Ein drittes Kätzchen - euer Rat

  • Themenstarter paula00
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babykatze katze risiko verhalten
P

paula00

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. November 2013
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

Ich wollte euch um Rat fragen.
Ich habe aktuell 2 Katzen: Susi (1 Jahr 4 Monate, ladylike, kuschelt wenig, aber bei mir sehr sehr anhänglich) und Paula (1 Jahr 2 Monate, sehr kuschelig, kann.nicht.miauen sondern schnattert und piept :D

Beides sind Mädchen und ziemlich verspielt, manchmal kleine Energiebündel, manchmal Schlafmützen :)

Die beiden.kommen gut miteinander aus, früher habe sie auch gekuschelt - das machen sie heute leider nicht mehr, aber sie haben ein gutes Verhältnis. Auch wenn Paula manchmal nicht ausgelastet ist, wenn Susi keine Lust hat zu spielen ^^

Vorgestern hat die Freundin meiner Mutter aus Polen einen Karton Katzen mitgebracht, die von ihrem Nachbarn.beinahe ertränkt worden wären :(
Sie sind schon von einem TA durchgecheckt worden.

Dabei war auch ein kleines rotes Katzenmädchen, 3 Monate alt, bei dem.ich komischerweise sofort das Gefühl hatte:

Mein Kätzchen. Es gehört zu mir.

Unsere Wohnung hat 60 qm, einen relativ grossen Balkon mit Katzennetz, und die Katzen.haben 3-4 Dimensionen zum Toben.

Der Kosten und der Arbeit, die auf mich zukommen, bin ich mir bewusst.

Welche Risiken.birgt eine dritte Katze, sowohl für uns Menschen als auch für die Katzen? Sollte ich sie nehmen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Ein schönes WE!

LG, Paula
 
A

Werbung

Was soll man da raten?
Du hast ein funktionierendes Katzenduo.
Kann gut gehen, kann aber auch mächtig in die Hose gehen.
Ich würde nicht zu einem Kitten raten.

Edit: Da du den Thread auch in anderen Foren gepostet hast, kannst du dir die Antworten so zurecht legen wie du möchtest.
Aufpassen mußt du nur beim Nick. Da kommt man dann öfter durcheinander. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

christina30601
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben