Ein (un)seriöser Züchter ??

  • Themenstarter El Greco
  • Beginndatum
  • #21
Ich kenne zwei Russisch Blau Züchterinnen persönlich. Allerdings haben sie beide derzeit keine Würfe und geben ihre Katzen sicherlich nicht in Einzelhaltung und zum Schnäppchenpreis ab. Wenn du trotzdem Interesse hast, dann schicke ich dir den Link zu deren Homepage.

Die Catteries sind im Raum Rhein-Main-Neckar.
Ist denn in deiner Nähe demnächst eine Ausstellung, die du besuchen könntest? Vielleicht kannst du dort Kontakte zu Züchtern knüpfen.
 
A

Werbung

  • #22
Danke dir,
zu der russisch blaue "Evi", ich möchte verhindern, dass meine noch relativ kleine Kinder sich von einen Tier so schnell verabschieden sollen, da die "Evi" 12 Jahren alt ist...
ZU dem Züchternlink, vielen Dank, werde gleich durchsuchen!
 
  • #23
  • #24
Hallo El Greco!

Ich finde dein Deutsch überhaupt nicht miserabel und auch deine Grammatik ist gut. :)

Die Website von dem Züchter finde ich, sieht seriös aus. Ich kann zwar kein polnisch aber es sieht mir nicht nach Vermehrer aus.

Schau mal, die Tierhilfe Miezekatze hat auch ein Russisch Blau- Mix- Mädchen, erst 2 Jahre alt und wird in Einzelhaltung abgegeben.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1986

So gesehen brauchst du kein reinrassiges Tier. Vor allem Kitten sind immer eine "Überraschung", denn man weiß nie, wie sie sich entwickeln. Bei älteren Katzen kann man immer den Charakter ausmachen, auch solche Sachen die für euch wichtig wären, wie kinderlieb, anhänglich, verspielt, liebt Aufmerksamkeit usw.

Russisch-Blau-Notfellchen gibt es immer wieder. Da würde sich der Stress mit dem Züchter erübrigen.

Liebe Grüße
AlShams
 

Ähnliche Themen

PaulineG
Antworten
43
Aufrufe
5K
PaulineG
PaulineG
B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben