Ein Auge oft geschlossener als das andere?

  • Themenstarter Tigermiez
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tigermiez

Tigermiez

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2013
Beiträge
1.392
Ort
Nähe Heilbronn
Hallo Foris,
Unser Tierschutzkater ist jetzt seit 2 Wochen bei uns. Am Anfang ist er oft mit halb geschlossenen in seiner Box gelegen. Seit einigen Tagen lässt Spooky aber kraulen und macht auch die Augen weiter auf. Er bekommt auch beide Augen ganz auf, jedoch, wenn er etwas entspannter da sitzt und nicht so konzentriert ist, ist sein rechtes Auge eher auf Halbmast.
Das linke Auge ist ganz normal offen, das rechte gleichzeitig weiter geschlossen.

Muss ich mir Sorgen machen? Kann das eine "Angewohnheit" sein?

Ich muss, sobald er noch zutraulicher ist, sowieso mit ihm zum Tierarzt, ich weiß allerdings nicht, wie lange es noch dauert, bis er da soweit ist...
 
A

Werbung

Ich kenn das von unserem Kater Charly ... der sitzt auch oft ganz entspannt da, mit einem offenem und einem halbgeschlossenem Auge ... ich denke, das ist wirklich ein Tick.
 

Ähnliche Themen

Pinku
Antworten
0
Aufrufe
449
Pinku
Pinku
T
Antworten
2
Aufrufe
238
Torrii
T
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
T
Antworten
5
Aufrufe
8K
SaLuJa
SaLuJa
L
Antworten
15
Aufrufe
383
Lulu99
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben