Ein neuer Freund für Abou

  • Themenstarter magicat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pflegestelle zusammenführung
  • #221
  • Giggle
Reaktionen: magicat
A

Werbung

  • #222
  • #223
Update vom Tierarztbesuch gestern:

Abou hat sich sehr ungern einfangen lassen, da er schon geahnt hat, dass er wieder in die blöde Box muss. Er hat noch eine Spritze Zylexis erhalten.

Canchys Ohren sehen besser aus. Aber es ist dennoch verhältnismäßig viel Sekret drin. Deshalb soll die Reinigung + die 2 täglichen Tropfen fortgeführt werden.
IMG_5596.jpeg


Das gefällt ihm gar nicht.
Seine Lunge + sein Herz hören sich gut an, Lymphknoten weiterhin unauffällig. Er wiegt 5kg. Die Blutabnahme war eher schwierig. Das Blut kam nur in kleinen Tropfen raus. Es muss wiederholt werden, da die roten Blutplättchen nicht ausreichend vorhanden waren.

IMG_5913.jpeg
IMG_5914.jpeg


Dafür mal erfreuliche Nachrichten: die Nierenwerte haben sich scheinbar verbessert und sind im Normalbereich 😍😍😍😍

Uuuund wir haben endlich Schmerzmittel bekommen!

Spendenmäßig tut sich auch etwas. Ich war erst unsicher, habe den Spendenaufruf nun aber auch auf meinen Socialmedia Plattformen geteilt. Sowas hab ich noch nie gemacht. Nun haben sich auch schon einige Freund*innen beteiligt 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: CasaLea, shy, Urlaubs-Dosine und 5 weitere
  • #224
Eine Kleinigkeit für den süßen Canchy ist raus 😘

LG
 
  • Love
Reaktionen: magicat
  • #226
Hi ihr Lieben,

Ich habe mich ja ganz schön rar gemacht 🤔 ich hatte echt voll gepackte Wochen uff.

Donnerstag waren wir wieder beim Tierarzt.

IMG_6019.jpeg


Canchys Ohren sind nun so sauber wie möglich, der Rest muss dann bei der OP erledigt werden. Es war auch nochmal deutlich zu erkennen, dass da was drin ist, was da nicht hingehört (Gewebeveränderung), das soll auch entfernt werden. Er hatte noch ziemlichen Juckreiz. Bei Bedarf kann ich bis zur op reinigen und Tropfen, aber er ist erstmal verschont von der täglichen Tortour. Das hat er mir auch echt übel genommen, wir bauen erstmal wieder Vertrauen auf ♥️

IMG_6028.jpeg


Sein Blutbild zeigt wieder den gleichen Messfehler auf. Nach einem Blutausstrich konnte aber erkannt werden, dass er ausreichend Blutplättchen hat :)
IMG_6032.jpeg


Die zwei anderen erhöhten Werte sind nicht so problematisch und können auf das kortisonhaltige Ohrmedikament zurückgeführt werden. Schmerzmittel haben wir auch gleich wieder mitgenommen.

Der OP im Mai steht also nichts im Wege 🥳


IMG_6022.jpeg

Abou ist übrigens wieder fit :) er hat gleich die Transportbox von Canchy eingenommen.
 
  • Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: shy, Molana, KleinerZoo und 4 weitere
  • #227
Das hört sich doch alles nicht so schlecht bei Canchy an. Oder habe ich etwas missverstanden?
Das Vertrauen kommt ganz sicher schnell wieder zurück. Da drücke ich die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: magicat
Werbung:
  • #228
Das hört sich doch alles nicht so schlecht bei Canchy an. Oder habe ich etwas missverstanden?
Das Vertrauen kommt ganz sicher schnell wieder zurück. Da drücke ich die Daumen.
Nein das hast du richtig verstanden:) wir können seine Baustellen weiter angehen.

Ja, er ist auch eigentlich nur misstrauisch, wenn ich mich über ihn beuge, sitzt aber gerade dicht neben mir 🤭
 
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine, Black Perser und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben