Akane
Erfahrener Benutzer

Hi, ich möchte Euch heute meine liebe Katze Brille vorstellen. Sie lebt seit ca 1,5 Jahren bei mir und wird demnächst 3 Jahre alt. Sie kommt aus dem Tierheim und ich habe sie zusammen mit ihrem Sohn als Partnerin zu meiner Pummi geholt. Ich habe wirklich lange versucht, die 3 zusammen zu bringen, aber bin gescheitert. Pummi hat Angst vor Brille und es kommt teilweise zu recht heftigen Attacken. Eine leichtere verlinke ich unten in einem Video.
https://youtu.be/Qj4m5Yn6_qE
Pummi ist mittlerweile unsauber geworden, sodass die liebe Brille leider ausziehen muss. Mit ihrem Sohn kommt sie einigermaßen zurecht, mag es jedoch nicht, wenn er zu stürmisch wird. Dann faucht sie und rennt weg. Ich denke, ein ruhiger Kater, der nicht so sehr auf Kuschelkurs aus ist, wäre für sie passend.
Meine andere Katze traut sich mittlerweile nicht mehr, von der Fensterbank in die Wohnung. Sobald sie sich bewegen will, rennt Brille auf sie zu und beisst und haut sie.
Sie ist zu Menschen ein wahrer Schatz, ist total verkuschelt und liebt Spiele mit Stoffmäuschen und Spielangel. Sie folgt einem überall hin, schnurrt und möchte einfach nur bei einem sein. Nach draußen geht sie im Sommer gern, jedoch gibt es keine längeren Streuftouren. Sie ist immer in Rufnähe und meist dort, wo ich mich auch aufhalte. Im Winter geht sie kaum nach draußen.
Name: Schneewittchen genannt Brille
Alter/Geburtsdatum: April 2014
Geschlecht w
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse schwarz
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):
Ja Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut, Katzenschnupfen, Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja im Th ohne Befunde
Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente
gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
Brille kommt mit gelassenen Katern oder Katzen zurecht, die sie in Ruhe lassen und selbst nicht ängstlich sind
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Super schmusig und verspielt, natürlich stubenrein. Macht nie etwas kaputt
Beschreibungstext: s.o.
Vorgeschichte: Brille kommt aus dem Th aus einer Beschlagnahmung
Abgabebedingungen:
Wenn Einzelhaltung ist Freigang Bedingung
Zuletzt bearbeitet: