Ein Spielgefährte für Louis- Kater oder Katze?

  • Themenstarter Anni_06
  • Beginndatum
Anni_06

Anni_06

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. November 2011
Beiträge
5
Vor ein paar Monaten haben mein Freund und ich uns einen Kater zugelegt- Louis. Er ist jetzt knapp 8 Monate alt. Da wir beide in Schichten arbeiten war eigentlich immer jemand zuhause. Allerdings sind mein Freund und ich nun getrennt und Louis und ich wohnen nun alleine in der Wohnung. Louis ist ein reiner Stubentiger, da wir mitten in der Stadt wohnen kann ich ihn nicht raus lassen. So ist er jetzt viel alleine wenn ich arbeiten bin, also soll ein Spielgefährte her. Meine Frage ist nun: Soll es lieber ein Kater oder eine Katze sein? Und wie ist das mit dem Alter? Ich würde gerne eine Katze aus dem Tierheim holen oder vom Tierschutz, aber soll ich eine jüngere oder ältere Katze nehmen? Oder wäre gleichalt am besten?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Hilfe =)
 
A

Werbung

Kater, kastriert, in etwa im gleichen Alter (also zwischen einem halben und einem Jahr, etwa) und mit möglichst ähnlichem Charakter.

Wenn dein Kater noch nicht kastriert ist, solltest du das unbedingt vor der Zusammenführung erledigen.
 
Hallo Anni,

hier würde ich zu einem ungefähr gleichalten Kater raten - mit ähnlichem Charakter.

Ihr kennt euren Louis ja jetzt schon und könnte dementsprechend nach einem Partner schauen.

Ein wenig Zeit lassen; mal bei den umliegenden Tierschutzvereinen z.B. in der Nähe umschauen was da so passen könnte.
 
Hallo Anni,

Ja, ich würde auch auf jeden Fall einen Kater nehmen im Alter von
6 Monaten bis 1 Jahr. Wo wohnst Du denn ???

LG Feli
 
In Castrop-Rauxel, nähe von Dortmund wohne ich.
Ein zweiter Kater wäre mir auch lieber, dann würde das ja passen =)

Vielen Dank für eure Tipps schonmal:smile:
 
Kater, kastriert, in etwa im gleichen Alter (also zwischen einem halben und einem Jahr, etwa) und mit möglichst ähnlichem Charakter.

Wenn dein Kater noch nicht kastriert ist, solltest du das unbedingt vor der Zusammenführung erledigen.

Louis ist aber kastriert dann, haben Donnerstag einen Termin. =)
 
Anni, ich hätte genau das passende für Dich in einer Pflegestelle
vom Tierschutz in Essen , schreib mir mal ne PN. Noch 3 süße Kater sind
in Rheydt bei Mönchengladbach (ich weiß nicht ob das zu weit ist) ??
Oder in der Nähe von Stuttgart.

LG Feli55
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
3K
Louis' Nanny
L
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
power_flower
P
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
Constanze
C
niniel
Antworten
11
Aufrufe
1K
niniel
niniel
headless
Antworten
2
Aufrufe
5K
RatzenKatze
RatzenKatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben