Ein Thema - 3245 verschiedene Meinungen

• Themenstarter Themenstarter Fluppes
  • Beginndatum Beginndatum
Fluppes

Fluppes

Forenprofi
Bei "Tiere suchen ein zu Hause" haben sie eben gesagt, daß man zur Zahnsteinprophylaxe u. a. Nass- und Trockenfutter füttern soll 😕. Was denn nun?
Da fällt es natürlich schwer, Nassfutterfütterung durchzusetzen, wenn in solchen Sendungen so etwas verbreitet wird.
Und woher nehmen sie ihre Kenntnisse??

A

Werbung

Ich hatte das Thema Nass/Trockenfutter vor zwei Tagen noch mit meinem Freund und einer ganz netten Forine.

Mein Freund meinte, man müsste mal einen Film drehen über artgerechte Ernährung von Katzen.
Aber diese Filme gibt es meiner Meinung nach ja schon.
In den ganzen Tiersendungen werden die Tiere, die unseren Katzen am nächsten sind mit rohem Fleisch gefüttert und nicht mit Trockenfutter.

Aber leider steht es in vielen Büchern anders drin.
Die Tierärzte bekommen es anders "gesponsert".

Man muss einfach von den Menschen, die Katzen halten ein "mitdenken" verlanden. Und das das schwer ist sehen wir hier doch jeden Tag auf's neue, oder!? 😉

P.S.: Studien über Futter gibt es wohl seit JAhren nur noch von der Futtermittelindustrie gesponsert. Man weiß also genau, was da drin steht 😉

Ja eben, es ist schwer. Sicher dann auch, wenn in Tiersendungen so etwas gesagt wird. Bei einer solchen Sendung sollte man eigentlich davon ausgehen, daß sie vernünftig recherchieren und unabhängig berichten. Es ist schade, daß dort so oberflächlich berichtet wird. Da gehen die Leute ja nach. Es googelt ja nicht jeder

das ist mir gestern auch aufgefallen... was ich schlimm finde, da quält man lieber katz und hund mit irgendwelchen zahnputzzeugs als das man öfters rohes gibt... kann außer Umsatz auch nix dahinter stehen...🙄

Ja eben, es ist schwer. Sicher dann auch, wenn in Tiersendungen so etwas gesagt wird. Bei einer solchen Sendung sollte man eigentlich davon ausgehen, daß sie vernünftig recherchieren und unabhängig berichten. Es ist schade, daß dort so oberflächlich berichtet wird. Da gehen die Leute ja nach. Es googelt ja nicht jeder
Ich hab die Sendung nicht gesehen, weiß also auch nicht wer, wer der Sponsor ist 😱

Zugvogel

Das ist WDR, sollte eigentlich unabhängig sein, hahahahahahahahaha

Werbung: