Ein Großes Rätsel..

  • Themenstarter Catfriend94
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Catfriend94

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2017
Beiträge
2
Mein 14 Jähriger Kater hat seit c.a 2 Monaten Probleme : Beim Kot ist auch Blut dabei!!

Wir waren schon beim Tierarzt sowie in einer Tierklinik. In beiden fällen wurden Geschwüre und Tumore ausgeschlossen,Blutabnahme und Darmspiegelung wurden gemacht und daher können die Ärzte auch ein Parasitenbefall ausschließen. Die Endgülltige Diagnose war am Ende eine Darminfektion.

Nach einer Spritze Antibiotika,Kortison und Schmerzmittel ging die Heilung relativ gut. Auch eine Darmunterstützende Paste wurde Verschrieben.

Nach einer Ruhephase wird es nun wieder schlimmer..was zur Hölle kann es sein,was unseren Kater Quält?? Hat wer ne Ahnung davon??

Würde mich über Antworten oder sogar Berichte über ähnliche fälleund wie diese ausgingen,Herzlich freuen.
 
A

Werbung

Wurde auch mal eine Kotprobe genommen und auf Bakterien, Parasiten etc getestet?
 
Ja,eine Probe wurde sogar zweimal genommen. Relativ am anfang der Erkrankung und dann anfang letzten Monat ungefähr. Beides wurde Negativ gewertet,also auch da keine Probleme,weder in Form von Keimen noch von Parasiten.

Es ist vielleicht auch am rande zu erwähnen,das bei ihm auch eine Röntgen untersuchung gemacht wurde. Auch dort gibts keine Probleme. Er ist eben so gesehen ein Fiter dicker alter Kater.

Aber das er ständig beim Stuhl Blut verliert ist doch trotz Alter ungewöhnlich.

Hoffe das diese Informationen irgendwie bekannt vorkommen. Irgendwas muss es ja sein,oder liegts doch am Alter und Gewicht!?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
751
Poldi
Poldi
TiFaMi
Antworten
4
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt
C
Antworten
6
Aufrufe
892
Chrissy777
C
F
Antworten
4
Aufrufe
561
Max Hase
M
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Sammy2021
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben