Eine Seniorin mit Blasentumor

• Themenstarter Themenstarter Tini2004
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tini2004

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich stelle mich mal vor: Ich bin Birgit, Katzenmama von Tini, geboren im Mai 2004. Im zarten Alter von 5 Monaten habe ich sie von einer Pflegestelle übernommen. Sie ist also seit über 17 Jahren bei mir.

Leider bekamen wir Ende November die Schreckensdiagnose "Blasentumor". Dummerweise sitzt dieses blöde Ding genau am Übergang zur Harnröhre und wird ihn früher oder später dichtmachen.

Seit einiger Zeit ist sie merklich unsauber und seit gestern putzt sie sich den Genitalbereich übertrieben. Ich weiß, was das bedeutet: Die Schmerzmittel helfen nicht mehr richtig und es wird bald Zeit, Abschied zu nehmen. Es ist so unfassbar hart. Ich möchte ihr unbedingt unnötiges Leid ersparen, trotzdem ist es die härteste Entscheidung, die ich werde treffen müssen: Das Wann.

Danke für Euer Ohr.

😢

A

Werbung

Ein trauriger Anlass für ein Willkommen hier im Forum...

Tut mir wahnsinnig leid, dass ihr da durch müsst 😕 das ist quälend - vor allem die Frage nach dem Wann.
Ich bin wahnsinnig schlecht in soetwas. Ich kann dir nur sagen: du wirst es spüren. Das macht es vielleicht nicht unbedingt einfacher, aber du wirst nach bestem Wissen und Gewissen handeln können mit der Beratung des medizinischen Fachpersonals an eurer Seite.

Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit ❤️

• Like
Reaktionen: Tini2004
Liebe Birgit, liebe Tini,

das tut mir furchtbar Leid. Es ist immer schwer, Geliebte gehen zu lassen, erst recht, wenn man den Zeitpunkt selbst in der Hand hat. Ihr beide packt das und du begleitest sie auf den letzten Metern bestimmt wundervoll, in Absprache mit deinem/r Tierarzt/in.

Ich würde dir außerdem diesem Thread ans Herz legen.

Viel Kraft für die kommende Zeit 💚

• Like
Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch.

Wir gehen heute nochmal zum Tierarzt. Vielleicht gibt es doch noch etwas, was wir tun können. Weil immer etwas Urin in der Blase zurückbleibt, hat sie eine Blasenentzündung, die wir schon versucht haben, mit Antibiotika zu behandeln. Leider erfolglos. Eine OP kommt aufgrund ihres Alters und der sehr ungünstigen Lage des Tumors nicht infrage.

Sie ist so eine tapfere Maus. Aber sie so leiden zu sehen, bricht mir das Herz. 😔

• Crying
Reaktionen: Razielle, Poldi und minna e
Willkommen!
Wir haben das im Frühjahr mit unserem Kater Linus bei Darmtumor mitgemacht. Es ist so schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden, aber lasst Sie bitte nicht leiden. Besprecht es auch mit dem TA, gut dass ihr noch mal geht!

• Crying
Ja, ich beobachte sie heute schon den ganzen Tag mit Argusaugen. Gerade hat sie auf ihre Decke gepuscht. ;-(

Ich werde sie nicht leiden lassen. Auf gar keinen Fall. Das könnte ich mir nie verzeihen.

• Like
Reaktionen: Soenny und basco09
Werbung:
Ich habe sie gehen lassen. 💔😭

• Crying
  • Sad
Reaktionen: basco09, Küstenmädel, Fibie und 2 weitere
Das tut mir sehr leid 😔
Komm gut rüber, kleine Kämpferin 🌈🕯️

• Crying
Komm gut rüber, kleine Tini... 🌈 Jetzt hast du keine Schmerzen mehr 🙁

Liebe Birgit, mein tiefstes Beileid. Sie war sicher eine wundervolle Katze in eurer langen gemeinsamen Zeit. Ich wünsche dir viel Kraft!

• Crying
Gute Reise kleine Tini 🌈 Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit 🕯️

• Crying
Komm gut rüber zur anderen Seite.
Deine Entscheidung war für die Katze damit sie nicht leiden muss. Das war ein Liebesbeweis und eine schwere Entscheidung.

• Crying
Werbung:
Hallo Birgit, danke für Deinen Beitrag. Ich habe gestern die selbe Diagnose für meinen 17jährigen Senior bekommen; Blasentumor Richtung Harnleiter. Oh je... haben wir auch noch 3 Wochen? Ich bin am Boden zerstört. Ich denke an Deine Tini.

Hallo CCL,

das mit deiner Katze tut mir wahnsinnig leid. Tipps habe ich leider nicht, doch ich möchte euch beiden viel Kraft wünschen. Was ihr durchmacht, ist schlimm ...

Birgit war schon länger nicht mehr hier (seit Jahren) und liest dies vielleicht gar nicht. Um mehr Tipps zu bekommen, schlage ich dir darum vor, einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich wünsche euch zwei noch viel gemeinsame Zeit miteinander.

Hallo CCL,

das mit deiner Katze tut mir wahnsinnig leid. Tipps habe ich leider nicht, doch ich möchte euch beiden viel Kraft wünschen. Was ihr durchmacht, ist schlimm ...

Birgit war schon länger nicht mehr hier (seit Jahren) und liest dies vielleicht gar nicht. Um mehr Tipps zu bekommen, schlage ich dir darum vor, einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich wünsche euch zwei noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Liebe Susa,
danke für Deine Nachricht und Info. Ich war gar nicht so richtig auf der Suche nach einer Antwort von Birgit, nur sehr betroffen, weil die gleiche Symptomatik zugrunde liegt. Da musste ich kommentieren. Danke Dir! Wir machen das beste draus (*heul*).

Hallo @CCL, mir tut es auch wahnsinnig leid und da kommen doch gleich wieder alte Erinnerungen hoch. Wir hatten leider das Pech bei zwei unserer Kater die Diagnose Blasentumor erhalten zu haben. Sie waren nicht miteinander verwandt, erst der Eine und dann sein Nachfolger das gleiche Schicksal und es war auch direkt an der Harnröhre gelegen und somit nicht zu operieren. Alles Gute für deinen Schatz und hoffentlich noch eine lange schöne Zeit für euch. Liebe Grüße