Ein zweites Kätzchen zieht Heute ein

• Themenstarter Themenstarter beateswelt
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich glaube, langsam weichen die Beiträge von meinem eigentlichen Thema ab. 😀

Fazit:
Ich habe bei der Katzenbesitzerin nachgefragt, ob ich das Kätzchen noch zwei oder drei Wochen da lassen könnte. Die Antwort war sehr unangenehm und ich habe abgesagt. Ich suche weiter.

Schön, dass du sowas nicht unterstüzt 🙂

Schau doch mal in die Notfellchen-Ecke, da gibts sicher Kitten zu vergeben. Alternativ könntest du auch zb Legolas anschreiben. Die Vermittlung ist super, kompetent und die Katzen sind einfach zucker (hab da daheim einen rumsitzen 😀)

A

Werbung

Hallo,

ich glaube, langsam weichen die Beiträge von meinem eigentlichen Thema ab. 😀

Fazit:
Ich habe bei der Katzenbesitzerin nachgefragt, ob ich das Kätzchen noch zwei oder drei Wochen da lassen könnte. Die Antwort war sehr unangenehm und ich habe abgesagt. Ich suche weiter.

Super🙂
Willkommen in der Welt der informierten Katzenliebhaberinnen:pink-heart:
Du wirst sicher bald fündig.😉

Fazit:
Prima!
Finde ich total klasse!

Ich drücke die Daumen, dass du schnell einen geeignete Partner für Bella findest. Vielleicht aus einer der genannten Pflegestellen?🙂

Ich finde es auch schade, dass die Anlaufstelle, die Taskali dir in deinem Vorstellungsthread genannt hat, nicht genutzt wurde.

Ich habe mir die empfohlene Seite angesehen und zu dem Zeitpunkt passte das Alter der Katzen leider nicht. Die ausgewählte Katze war mehr Zufall. Jetzt bin ich froh, dass es anders kam.
Ich habe seit Heute ein zweites Kätzchen und beobachte gerade das "Zusammenwachsen" der Beiden. Ganz nach dem Motto: "Wer faucht und knurrt am Lautesten und wer hat die größte Ausdauer?"
Es fühlt sich gut an, dabei "zuzusehen". 😀😀😀

oh, das ging aber flott. Glückwunsch!
Wo bist du denn so fix fündig geworden? Und natürlich freuen wir uns hier auf süße Bilder deiner Katzen.

Ich habe mir die empfohlene Seite angesehen und zu dem Zeitpunkt passte das Alter der Katzen leider nicht. Die ausgewählte Katze war mehr Zufall. Jetzt bin ich froh, dass es anders kam.
Ich habe seit Heute ein zweites Kätzchen und beobachte gerade das "Zusammenwachsen" der Beiden. Ganz nach dem Motto: "Wer faucht und knurrt am Lautesten und wer hat die größte Ausdauer?"
Es fühlt sich gut an, dabei "zuzusehen". 😀😀😀

Na dann, wo bleiben die Einzelheiten??? 😀

Werbung:
Ich habe die kleine Maus im Netz gefunden.
Fotos machen ist problemlos, jedoch lädt mein Rechner die Kamera nicht hoch. Kann also etwas länger dauern mit dem Einstellen.🙂

Jetzt heißt es, die Wohnung neu "strukturieren". Ich habe jede Menge Bretter, Winkel und Einzelteile und zu wenig Wand. Also gleich die nächste Herausforderung.

Mal schauen, wie Heute Abend die "Schlafplatzordnung" aussieht.

Na dann, wo bleiben die Einzelheiten??? 😀

Ich versuch es mal. 😀

Das "neue" Kätzchen heißt Bine und ist in den letzten Tagen ziemlich aufgetaut.
Ich empfinde die "Zusammenführung" der Zwei als recht angenehm. Nach den Phasen " Ich fress Dich kleiner Störenfried", " Wer jagt und beißt wen und knurrt wie ein Löwe" haben die Zwei jetzt die nächsten Stufen erreicht.

Nach dem morgendlichen Jagen, Anknabbern und Fauchen wird gemeinsam gefrühstückt und bei Frauchen die Streicheleinheiten geholt. Dann ist wieder Toben angesagt.
Zwischendurch kuscheln sie ein wenig und Bella schleckt Bine genüsslich ab. So als kleine Vorbereitung für den nächsten "Biss". 😀😀😀

Nein, ganz ernsthaft. Die beiden Mäuse haben sich schon fast gefunden.

Sie liegen zeitweise gemeinsam auf dem Kratzbaum oder am Fenster, jedoch kommt bei Bella schnell der "Jagdtrieb" durch. Bine kontert und dann kehrt recht schnell wieder Harmonie ein.

Sie sind beide sehr neugierig und meine Wohnung ist ein riesiger Spielplatz.

Bine mag es, die Streu aus dem Katzenklo heraus zu buddeln und legt sich gern in die frisch gesäuberte Schale zum Ausruhen. Ich habe ziemlich schnell kapiert, dass ich die Toilette dann nur halb vollmachen darf.

Zurzeit möchten sie von mir wenig bespielt werden, ich hoffe jedoch nach der endgültigen Eingewöhnung wird es wieder mehr.

Der geplante kleine Catwalk nimmt im Kopf langsam Form an. Ich suche auch Jemanden, der mir dabei hilft, das Projekt umzusetzen.

Im Augenblick herrscht gerade göttliche Stille und ich werde mich gleich mit einem Hörbuch in den Sessel kuscheln. Bis später. 🙂