Eine weitere Katze kommt zu uns

  • Themenstarter Jingleball
  • Beginndatum
  • #21
Ich erkenn meinen nicht wieder. Er hört überhaupt noch nicht mal auf seinen Namen. Er lässt sie nicht in Ruhe, rennt hier maunzend rum. Sie dagegen faucht ihn an wenn er zu nahe kommt, ist aber zu mir auf Kuschelkurs und hat sich voll unter Kontrolle. Er hat mich sogar gekratzt weil ich ihm die gleiche Zuneigung geben wollte.
Gefressen haben sie beide sehr viel. Meiner mehr als sonst. Und dabei ließen sie sich in Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Mein Kleiner hat sich anscheinend was beruhigt und möchte gern in ihre Nähe kommen. Aber sie faucht ihn nach wie vor an. Gibt sich das? Er trottet wirklich nur in ihre Richtung und beschnüffelt sie aus sicherer Entfernung, sie will das aber nicht.
 
  • #23
naa klaar gibt sich das !
mensch, wie lange ist sie jetzt da ?
ein paar tage wirds wohl noch dauern...aber die beiden sind grundsätzlich total auf dem richtigen weg.
und lass ihn mal komplett in ruhe, er scheint angespannt zu sein, was aber total normal ist.
 
  • #24
Ja sie ist ja erst seit heute nachmittag da. Aber er tut mir schon leid, weil er jetzt nicht mehr so aus der Lauerstellung auf sie zurennt sondern ganz tapsig und langsam den Weg zu ihr sucht. Und sie faucht sobald er sie beim Schnüffeln berührt und er haut ab. Sie liegt breit auf der Couch und will anscheinend schlafen...
 
  • #25
So die 1. Nacht ist überstanden. Beide waren bei mir im Schlafzimmer, schliefen in einem halben Meter Entfernung zueinander. Ich musste kurz in der nacht aufstehen, da ging das Gefauche wieder los, aber irgendwann schliefen sie wieder. Mein Kleiner versucht immer wieder sie zu hauen und sie faucht was das Zeug hält. Ich hoffe, die kriegen sich bald ein. Futtern klappt ohne Gezanke, aufs Klo gehen beide auch. Mein Kleiner macht übrigens im Moment nicht mehr neben sein Klo sondern rein! ;-)
 
  • #26
wir sind ja fast gleich jetzt nochma katzenmamas geworden ^^also bei mir ists ja gleich soweit :D

ich denke mal das sie schon später ein gutes team werden wenn sie in der ersten nacht schon im gleichen raum gepennt haben ...ich weis noch bei meinen eltern die hatten einen kater und haben sich eine katze aus dem tierheim geholt das ging das erste halbe jahr garnicht die haben sich geprügelt und die musste man getrennt füttern und mittlerweile pennen sie zusammen im körbchen :yeah:
 
  • #27
Ja scheint wirklich ganz gut anzulaufen. Ich musste gerade nach dem Einkauf feststellen, dass die Neue Türen aufmachen kann. Die beiden saßen im bad :D Mein Kleiner durfte Shiva danach sogar beschnüffeln und sie rollte sich auf den Rücken. Jetzt faucht sie wieder... Mein Kleiner möchte auch nicht gestreichelt werden im Moment...
 
Werbung:
  • #28
Mein Kleiner macht übrigens im Moment nicht mehr neben sein Klo sondern rein! ;-)


ach was ?! :D

das mit dem fauchen wird sich bestimmt bald legen.
ich finde, das klingt alles in allem nach einer guten zusammenführung...und es kann nur besser werden.
wie siehts'n mit fotos von der kleinen aus ? ;)

edit: is sie das in deiner signatur ?
 
  • #29
Mensch, das hört sich doch alles wunderbar an :)

Was wäre ich glücklich gewesen wenn unsere Zusammenführung so gut gelaufen wäre. Ich hab meinen Ninjo auch gar nicht wiedererkannt.
Das so ein kleiner Kerl, der die Sanftheit in Natur ist, so Fauchen und Knurren kann hätte ich nie gedacht.
Wie schon gesagt, bei uns hat es mehrere Monate mit der Zusammenführung gedauert.

Ich denke, so wie du es schreibst, wird bei euch eher Ruhe eingekehrt sein. Ich drück auf jeden Fall weiter die Daumen für eure Zusammenführung :)
 
  • #30
Ja das in meiner Signatur ist Shiva. Eine elegante Lady finde ich :)
Es läuft bisher besser als ich dachte. Sie faucht ihn zwar noch an und er rennt jammernd weg, aber ich denke das legt sich. Wie gesagt er durfte sie ja auch beschnuppern.
 
  • #31
Ich sehe es jetzt erst-was für ein süßer Zuwachs:smile:
 
  • #32
Aktueller Stand: siehe Signaturbild :pink-heart:
 
  • #34
Es scheint echt zu passen! Zusammen Heia machen gefällt ihnen wohl. Sie haben fast den ganzen Tag geschlafen. Shiva fängt auch jetzt an so langsam zu spielen :oops:
 
Werbung:
  • #35
Wie schööööön :pink-heart:
Ich freu mich für dich und deine Tiger ;)
 
  • #36
Danke. Aber der Kleine hat trotzdem heute wieder neben sein Klo gekackt... Vllt gibt sich das ja noch...
 
  • #37
Danke. Aber der Kleine hat trotzdem heute wieder neben sein Klo gekackt... Vllt gibt sich das ja noch...

Wollen wir hoffen
Wieviel Klos hast du denn stehen? Jetzt brauchst du bestimm schon mal 2 bei zwei Katzen. Mindestens.

Und vielleicht mag dein Kleiner nicht in das gleiche Klo käckeln in dem Pipi ist. Gibt Katzen die brauchen für jedes Geschäftchen, groß oder klein, ein extra Klöchen
 
  • #38
Ich habe das in einem anderen Thread schon ausdiskutiert und alles ausprobiert. Eine weitere Katze war nun die einzige Möglichkeit. Aber das scheint ja auch nicht zu funktionieren. Aber Shiva gebe ich nie wieder ab, sie ist soooo lieb.
 
  • #39
Ich habe das in einem anderen Thread schon ausdiskutiert und alles ausprobiert. Eine weitere Katze war nun die einzige Möglichkeit. Aber das scheint ja auch nicht zu funktionieren. Aber Shiva gebe ich nie wieder ab, sie ist soooo lieb.


Schön das die kleine Prinzessin sich schon in dein Herz geschlichen hat :)

Und mit deinem anderen Problem weiß ich jetzt leider auch keine Lösung wenn du schon alles ausprobiert hast :(
Vielleicht legt es sich ja doch noch
 
  • #40
Ach die 2 sind so süß, die schlafen immer zusammen. Sind total platt.
Jetzt hat Shiva wohl was dünneren Kot. Ich denke es liegt an der Futterumstellung. Muss ich da was beachten? Oder einfach nur warten bis sie sich dran gewöhnt hat? Sie futtern beide superviel. Pixel mehr als sonst.
 

Ähnliche Themen

W
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
5K
Wattebausch
W
N
Antworten
11
Aufrufe
967
Nicht registriert
N
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
A
Antworten
3
Aufrufe
863
Azonia
A
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben