krank aus".....<.<... ich hab ihn daraufhin sofort mit nach hause genommen... jetzt hat er endlich glattes glänzendes fell und ich sauber er hat seine eig toilette was eig natürlich und klar sein sollte.. als er bei seiner aufziehmama gelebt hat hat er sich mit den 8 hunden die nie herauskamen in ein kleintierkäfig geschissen....sry aber so war das...... naja es war eig 2 krümmel katzenstreu und 10million köttel drinne....entwurmt entfloht ist er nun.... ta ist am mittwoch dran... bis jetzt hat er keine anzeichen darauf ob er kränkelt aber man weiß ja nie.....<.<.....
 
  • #10
Mmmh - was ist mit dem Brüderchen?:confused:
 
  • #11
Ich denke schon das die Aufzuchtsmilch ganz gut ist.

Mach dich aber schleunigst auf zum Tierarzt, auch wenn er soweit kräftig ist.
Der TA kann dich aber am besten beraten und den Gesundheitszustand vom kleinen am besten einschätzen. Die Entwurmungen müssen sowieso sein und die bekommst Du ja eh nur vom TA.

Viel Glück noch mit dem kleinen und schreib mal was der TA gesagt hat.
 
  • #12
  • #13
Achja und was es angeht wo ich ihn herhabe.. also.... er lebte mit seinem brüderchen beide wohl Straßenkatzenkitten von der mama verstoßen oder soetwas..also die beiden wurden gefunden und dann per hand aufgezogen l... die ziehmama naja... ist auf gut deutsch eine geld gierige dame die alles macht fürtiere aber ohne herz die kleinen lebten mit 8 hunden auf 20m² die kleinen haben aus angst unter der couch gelebt und kamen nur heraus wenn die rausgeriisen wurden oder futter bekommen haben... mein kleiner den ich nun habe hatte ganz dreckiges Fell... das erste was ein freund sagte war "der sieht sowas von krank aus".....<.<... ich hab ihn daraufhin sofort mit nach hause genommen... jetzt hat er endlich glattes glänzendes fell und ich sauber er hat seine eig toilette was eig natürlich und klar sein sollte.. als er bei seiner aufziehmama gelebt hat hat er sich mit den 8 hunden die nie herauskamen in ein kleintierkäfig geschissen....sry aber so war das...... naja es war eig 2 krümmel katzenstreu und 10million köttel drinne....entwurmt entfloht ist er nun.... ta ist am mittwoch dran... bis jetzt hat er keine anzeichen darauf ob er kränkelt aber man weiß ja nie.....<.<.....

hab das erst jetzt gelesen.

Wende Dich bitte auch an euer zuständiges Veterinäramt und erzähle ihnen von den Zuständen dort. Die behandeln Deine Daten auch Anonym, dürfen sie auch gar nicht weitergeben. Das heißt diese Frau erfährt nicht wer sie Angezeigt hat. Es ist aber ganz wichtig das Du das machst, damit ihr das Handwerk gelegt wird. Das sind doch keine Zustände da. Wenn Du nicht weißt wo bei euch das Vet.amt ist kannste auch zur Polizei, die behandeln Deine Daten ebenfalls Anonym.
Bitte geh dorthin, damit das Elend dort ein Ende hat !!!!!
 
  • #14
Und tierlieb ist die Frau in dem Sinn auch nicht. Das könnte schon in Richtung Messie gehen. Obwohl, das passt auch nicht, dann hätte sie das Kätzchen nicht abgegeben.

Von 100 Geschichten, wo die Mama ihre Babys nicht mehr angenommen oder verstoßen hat, ist übrigens allerhöchstens eine wahr.

Und das Brüderchen, lebt das jetzt noch dort? Das wäre am einfachsten gewesen, wenn sie zusammengeblieben wären.

Und auch wenn der Kleine jetzt gesund aussieht, geh zum Tierarzt. Er könnte Krankheiten haben, und wenn es "nur" Würmer sind. Und wenn er bei dir im Bett schläft, ist das doppelt wichtig.
 
Werbung:
  • #15
Brüderchen wurde von ihr verkauft.. sons hätte ich ihn ja auch genommen habs nur zu spät erfahren hab dann sofort ebne an dem abend mir den anderen kleinen geschnappt...
 
  • #16
warst du jetzt schon beim tierarzt?
ist er gesund?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
A
  • Alleria
  • Kitten
Antworten
18
Aufrufe
662
Alleria
A
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu
D
Antworten
8
Aufrufe
832
Lirumlarum
Lirumlarum
Milcat
Antworten
12
Aufrufe
840
Milcat
Milcat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben