Ein Odi

  • Themenstarter sitzwurst
  • Beginndatum
sitzwurst

sitzwurst

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
6.514
Alter
45
Ort
Brem
tja...überraschungen kommen immer so unerwartet, oder = internet ist verführerisch, oder plane nicht, kommt eh von selbst.

ich schau öfter mal bei ebaykleinanzeigen nach schnäppis im wohn und gartenbreich.
najaaa und schau auch maaaaal bei den katzen, wäre aber nicht das erstemal gewesen und oft haben mich manche anzeigen verärgert aber nie hatte ich soviel mitleid, dass ich mich dazu hinreissen habe lassen und mir eine katze geholt.
sonntag wars anders, ich sah eine anzeige und schrieb den besitzer an.
und gestern zog odi hier ein.
zu dem abgabegrund gibt es nicht viel zu sagen. haben wir alle schon tausendfach gehört und gelesen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ganz-lieber-kater-sucht-neues-zuhause!!!/28315753

ich weiss noch nicht, ob ich das nun alles richtig gemacht habe.
aus odi's sicht, denke ich schon.
ich habe das foto gesehen und er schaut einfach nur lieb.


zu odi, anfangs hat er sich verkrochen aber kam dann recht schnell aus seinem versteck hervor.
ich habe ihm das katzenzimmer hergerichtet.
er hat gefressen, getrunken, groß und klein auch schon fein gemacht.
er war auch optisch gesehen, eine kleine überraschung, denn auf dem foto aus der anzeige, sieht er braun aus. aber das ist er nicht. --> s. fotos

er ( 8 jahre) war zeitlebens einzelkater und warum ich mir ausgerechnet ihn ausgesucht hab, wo es doch 1000e von katzen gibt, die artgenossen kennen und auch viel mehr in mein optisches beuteschema passen, weiss ich nicht.
eine freundin meinte, dass es dann wohl so sein soll.

ich plane eine langsame und gestaffelte zusammenführung.
den gino hat er vor ca. einer stunde kennengelernt.

meine größte angst war, dass odi gleich auf fremde katz drauf los und sie ordentlich verprügelt. aber dem war gottseidank nicht so.
im gegenteil, ausser etwas fauch und brumm kam nicht viel von ihm.
er zeigt auch ein freundliches interesse am gino, der sich anfangs recht gelassen zeigte. später odi , der sich dem gino näherte aber anfauchte und brummte was das zeug hält.

heut abend gibt es nochmal eine dosis gino und morgen wird odi den mekki kennenlernen. davor graut es mir am meisten. drückt mir bitte die daumen!

ja..mal schauen.

hier etwas für die fotosüchtigen.

show.php


show.php


show.php
 
Werbung:
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
Odi ist sooo ein süßer Schnuffel und ich freue mich total für ihn, dass er bei Dir sein darf! (und nein, es ist dieses Mal NICHT meine Schuld! :alien: )
 
Birdie

Birdie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
973
Alter
46
Ort
Bremen
Süßer Schnuffel! Hoffe, er kommt gut mit den anderen zurecht. Drücke für euch 6 die Daumen.
 
Katzenbande

Katzenbande

Forenprofi
Mitglied seit
14. September 2008
Beiträge
3.086
ja, ja, nur mal gucken...:D

aber, er schaut ja wirklich so lieb in der Anzeige.:pink-heart:

Ich wünsche ihm und euch alles gute zusammen und drücke die Daumen für eine sorgenfreie Zusammenführung.
 
Clarooky

Clarooky

Forenprofi
Mitglied seit
10. Januar 2011
Beiträge
4.113
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln ... Manche leute sollten echt vorher mal überlegen, bevor sie sich eine Katze/Kater oder sonst ein Tier anschaffen ...

Herzallerliebst :pink-heart:
Schön, das er jetzt bei dir ist ....
 
sitzwurst

sitzwurst

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
6.514
Alter
45
Ort
Brem
dankeschön euch! :)
 
sitzwurst

sitzwurst

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
6.514
Alter
45
Ort
Brem
naja...auch bei katern, die wirklich 8 jahre lang keinen argenossen hatten, kann es schwierig sein/werden.
dessen bin ich mir auch bewusst, aber so wie es bis jetzt aussieht, scheint er wirklich ein friedlicher zu sein.
manchmal täuschen fotos nicht :)

und der odi macht mir fast weniger sorgen als meine eigenen katzen.
letztes jahr hatte ich ja den kleinen phillip hier und der war eindeutig zu flippig für meine bande, obwohl ich sooo sicher war, dass es klappt.
aber der phillip hat ja nun SEIN zu hause gefunden.

ja..ich bin echt gespannt wie es weiter geht.
 
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
Odi ist sooo ein süßer Schnuffel und ich freue mich total für ihn, dass er bei Dir sein darf! (und nein, es ist dieses Mal NICHT meine Schuld! :alien: )

Mit Betonung auf DIESES Mal. :cool::D Aber ich bin Dir echt dankbar für Pitty Platsch, Mitchy und Mara! :pink-heart:



Niggi, Odi ist toll! Ich verstehe, dass er Dich verzaubert. Wünsche Euch alles Gute und ich drücke natürlich die Daumen für die Zusafü. Ich verstehe allerdings nicht so recht, warum Du Sorge wegen der Begegnung Odi - Mekki hast!? Warum ist das so? Mekki ist doch ein soooo lieber Schnuffel!?
 
sitzwurst

sitzwurst

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
6.514
Alter
45
Ort
Brem
Ich verstehe allerdings nicht so recht, warum Du Sorge wegen der Begegnung Odi - Mekki hast!? Warum ist das so? Mekki ist doch ein soooo lieber Schnuffel!?

mekki sieht harmlos aus, hats aber faustdick!
platzhirsch ohne ende und singt fremde katzen weg wie nix gutes.
 
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.980
Alter
53
Ort
Fast in Koblenz
  • #10
Siwu,so wie Du es beschreibst scheint es wirklich Bestimmung gewesen zu sein:)

Ich wünsche Dir eine komplikationslose Zusammenführung und finde es klase das Du den süßen Tiger zu Dir genommen hast:)

Ich liebe Tigerchen:D
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
  • #11
ich plane eine langsame und gestaffelte zusammenführung.
Gut.

heut abend gibt es nochmal eine dosis gino und morgen wird odi den mekki kennenlernen. davor graut es mir am meisten. drückt mir bitte die daumen!
Ich kann dir nur sagen, bitte mach langsam.

Er ist doch erst Sonntag eingezogen, muß neue Umgebung, neue Person, schon 1 neuen Mitbewohner verdauen. Und den hat er grad mal so vorübergehend kennengelernt.

Wenn er nicht sofort mit Toben und Fauchen über andere herfällt, heißt es ja noch nicht, daß nun alles in Butter ist.

Gib allen etwas mehr Zeit.

Ich wünsch dir viel Erfolg.

Und - der ist total hübsch. :)
 
Werbung:
sitzwurst

sitzwurst

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
6.514
Alter
45
Ort
Brem
  • #12
Das finde ich ganz toll und mutig von dir, dass du dieser armen Socke
ein Zuhause gegeben hast, obwohl es einem mit einer Katzengruppe ja sicher
eher graust vor einer Zusammenführung mit einem vermeintlichen Einzelkater.

da sagst du was!
odi ist ein sensibelchen und als ich mit dem besitzer telefoniert habe, war ein emenser geräuschpegel im hintergrund.
der besitzer meinte, dass odi den ganzen tag eh nur schläft.
kann ich verstehn, wenn sich niemand kümmert.

und er bekommt nur hochwertiges wie whiskas und home instinkt :)
bei den billigen futtersorten kotzt er ;)

naja..mal schaun.

danke jedenfalls für die wünsche!
 
lostsoul777

lostsoul777

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2008
Beiträge
3.068
Alter
44
Ort
Niederrhein
  • #13
Neuer Thread von Sitzwurst... "Ein Odi" unter "Wir bekommen Zuwachs" und das Miri hat dann wohl grad so :eek: geguckt! :D


Samma Puppe,
das mit der Jungfrau zum Kinde und dem Thema Sturzgeburt bekommt aber bei dir ne ganz neue Bedeutung, wa?! :D:D:p
Herz allerliebst das Schnuckelchen, äh... Odi! Wirklich!
lv21.gif
Wann war noch mal das nächste Bremer Treffen! *duck und wech*



Ich drück dir/euch für die Zusammenführung ganz doll die Daumen!
mx63.gif
Lass langsam gehen!

Bussi Miri
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
  • #15
ja..ok.
aber wann weiss ich denn, wanns für den nächsten schritt soweit ist?
Im Prinzip Intuition.
Wenn du fühlst, es ist soweit, dann warte noch ein bis 2 Tage extra.
Kein Scherz - das meine ich toternst!
Laß euch allen mehr als ausreichend Zeit.
Du verlierst mit Geduld rein gar nichts.
Grad wenn er so sensibel ist.

Und das volle Spektrum von Feliway bis meinetwegen Bachblüten würde ich auch ins Auge fassen.
Außerdem zuerst die Katzen zu ihm lassen und kennenlernen ermöglichen, von denen du dir am ehesten einen freundlichen Empfang versprichst.
Wenn es mit Gino jetzt gut ging, dann laß die nächsten Tage einfach mal nur Gino ran.
 
sitzwurst

sitzwurst

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
6.514
Alter
45
Ort
Brem
  • #16
ok, mach ich :)

hach is datt uffregend!
 
Tiffany396

Tiffany396

Forenprofi
Mitglied seit
8. November 2009
Beiträge
2.722
Ort
Badische Bergstraße
  • #17
Hallo Siwu,

da hast Dir aber einen wunderschönen Kater angelacht. :pink-heart:

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Zusammenführung und warte auf viele Berichte von Odi.
 
M

MJ

Gast
  • #18
Alles Gute zum Nachwuchs! Ist der süüüüüüüüüüß! :pink-heart:

Ich rate auch zur Langsamkeit bei der Zusammenführung. Nichts überstürzen!
 
sitzwurst

sitzwurst

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
6.514
Alter
45
Ort
Brem
  • #19
dankeschön!

wobei ich ja diesmal wirklich nicht nach dem äusseren geschaut hab, sondern einfach die umstände ihn zu mir geführt haben.

und ja, ich werds langsam angehen.
zu verlieren hab ich wirklich nichts.
ihm gehts ja gut in seinem zimmer, es ist nicht soo klein und er hat dort alles.
ich besuch ihn auch oft. :)
 
Maya the cat

Maya the cat

Forenprofi
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
12.929
Ort
BaWü
  • #20
Siwu:)
Ein hübsches Kerlchen
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben