"Ein Fall für zwei" oder zwei Problemfelle :)

  • Themenstarter Zwölfchen
  • Beginndatum
  • #21
Bambino, vielen Dank für deine Antwort.
Ich weiß die Hilfe und Mühe wirklich sehr zu schätzen. Und du hast natürlich recht, es haben sich auch einige Dinge (auf)geklärt. Warum? Weil ich mich an entsprechender Stelle geäußert habe, und nur deshalb.
 
A

Werbung

  • #22
NicoCurlySue,
ich habe hier auch so einiges nicht verstanden.
Ich persönlich mache meine Entscheidungen bestimmt nicht von einem Forum abhängig, aber es gibt sicher Menschen, die das tun. Darüber "könnten" einige mal einen Gedanken verschwenden, wenn sie Neu-Usern vor den Latz knallen, sie würden ihre Katzen nicht adäquat behandeln.
Aber warum gibts Du dann Krümel jetzt zurück ins Tierheim?
 
  • #23
Ich habe inzwischen fast panische Angst vor der Abgabe der nächsten Kotprobe und es heißt, die Giardien sind noch da. Ich gehe nämlich stark davon aus.
Der kleine Schatz hat doch eine ganz andere Baustelle, sein Beinchen. Wir haben ja Termine (Orthopädie, Physio), überall frage ich nun vorher nach, ob wir überhaupt kommen dürfen. Er würde derzeit nicht einmal kastriert werden...sollten jetzt noch die Hormone anfangen..... Es ist, ehrlich gesagt, nur noch Horror.
 
  • #24
Ich habe inzwischen fast panische Angst vor der Abgabe der nächsten Kotprobe und es heißt, die Giardien sind noch da. Ich gehe nämlich stark davon aus.
Der kleine Schatz hat doch eine ganz andere Baustelle, sein Beinchen. Wir haben ja Termine (Orthopädie, Physio), überall frage ich nun vorher nach, ob wir überhaupt kommen dürfen. Er würde derzeit nicht einmal kastriert werden...sollten jetzt noch die Hormone anfangen..... Es ist, ehrlich gesagt, nur noch Horror.
Das kann ich mir gut vorstellen. Aber Du machst das so gut und im Tierheim würde er ja total isoliert werden. Sorry, will Dir kein schlechtes Gewissen machen, aber ich glaube einfach, dass er bei Dir gut aufgehoben ist.
 
  • #25
@Zwölfchen

Wie ist denn das Allgemeinbefinden von dem Kleinen? Frisst er gut, spielt er, schmust und kuschelt er? Hat er zu- oder abgenommen?
 
  • #26
Er hat einfach gar nicht viel zugenommen. Zwischendurch war er sogar fürchterlich rippig, futtern tut er ohne Ende. Er spielt und greift immerzu den Großen an. Er ist etwas verhalten was kuscheln und schmusen angeht. Wenn wir ihn streicheln, genießt er es und schnurrt aber auch. Er wird die ganze Zeit Bauchweh haben. Er gluckert sehr viel.

Der kleine Krümel war bis vor 6 Wochen noch gar nicht an Menschen gewöhnt. Er wurde im TH immer nur mit einem Handtuch "gefangen". Mein Ziel war, dass er an Tag 5 auf meinem Schoß sitzt, an Tag 6 war es dann soweit :)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Birgitt
  • #27
Ja, dann behalte ihn doch bitte.
 
Werbung:
  • #28
hallo Zwölfchen, ich bewundere Deine Ausdauer hier im Forum und freue mich sehr darüber.
Und wenn du willst, würde ich dir gerne für dein TA Marathon etwas finanziell geben.
Und das velleicht per PN.
Und ich werde hier im Forum , na ja, nicht so gut gelitten.
Aber im Wissen vermitteln ist das Forum echt stark.
Und vielleicht helfen hier noch mehr User , finanziell, so im Sinne, "Kleinvieh macht auch viel Mist " und "KleinKrümel kann zu Hause bleiben"
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt und Zwölfchen
  • #29
Ich wollte Manitou letztes Jahr auch wieder abgeben. Er durfte nicht kastriert bzw. in Narkose gelegt werden. Das war die Hölle, als er anfing Tag und Nacht zu singen, zu markieren, einfach nicht mehr er selbst zu sein. Das ganze gepaart mit seiner Behinderung...es war eine Zerreißprobe. Er ist auch noch bei uns ;)
Es geht jetzt gerade an die Substanz, da möchte man (ich) manchmal am liebsten alles hinwerfen.
 
  • #30
hallo Zwölfchen, ich bewundere Deine Ausdauer hier im Forum und freue mich sehr darüber.
Und wenn du willst, würde ich dir gerne für dein TA Marathon etwas finanziell geben.
Und das velleicht per PN.
Und ich werde hier im Forum , na ja, nicht so gut gelitten.
Aber im Wissen vermitteln ist das Forum echt stark.
Und vielleicht helfen hier noch mehr User , finanziell, so im Sinne, "Kleinvieh macht auch viel Mist " und "KleinKrümel kann zu Hause bleiben"
Ich bin selbst von mir erstaunt ;) Ich bin aktuell zu Hause, ansonsten wäre das auch nicht so.

Ich bin gerade ganz platt, das ist ein äußerst nettes Angebot, uns finanziell unterstützen zu wollen.
Das ist tatsächlich der einzige Bereich, wo ich mir keine Gedanken machen muss. Dennoch großen Dank! :)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #31
Ich wollte Manitou letztes Jahr auch wieder abgeben. Er durfte nicht kastriert bzw. in Narkose gelegt werden. Das war die Hölle, als er anfing Tag und Nacht zu singen, zu markieren, einfach nicht mehr er selbst zu sein. Das ganze gepaart mit seiner Behinderung...es war eine Zerreißprobe. Er ist auch noch bei uns ;)
Es geht jetzt gerade an die Substanz, da möchte man (ich) manchmal am liebsten alles hinwerfen.

Man kann Kater auch mit einem Hormonchip chemisch kastrieren lassen. Dafür ist keine Narkose notwendig und die Wirkung hält zwischen 6 Monaten und 3 Jahren an.

Vielleicht hilft es dir, das als „Notfallplan“ im Hinterkopf zu behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, pfotenseele, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #32
Ich bin selbst von mir erstaunt ;) Ich bin aktuell zu Hause, ansonsten wäre das auch nicht so.

Ich bin gerade ganz platt, das ist ein äußerst nettes Angebot, uns finanziell unterstützen zu wollen.
Das ist tatsächlich der einzige Bereich, wo ich mir keine Gedanken machen muss. Dennoch großen Dank! :)
ich meine das ernst, sonst würde ich es nicht öffentlich anbieten.
Und gerade hier im Forum wird auch oft finaziell geholfen.
Da kann User seine TA Rechnung einstellen, um Hilfe bitten.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Zwölfchen
  • #33
Ich wollte Manitou letztes Jahr auch wieder abgeben. Er durfte nicht kastriert bzw. in Narkose gelegt werden. Das war die Hölle, als er anfing Tag und Nacht zu singen, zu markieren, einfach nicht mehr er selbst zu sein. Das ganze gepaart mit seiner Behinderung...es war eine Zerreißprobe. Er ist auch noch bei uns ;)
Es geht jetzt gerade an die Substanz, da möchte man (ich) manchmal am liebsten alles hinwerfen.
Das verstehe ich gut!
Und schau, das hast Du auch geschafft. Und es ist ja gar nicht sicher, dass Krümel nicht doch schnell kastriert werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Zwölfchen
  • #34
So angeschlagen wie er ist, mag ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen.
Er hat gerade auch noch schwarze Krusten an seiner kleinen Milchschnute. Ich glaube, es hat was mit dem Zahnwechsel zu tun. Wenn der Kleine Manitou an den Nacken springt und ihn bebeißt, stinkt Mani danach fürchterlich... Wir haben echt alles im Moment.
 
Werbung:
  • #35
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Festtage?!

Meinem Hinkefuß-Pärchen geht es soweit ganz gut :)
Der kleine Krümel ist inzwischen kastriert, Darmaufbau läuft, Physio-Übungen stehen auf der Tagesordnung.
(Hat zufällig jemand eine Magnetfeld-Matte zu verkaufen?)
Wir haben jetzt ungefähr 3-4 Monate Zeit, um die Sehne vollständig aufzudehnen und dann eine Orthese anfertigen zu lassen. Sollte also Ostern die Sehne nicht dehnbar sein, wird das Bein amputiert.
Das wichtigste ist, wir haben einen Plan! Ich gehe optimistisch ins neue Jahr 🐱

Ich wünsche allen einen schönen Jahreswechsel, rutscht gut rein!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Flixifox, Early_Pamuk❤️ und ferufe
  • #36
Es gibt soziale, also gesellige Katzen.
Es gibt Katzen, die fakultativ sozial sind.
Und es gibt die Ausnahmen, die, die lieber alleine leben wollen.

Genau wie beim Menschen, also ist - in meiner Welt - der Oberbegriff "soziale Wesen".

Meine beiden Kater sind...bedürftig. Der eine spürt (weiß) das, der andere nicht.
Ihre Präferenz kann ich aber daher gar nicht genau benennen. Ich denke da jetzt schon die letzten 2 Stunden drüber nach :)
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #37
Nur fürs Protokoll:
Mittwoch, 11.01.2023
Ein Wunder ist geschehen!!! Die Karten sind nun neu gemischt, Krümel kann (und wird) gewinnen!
 
  • #38
Wie genau meinst Du das jetzt?
 
  • #39
Seit dem 09.01.2023 waren wir gefühlt 100 Mal beim Tierarzt - mit beiden immer abwechselnd.
Am 09.01. wurde bei Manitou eine Blasenentzündung festgestellt. Am 11.01. wurde Krümel geplant operiert, dabei wurde sein Bein ungeplant begradigt :) Seitdem trägt er eine Schiene.
Manitou wurde inzwischen geröngt, 2 x geschallt, 2 x punktiert, bekommt immer noch AB und harnansäuernde Paste. Er hatte auch noch einen Stein und hat immer noch Kristalle.
Für den US und die Punktion hat der TA ihn jeweils in Narkose gelegt. Manitou beißt sonst, sagt der TA. Ich bin damit irgendwie überhaupt nicht einverstanden. Wir haben angeboten ihn zu halten und ggf. zu beruhigen - nein. Manitou hat(te) ein wirklich schwerwiegenden neurologischen Schaden, ich will keine "überflüssigen" Narkosen, zumal dieser TA keine Inhalationsnarkose macht. Außerdem bezahle ich das...die Sammelrechnung von Januar betrug 540 Euro, nur für Manitou. Die Rechnung vom Termin gestern steht noch aus. Mit Krümel sind wir bei einem anderen TA, da bezahlen wir zum Glück irgendwie nie, und da sind wir "ständig" :)
 
  • #40
Wie kommt es, dass ein Bein "unbeabsichtigt begradigt" wird? 🤔 ich kann mich erinnern, das du geschrieben hast, dass er aufgrund der Steifigkeit (Gibt's das Wort?) das Bein immer mehr abknickt. Hat der Tierarzt das ohne eurer Einverständnis begradigt?

Warum wechselt ihr mit Manitou (schöner Name bzw) nicht zum anderen Tierarzt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
757
Simoneb
S
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben