Bekomm ich jetzt auch zwei Suppenkasper, oder ist das nur eine Phase?

  • Themenstarter Sunny161
  • Beginndatum
Sunny161

Sunny161

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. März 2010
Beiträge
133
Hallo ihr Lieben,

vielleicht können mir die Ernährungsprofis hier noch ein paar Tips geben.

Meine zwei BKH Katerchen sind jetzt fast 9 Monate alt. Seit sie bei uns sind, bekommen sie eigentlich nur Nassfutter. Hier hauptsächlich Carny oder dieses Select Gold vom FN.

Um ein bißchen Abwechslung reinzubringen hatten wir zwischenzeitlich auch mal Schmusy, Cachet und Animonda im Angebot.

Auch hatte ich es schon mal mit ein wenig Frischfleisch versucht. Zunächst einfach nur mal Rinderhack. Dies wurde bem ersten mal von beiden gefressen, nun nicht mehr. Dann Rindergulasch. Das isst aber nur Joschi, Gismo rührt es gar nicht an. Auch Hähnchen wird von beiden verschmäht.

Jetzt rühren die beiden NaFu irgendwie kaum noch an. Egal was wir Ihnen hinstellen. Das übliche, oder Schlemmertöpfchen von Grau o.ä.

Daher mussten wir jetzt schon TroFu kaufen, damit die überhaupt was fressen. Das geht momentan auch gut, aber sobald wir dann wieder NaFu hinstellen bleibt es bis auf 1-2 Bissen unberührt.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Futter gibt es aus Alunäpfen, Wasser steht an 2 anderen Stellen in der Wohnung bereit. Bisher gab es über den Tag verteilt 4x Futter, da es ja hieß, dass Jungtiere bis 12 Monate fressen können/dürfen, so viel sie wollen. Essen anwärmen macht auch keinen Unterschied.

Ist das jetzt vielleicht schon ein Zeichen, dass sie weniger brauchen? Was könnte man nun noch am besten machen?

Ach ja, die beiden sind nun auch kastriert und sind reine Wohnungskatzen. Gibt es hier auch noch was zu beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg
 
A

Werbung

Ich würde nur noch zwei mal füttern. Morgens und Abends.
Und das TroFu ganz weg lassen. Dann werden sie schon wieder futtern.:)
 
hihi hello :)

gleich über dem suppenkasper thread ein neuer. :D

eh ja. wie mafi schon sagte, trofu weg.
zweimal füttern ist auch fein, das musste ich damals auch: hunger erzeugen. gerne auch morgens und abends erst so um 21°°, wenn die herrschaften denn garnicht wollen. da bekommt man hunger.
auch wichtig: futter nach 1-1,5h abräumen. zumindest ganz sicher in der anfangsphase. dann merkt man: aha, futter da, wer nicht frisst, muss hungern.

die fressen wieder. ganz bestimmt. lass dich nicht von deinen katzen erziehen, indem du jetzt schon anfängst irgendwelche neuen dinge auszuprobieren, nur weil sie einmal die nase rümpfen. gegessen wird, was auf den tisch kommt, wer nicht will, der hatte schon --> futter in tupper, kühlschrank, das nächste mal aufgewärmt wieder hin (das selbe! - oder wenn schlecht, die selbe (!) sorte frisch wieder hin..bis sie gefressen wird - wenn man sie früher fressen konnte, kann man das jetzt auch tun)

liebe grüsse :)
 

Ähnliche Themen

Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben